Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.

Aktuelle Themen Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.

pschroed
pschroed
Mitglied

Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von pschroed


Ich trau mich mal über den Tag X zu schreiben.

Laut dem Biene Maya Kalender ist es in 4 Tagen zu Ende.

Kein 4ter Advent, kein Weihnachten, kein neues Jahr 2013.

Am 20ten Dezember sollten wir uns schon Gedanken machen den Weihnachtsbaum mit in den Keller zu nehmen. Oder ?

Phil.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2012, 11:37:51
Phil,

da mußt aber verdammt alt werden, wenn Du über den Tag X Dir Gedanken machst, denn der wird voraussichtlich erst in ein weiter weiter Ferne sein, denn es wurde ja ein neuerer Mayakalender gefunden, der den 21.12.2012 komplett über den Haufen wirft

Alles was der Mensch selbst an dieser Welt zerstört, wird auch nach dem 21.12. weiter geschehen und wenn sich dann irgendwann mal der Mensch selbst zerstört, ist das noch lange kein Weltuntergang. Der Mensch meint wohl, wenn er nich mehr ist, geht die Welt unter - leider ist das eine überhebliche Selbsteinschätzung. Bedenken sollte man, dass der Mensch die Welt braucht, nicht aber die Welt den Menschen.

bongoline
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf bongoline vom 17.12.2012, 11:44:26
Phil,

da mußt aber verdammt alt werden, wenn Du über den Tag X Dir Gedanken machst, denn der wird voraussichtlich erst in ein weiter weiter Ferne sein, denn es wurde ja ein neuerer Mayakalender gefunden, der den 21.12.2012 komplett über den Haufen wirft

bongoline


Uhhh, man weiß ja nie Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich dachte schon eine Arche-Noah zu bauen.

Phil.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von Felide1
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2012, 12:24:06
Phil,

eine Arche in 4 Tagen herzustellen ist wohl nicht möglich, da hättst schon ein wenig früher damit anfangen sollen.

LG Felide
nerida
nerida
Mitglied

Re: Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von nerida
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2012, 12:24:06


Ich dachte schon eine Arche-Noah zu bauen.

Phil.


was ja in diesem Fall nichts nützen würde.
Aber ich habe, wie viele Andere auch " per Anhalter durch die Galaxis " gelesen und deshalb weiss ich auch genau Bescheid.

Wenn wir Glück haben, dann nimmt uns so ein Ufo, das zufällig vorbei kommt mit.
Sehr komfortabel ist das aber auch nicht - man denke an die schwarzen Löcher und die Aliens.

Du kommst zwar zu neuen Erkenntnissen, wie z.B.
"die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und Allem lautet ...42..." aber das nützt mir dann doch nur wenn ich Lotto spielen könnte.

Auch die Aussage vom Kommander des Ufos "ich hab mit dem Bordcomputer gesprochen.." "Und" . " er hasst mich"... macht mich depressiv.

Ich bleib dann doch lieber hier und wart ab, was passiert.
Vielleicht wirds eine Riesengaudi....
ingo
ingo
Mitglied

Re: Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2012, 11:37:51
Ich bin optimistisch und denke am 20. darüber nach, was ich Weihnachten essen und trinken will; und mein Baum kommt eh erst am 23.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von justus39
Gestern habe ich an meiner Tankstelle einen Kalender für das Jahr 2013 bekommen, da ist kein Weltuntergang vermerkt worden.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das, von den Majas geplante Ereignis auf Beschluss des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen auf unbestimmte Zeit verschoben worden sein.

justus
caya
caya
Mitglied

Re: Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von caya
als Antwort auf nerida vom 17.12.2012, 13:09:09
Also, ich weiß nicht Nerida,

dieser neumodische Kram wie Raumschiffe und Ufos, das wär mir in diesem Fall nicht sicher genug, und ob die überhaupt landen ist auch ungewiss!

Ich finde, eine Arche zu bauen ist da viel solider, denn die hat sich schließlich schon mal bewährt. Auch kann man jederzeit damit anfangen und hat dann auch was Eigenes.

Ich glaub auch nicht, dass du in son UFO deine Lieblingskuscheltiere mit rein nehmen könntest, stell dir vor, das würde jeder machen.
Aber in eine Arche kannst du alles Getier dieser Welt mit reinpacken, ist das keine schöne Vorstellung?

Für mich schon, solange es sich nicht um Krokodile und Tiger handelt, schließlich haben auf einer Arche alle Bretterklasse gebucht und wer neben dir sitzt, weißt du vorher auch nicht.

Ich warte auch ab, das scheint mir am sichersten zu sein.
Richtige Schlawiner waren die Mayas...... nix Genaues sagen, aber die Pferde scheu machen....

Caya
Re: Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich jedenfalls freue mich auf den Untergang.
Endlich keine kaputten (Windows-) PCs mehr zu fixen.

justus39
justus39
Mitglied

Re: Das Ende naht, laut Maya Kalender ist es am 21ten vorbei.
geschrieben von justus39
Seht ihr wie nachteilig es ist, dass es die DDR nicht mehr gibt?

In der DDR hätte es so schnell keinen Weltuntergang gegeben,
in der Deutschen Demokratischen Republik passierte alles immer erst viele Jahre später!

justus

Anzeige