Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel

Aktuelle Themen Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von werderanerin

Ich persönlich habe mit dem "Herzchen" keine Probleme..., weiß aber, es suggeriert immer nur etwas POSITIVES / SCHÖNES...

Ich würde es auch sinnvoller finden, dass es beide Symbole "Daumen hochDaumen runter"  geben würde...dann weiß man auch, wer sich wie dazu positioniert ! Also Herzchen weg ...und dafür Daumen hoch/ runter !!!

Besser finde ich aber immer auch, wenn man sich dazu äußert und wenn es nur ein Satz ist  Daumen hoch !!!

Und bitte Karl, es wäre schön, wenn es noch mehr Auswahl an Smilys geben würde, ist mir zu wenig !

Kristine

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf werderanerin vom 18.03.2019, 10:52:27
.........
Besser finde ich aber immer auch, wenn man sich dazu äußert und wenn es nur ein Satz ist  Daumen hoch !!!

Und bitte Karl, es wäre schön, wenn es noch mehr Auswahl an Smilys geben würde, ist mir zu wenig !

Kristine
A) ein Smyley anklicken geht eben schneller!

B) Aber wenn die Auswahl grösser würde, müsste man ja noch länger hirnen, welches man nun für Situation C oder D geben könnte oder müsste.
britti
britti
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von britti
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2019, 11:36:05

Ich sehe das so: Der Daumen zeigt eher die rationale Seite an, währen das Herz mehr die Gefühle betont. Bei Daumen könnte ich begründen, bei Herz haben Gründe nichts zu suchen. Für diejenigen, welche beide Seiten antönen möchten, wäre ein drittes Symbol hilfreich. Vielleicht eine Waage?


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf britti vom 18.03.2019, 11:50:34
Ich sehe das so: Der Daumen zeigt eher die rationale Seite an, währen das Herz mehr die Gefühle betont. Bei Daumen könnte ich begründen, bei Herz haben Gründe nichts zu suchen. Für diejenigen, welche beide Seiten antönen möchten, wäre ein drittes Symbol hilfreich. Vielleicht eine Waage?
Hmmm: Manchmal ist man mit dem gleichen Posting zwar etwa einig und doch etwas differenter. Müsste ich also da sowohl ein "Daumen nach oben" und ein "Daumen nach unten" geben?
britti
britti
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von britti
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2019, 11:53:50

Schorsch, Du Spassvogel, in dem Fall wäre eine differenziertere Antwort fällig!?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von Monja_moin

Ich habe mit Daumen hoch abgestimmt.
Für mich sagt es aus, daß ich dem Inhalt des Textes zustimme.
Ein Herzchen kann meiner Meinung nach auch eine persönliche Zustimmung zur Person bedeuten.
 
Mehr Smileys würde ich mir nicht  wünschen.
Schon gar nicht ein negatives Smilie, wie z. B. Daumen runter.
Dann wäre es wohl besser zu schreiben was einen an diesen Beitrag nicht zusagt.
 
Oft ist es ja auch nicht der ganze Beitrag, sondern Teile der Aussagen, die einem nicht zusagen.
Mit einer Begründung warum ich nicht konform mit einzelnen Aussagen gehe, hat der Schreiber die Möglichkeit darauf einzugehen und evtl. Mißverständnisse auszuräumen.
 
Monja.
 


Anzeige

debi
debi
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von debi
als Antwort auf Monja_moin vom 18.03.2019, 12:06:15

Warum denn überhaupt eine Änderung?  Wenn ich kein Herz vergeben möchte, dann lasse ich es eben einfach sein und schreibe bei Bedarf einen kleinen Kommentar ... positiv oder eher gegenteilig.
So einfach ist es doch, meint zumindest
debi

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2019, 11:36:05

Sollte man sich nicht immer Gedanken machen, bevor man irgendetwas anklickt...?

Kristine

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von Jil

Ich finde die Herz schön !
Daumen rauf und Daumen runter haben doch alle.
Und der ST ist doch ein besonderes Portal, oder ?

Von Karl geklautes Entspannungsfoto (mein Lieblingsbild !) ... kann ja bei Bedarf eingestellt werden Verliebt
____rotkehlchen.jpgLG Jil

ana
ana
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von ana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2019, 19:08:26

Daumen hoch    von ana

Anzeige