Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel

Aktuelle Themen Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 17.03.2019, 18:52:04
Karl, da sprichts du durchaus einen interessanten Aspekt an...man sollte eigentlich ja wirklich immer die Beiträge losgelöst von irgednwelchen "Befindlichkeiten" lesen, ist aber hin und wieder garnicht so einfach, finde ich, denn es bleibt ja immer etwas "hängen" und man kann ja garnichts dafür, wenn man User "einordnet" ...das ist eben ein Gefühl, dagegen kann man nicht an.

Es ist halt wie im "richtigen" Leben, man mag sich oder eben nicht ...und oft genug kann/will man nicht "über seinen Schatten" springen !

Aber zumindest ist es für mich wichtig, Höflichkeit zu bewahren. Das ist ein Akt der Fairness !

Kristine
 
RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für mich ist dieses “Gefällt mir” Herz eine schöne Gelegenheit, etwas Zustimmendes damit auszudrücken und wenn Ihr mich dabei sehen könntet … manchmal muss ich schmunzeln oder ich nicke ganz einfach kräftig …Lächeln

Aber ein “Daumen runter” fände ich auch nicht vorteilhaft in den Diskussionen, denn so was kann einfach nicht gut gehen.

Einen schönen Sonntag wünscht sirod49
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf youngster vom 26.05.2019, 12:07:09

Ich kann verstehen, wenn du "Daumen runter/hoch" als eine Art Wertung gerne sehen würdest aber natürlich birgt es Gefahren nämlich derart, dass man sich wohl hier so manches mal noch mehr fetzen würde!

Ich fände es hilfreicher, sich in einem kurzen Statement zu äußern und seine eigene Sichtweise darzulegen und die kann dann auch ruhig zustimmend aber auch zurückweisend sein.

Worte sagen dann eben auch mehr als nur "Daumen runter " , weil man sich Gedanken machen muss, um seine Sichtweise gut argumentativ darzulegen !

Kristine


Anzeige

RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.03.2019, 15:41:59
Das Ziel muss sein, ein Klima des Respekts vor anderen Diskutanten zu schaffen, in dem man sachlich inhaltliche Kontroversen diskutieren kann, ohne persönlich beleidigend zu werden. Darauf hoffe ich auch bei diesem Thema!
geschrieben von karl
Das Ziel ist edel und gut, aber der Zug ist bei mir abgefahren.
Wer mir ein paar mal ans Bein pinkelt, der/die wird von mir gemieden.
Und damit im wesentlichen auch das Forum.
Mahlzeit©

Anzeige