Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.

Aktuelle Themen Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.

arno
arno
Mitglied

Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von arno
Hallo,

das höchste Gebäude der Welt, der Burj wird das neue Zentrum von Dubai!
Er ist so hoch wie der höchste Berg im Sauerland.
Technisch sicherlich ein Meisterwerk, aber wird so etwas
gebraucht?

Viele Grüße
arno
Karl
Karl
Administrator

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 04.01.2010, 12:40:39
Zunächst ist es auch eine architektonische Meisterleistung, die toll aussieht:

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von olga64
Ob es nun eine architektonische Meisterleistung ist, kann ich als Nicht-Architektin nicht beurteilen. Man kann jedoch davon ausgehen,dass ein weiteres, noch höheres Phallus-Symbol bereits in Vorbereitung ist.
Die Basis für diesen Turm ist übrigens schon recht alt; ein US-Architekt versuchte sich an dieser "Windverdrängung" schon vor vielen Jahren, was jedoch nicht klappte.
Dieser Turm passt jedoch nach Dubai. Dieses Wüstenkaff war vor 50 Jahren noch nicht erwähnenswert und wird - so wie es derzeit aussieht - auch irgendwann wieder in der wohlverdienten Versenkung verschwinden. Der zuständige Scheich schreibt ja lieber Gedichte (die keinen freiwillig interessieren) in der Wüste als an der ökonomischen Zukunft Dubais mit seinem eigenen Geld mitzuwirken.
So soll es wohl sein - Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2010, 14:35:49
Der Turmbau zu Dubai ist in meinen Augen ein weiteres Zeugnis menschlicher Maßlosigkeit. Ich finde ihn mitnichten toll.

Mit dem Geld für seine Erbauung hätte viel Not auf dieser Welt gelindert werden können.

woelfin
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 04.01.2010, 12:40:39
Der Quadratmeterpreis soll angeblich bei 40.000 Euro liegen für ein Büro etc. Wer also nicht weiß, wohin mit seinem Geld, schnell mal eine Suite kaufen!
Mich würde interessieren, ob die umliegenden Hochhäuser auch mit versichert sind, falls mal ein Flugzeug sich verirrt ...

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.01.2010, 15:18:06
[/indent]
Der Turmbau zu Dubai ist in meinen Augen ein weiteres Zeugnis menschlicher Maßlosigkeit. Ich finde ihn mitnichten toll.

Mit dem Geld für seine Erbauung hätte viel Not auf dieser Welt gelindert werden können.[indent]


woelfin
geschrieben von woelfin


Und dafür müsste man in Dubai nicht mal breit streuen: dieses Land bestand ja zu 80% aus Gastarbeitern; die originäre einheimische Bevölkerung bewegt sich ja in der Grössenordnung einer deutschen Kleinstadt.
Diese Gastarbeiter mussten das Land sofort verlassen, nachdem sie dort vorher zu Billiglöhnen schuften mussten wie im Mittelalter und zu menschenunwürdigen Bedingungen Unterkünfte bewohnten.
Etwas besser ging es evtl. westlichen Gastarbeitern; diese müssen jedoch auch das Land verlassen, wenn die Einnahmequellen versiegen und dürften ebenfalls grosse Verluste haben. Allerdings sollten diese nicht "unterstützt" werden, da sie sicher ein weiteres Land finden, wo sie glauben, ohne viel Arbeit zu Millionären mutieren zu können. Olga

Anzeige

nogly
nogly
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von nogly
als Antwort auf Karl vom 04.01.2010, 14:27:01
Hallo Karl
Da ich mitlererweile mitbekommen habe,daß Du sehr kritisch
mit "Biblischem" umgehst,so stellt sich für mich die Frage:
"Der Turmbau zu Babel" muß das sein!
Ich könnte mir vorstellen,daß bei einer Weltbevölkerung derzeit fast 7 Milliarden in 20 bis 50 Jahren eine solche
"Bauweise" notwendig sein wird,aber wieder zeigt sich, das
"Prestige"geht über "Alles";auch über die "Menschlichkeit".
Arichitektonisch eine absolute Meisterleistung,aber dennoch
wirft sich für mich die Frage auf:"Was wird wenn das "Erdöl"
versiegt? Sicherlich geht die Technologie weiter,und es wird
wieder eine neue "Energieform" enstehen,aber immer mit dem
"Vorsatz":Nicht gegen,sondern mit der Natur!
Um nochmal auf die Weltbevölkerung zurückzukommen,so ist eine
"unklare" Defination in Bezug auf der Ebene der "Biologie"
also Dein "Metier":Wie wird die Ernährung der Menschheit im
"Globalen Wandel" erreicht?
Es gibt Vorstellungen,daß es Industrie-Staaten immer geben
wird,aber,das es auch immer "Agra-Staaten" geben muß,zu-
mindest es keine andere "Ernährungsform" gibt!
Wichtig dabei ist es,daß die "Erzeugung" von Grundnahrungs-Mitteln immer im "Verhältniss" der Industrie-Erzeugnisse
gleichzusetzen sind,um einen fortbestand der "Menschheit"
zu gewährleisten!
Um Abschließend noch etwas zu Bemerken:Wenn bestimmt viele
westliche "Nationen" an diesem rießigen "Bauwerk" beteiligt waren,so muß man neidloß zugeben,daß "Muslime",
"Mohamedaner" (wenn es da überhaubt einen Unterschied gibt)
hervorragende Ingenieure und Bauarbeiter hat und keiner in
unserem "Land" glauben soll "Wir wären etwas Besseres"!

Alles Gute und Gottes Segen!!!/Nogly.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf nogly vom 04.01.2010, 16:00:11
Dubai hat keine Erdöl-Vorkommen - dieses Monstrum von Turm wurde von internationalen Investoren finanziert und von schlechtbezahlten Gastarbeitern erbaut. Die Erschaffer sind hochbezahlte internationale Konstrukteure - ob diese Allah anbeten oder den lieben Gott dürfte wohl keine grosse Rolle spielen. Geld ist unabhängig von Religionen international, oder? Olga
heijes
heijes
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von heijes
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2010, 16:03:31
Dubai hat keine Erdöl-Vorkommen - dieses Monstrum von Turm wurde von internationalen Investoren finanziert und von schlechtbezahlten Gastarbeitern erbaut.
geschrieben von Olga


Olga handelt es sich um einen Schreibfehler oder glauben sie, dass Dubai keine Erdöl-Vorkommen hat? Sollte zweites zutreffen, empfehle ich ihnen unter anderem diesen LinkDubai , bitte unter Wirtschaft nachsehen zu lesen.

heijes
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf heijes vom 04.01.2010, 16:23:56
Da Dubais Erdöl-Vorkommen nicht mit dem Reichtum derselben z.B. von Abu Dhabi zu vergleichen sind, bemühte man sich in Dubai z.B. um Investoren aus westlichen Ländern und den Tourismus. Mit grossem Erfolg aber leider auf Schulden aufgebaut, was jetzt durch Anleihen z.B. bei Abu Dhabi ausgeglichen werden soll.
Sie sehen also - Wiki ist nicht immer aktuell! Es gibt aber andere Möglichkeiten, sich zu informieren - z.B. den Wirtschaftsteil der Südd. Zeitung. Olga

Anzeige