Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das ist echt verrückt

Aktuelle Themen Das ist echt verrückt

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Das ist echt verrückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es gibt wieder mal was Besonderes zu kaufen. Natürlich nur in begrenzter Menge. da stellen sich Leute an...aber sowas ? 
In Berlin verkauft die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) 500 Paar Turnschuh im Muster der U-Bahnsitze mit einer BVG-Fahrkarte. Der Schuh, er soll nur 180 Euro kosten, wird heut ab 10 Uhr verkauft. Die Leute campen da zum Teil seit Sonnabend  (!!!) ...sie reisen aus dem ganzen Bundesgebiet an.....um sich den Schuh dann in die Vitrine zu stellen.
Bei ebay werden schon 1000 Euro geboten, da ist noch kein Paar verkauft.

Verrückt finde ich das schon...

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das ist echt verrückt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 09:00:30

Was ist daran verrückt?

Es ist ein ordentlicher Addidas Schuh..

Alleine das Jahresticket ist sicherlich erheblich mehr wert als die 180 €

Je nachdem wo du z.B. in München wohnst, wären sicherlich 600 € oder weit mehr fällig.

Das da junge Leute darauf ansprechen finde ich nicht außergewöhnlich.

Ciao
Hobbyradler
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das ist echt verrückt
geschrieben von werderanerin

Irgendwie doch eine vielleicht etwas verrückte Idee aber sie zieht doch offensichtlich...das sind gute Adidas Schuhe, verbunden mit einem Jahresticket der BVB...im Preis absolut unschlagbar..., hat nur den Haken, dass man diese Schuhe auch tragen muss, nützt nix, wenn man sie in der Tasche zu stecken hat !

Ideen muss man haben !

Kristine


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Das ist echt verrückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 16.01.2018, 09:11:50

Da hast du schon recht...ein Ticket dieser Art kostet in Berlin etwa 730-790 Euro. Was natürlich auch Kritiker auf den Plan ruft. Das Ticket muss an den Füßen getragen werden (nicht in der Hand oder Tasche) . Es ist viel billiger als ein Sozialticket und auch für Behinderte nicht zu erwerben...wer zu große oder zu kleine Füße hat oder Fehlstellungen der ist auch aussen vor. Und sie gelten nur in der U Bahn ...die S Bahn gehört nicht dazu. 
Aber ein Werbegag ist es schon, finde ich.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das ist echt verrückt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 09:00:30

Ich musste gerade meinen Kalender konsultieren -, ob heute nicht etwa der 1. April sei!

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Das ist echt verrückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 16.01.2018, 10:48:25

Ja, ich denke es werden mehr Sammlerobjekte sein, deren Wert steigt, wenn man sie in der Vitrine lässt.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Das ist echt verrückt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2018, 11:21:11

Nein, es soll wohl andere Werbeaktionen dieser Art auch geben...aber als ich es heut früh im Radio hörte, war ich schon erstaunt darüber wie lange sich die Leute da anstellten.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das ist echt verrückt
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 11:23:58

Hatte gerade im Berliner Rundfunk gehört, dass zahlreiche Leute seit Sonntag 22.00 Uhr vor der Verkaufszentrale sitzen/campen/schlafen...naja, was soll man sagen, passt zum chaotischen Berlin !

Kristine


Anzeige