Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Oberharzer Wasserregal

Aktuelle Themen Das Oberharzer Wasserregal

pippa
pippa
Mitglied

Das Oberharzer Wasserregal
geschrieben von pippa
ist Weltkulturerbe!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich so sehr darüber, weil diesem von 1536 - 1866 einzigartigen, von genialen Baumeistern erbaute System , dass den Silberabbau im Westharz erleichtern sollte und heute auch ein wunderschönes Stück Natur ist, meine volle Bewunderung gehört. Seit 40 Jahren verbringe ich mindestens drei Wochen im Jahr auf seinen Spuren und entdecke immer wieder etwas Neues. So etwas gibt es auf der ganzen Welt nicht noch einmal. Oberharzer Wasserregal


Pippa
Re: Das Oberharzer Wasserregal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 01.08.2010, 14:21:30
Das Oberharzer Wasserregal
ist Weltkulturerbe!


Ich kenne es auch von mehreren Besuchen, weiß auch von einer Verwandten von den umfangreichen Anstrengungen, als es um die Antragstellung ging.

Herzlichen Glückwunsch dieser schönen und geschichtlich hochinteressanten Region.

Anzeige