Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt

Aktuelle Themen Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Am Thema vorbei
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingelke vom 02.02.2012, 19:25:56
Vorsicht ingelke ...steinpilzchen kennt die Situation ganz genau und passt sie seiner Weltsicht nach Bedarf an - da können die Journalisten dabei gewesen sein oder nicht ...wenns nicht zu steinpilzchens Sicht der Dinge passt, plappern die Jounalisten vor Ort halt nur Lügen nach.
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Am Thema vorbei
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf ingelke vom 02.02.2012, 19:25:56
Es gibt keine guten Hooligans, ingelke. Klopper bleiben Klopper.
Wenn morgen die NPD in der Fußgängerzone einer x-beliebigen Großstadt eine Gulaschkanone aufstellt, und frierenden Obdachlosen kostenlos eine wärmende Mahlzeit gibt, sind die dann auch auf einmal gut?
Natürlich nicht. Nazis bleiben Nazis, und Hools bleiben Hools.
Und der Zweck heiligte schon immer die Mittel, und ganz besonders dann, wenn man sich freiwillig vor jeden politischen Karren spannt.
hema
hema
Mitglied

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von hema
Besonders verwerflich und hinterhältig finde ich die Tatsache, dass Besucher das Stadion nicht verlassen konnten, weil der Ausgang gesperrt war.



Anzeige

lysander
lysander
Mitglied

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von lysander
als Antwort auf hema vom 02.02.2012, 20:00:00
...... dutchweepee und steinpilzchen

Jeder hat hier Recht und Unrecht.
Die Wahrheit kennt ihr trotzdem nicht.

Viele Tode und verletzte Menschen aus politischem Kalkül oder verletzter Ehre ist doch egal.

So etwas muß nicht sein und nur das war es was ich mit dem Tier im Menschen sagen wollte, so wie auch der Verfasser des ersten Spiegel Artikels über dieses Unglück.

Josef

ingelke
ingelke
Mitglied

Re: Am Thema vorbei
geschrieben von ingelke
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 02.02.2012, 19:45:34
...naja, stimmt schon: Nazis bleiben Nazis usw. auch wenn sie mal was gutes tun - aber manchmal passiert es ja schon, dass Menschen sich eines besseren besinnen und sich ändern, dieses Recht müssen wir doch jedem einräumen! Ob das jetzt hier der Fall war, kann ich nicht beurteilen. Von hier aus ist das auch schwer - jedenfalls ist die ganze Sache schon etwas seltsam, oder?
ingelke
ingelke
Mitglied

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von ingelke
als Antwort auf hema vom 02.02.2012, 20:00:00
"Besonders verwerflich und hinterhältig finde ich die Tatsache, dass Besucher das Stadion nicht verlassen konnten, weil der Ausgang gesperrt war."

... ja Hema, das ist schrecklich - kaum vorstellbar, wie man sowas tun kann, eine Horrorvorstellung und Stoff für einen Albtraum!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Das sind keine Tiere in Ägypten:
geschrieben von dutchweepee
Für mich stellt sich die Situation gerade so dar:

Militante Hools haben zu Zeiten des Protests auf dem Tahir-Platz die Aufständischen unterstützt. Ich gebe Steinpilzchen insofern recht - das ist so, als ob die Hells Angels eine Montagsdemo in Leipzig bewacht hätten, aber es war wohl damals bei all der Gewalt in Kairo notwendig. Die Machtverhältnisse und die Polizeigewalt haben organisierte Gegenmaßnahmen der Revolutionäre auf dem Tahirplatz erfordert.

Jetzt haben Verantwortliche bei den Sicherheitskräften (Polizei und Militär von damals sind noch in Amt und Würden) ein Rachesüppchen gekocht, um diverse Aktivisten zu töten - das passierte in diesem Fußball-Stadion bei geschlossenen Stadiontoren unter den Augen der verantwortlichen Sicherheitskräfte. Das ist mittlerweile ziemlich offensichtlich.

Da die Muslimbrüder und andere islamische Parteien bei den für arabische Verhältnisse ziemlich demokratischen Wahlen die Oberhand hatten, unterstützt der Westen weiterhin die brutalen und korrupten Militärs, um eine Art "Stabilität" bei einer alles andere als demokratischen Diktatur in seinem Sinne zu erreichen.

Warum wäre es eigentlich soooo schlimm, wenn die Muslimbrüder in Ägypten eine demokratische Wahl gewinnen, während es toll und prima ist, wenn in Deutschland zwei religiös benamten Parteien (CDU/CSU) regieren?
Karl
Karl
Administrator

Re: Das sind keine Tiere in Ägypten:
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2012, 01:35:42
@ dutchweepee,

auch ich teile die Hysterie über den Sieg der gemäßigten Moslimbrüder in keinster Weise. Auch ich habe sie schon mit den religiösen gemäßigten Parteien bei uns verglichen. Ich bin zudem davon überzeugt, dass diejenigen, die sich bei uns über den Ausgang der Wahlen in Ägypten beklagen, wenn dort geboren, nicht notwendiger Weise zu den Revolutionären auf dem Tahir Platz gehört hätten.

Das Demokratieverständnis vieler Westler endet abrupt dort, wo der Wahlausgang ihnen nicht passt. Schon bei den Wahlen im Gazastreifen wurde nicht hinterfragt, warum die Hamas gewonnen hat, sondern das Wahlergebnis wurde einfach nicht anerkannt.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Das sind keine Tiere in Ägypten:
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 05.02.2012, 09:34:44
Wenn sich eine politische Partei religiös nennt, ist das ja noch nicht schlecht.

Auf das Programm kommt es an.

Das Programm der Hamas ist nicht eben das friedlichste und was die Programme der Moslem-Fundis betrifft, bin ich auch sehr skeptisch, ob das wirklich zum Wohl des Volkes ist.

Friede allen Menschen
und Freiheit allen Völkern
muss die Devise sein !



rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Das sind keine Tiere in Ägypten:
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hema vom 05.02.2012, 10:45:12
Amen.

Anzeige