Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das war wieder eine Ballerei

Aktuelle Themen Das war wieder eine Ballerei

Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie lange hätte man wohl die Tafeln mit dem verballerten Geld versorgen können?
Und dann die Schwaden an Schadstoff-Rauch, die jetzt immer noch durch die Straßen ziehen - und auf der anderen Seite regen sich die Leute auf über zwei Cadmiumatome in einer Tonne Schweinefleisch...
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2017, 01:17:02
Da geht es mir wie Dir: mir tut außer dem verballerten Geld auch die Umwelt leid. Ich wohne in einem von Wald umgebenen Dörfchen. Die Wildtiere müssen doch denken, es ist Treibjagd. 10 min. Feuerwerk zur Freude derer, die es gern haben, lasse ich mir gefallen, aber stundenlang? (Was mich in jedem Jahr immer wieder neu wundert ist, dass es in den "ärmeren" Gegenden im Dorf am lautesten kracht! )
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klara39 vom 01.01.2017, 09:38:37
.......... (Was mich in jedem Jahr immer wieder neu wundert ist, dass es in den "ärmeren" Gegenden im Dorf am lautesten kracht! )
Klara


Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Nachbarn von reichen Knallköpfen sind eher bereit etwas gegen die Knallerei zu unternehmen. Darum packen die Knallköpfe ihre Knallkörper plus ganzer Familie ins Auto - und fahren damit in "ärmere" Gegenden, wo die Bevölkerung das Geplagt-werden ohnehin schon gewohnt ist! ()

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von Felide1
Ich halte nicht viel vom Getöse und Geknalle, wir feiern immer am Christtag mit der ganzen Familie, die ich in ein Hotel von ganz lieben Bekannten einlade. Das ist der einzige Pflichttermin der eingehalten werden muss, soweit es geht. Die meisten in meiner Familie stehen in Berufen die kein Wochenende oder Feiertag voraussetzen und jeden voll und ganz fordern und die Zeiten zum Feiern äußerst knapp sind. Aber was wichtig für uns ist, wenn der Eine den Anderen braucht sind wir für einander da. Das schließt aber nicht aus, ein Glas Sekt oder Champagner im stehen zu trinken und auf das neue Jahr anzustoßen. Jeder für sich soll es machen wie er/ sie es möchte und sich dabei wohl fühlen.
Ja das viele Geld, dass so sinnlos in die Luft geschossen wird könnte man für andere wichtigere Dinge verwenden und die Tiere müssten nicht unter dem Lärm leiden.

Ich wünsche allen ein gesundes und heiteres Neues Jahr
Felide
Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 01.01.2017, 09:38:37
(Was mich in jedem Jahr immer wieder neu wundert ist, dass es in den "ärmeren" Gegenden im Dorf am lautesten kracht! )
Ich denke, dass dieselben emotionalen und intellektuellen Eigenschaften, die zu höheren Einkommen/Vermögen führen, auch eine Neigung zu höherwertigen/dezenteren Vergnügungen mit sich bringen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von Monja_moin
Ich habe heute Nacht das Feuerwerk genossen und mir gerne angeschaut!

Es war auch schön die vielen Menschen ausgelassen und fröhlich beobachten zu können, die sich auch gerne das Feuerwerk angeschaut haben.

Sie sind aufeinander zugegangen, haben sich gegenseitig ein gutes Neues Jahr gewünscht. Da spielte es keine Rolle ob man sich kannte oder welche Nationalität sie haben.

Monja.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2017, 11:33:22
Ich denke, dass dieselben emotionalen und intellektuellen Eigenschaften, die zu höheren Einkommen/Vermögen führen, auch eine Neigung zu höherwertigen/dezenteren Vergnügungen mit sich bringen.

Na, wenn das kein Spruch ist den man sich (vielleicht zur Motivation?) übers Bett hängen kann.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elmos vom 01.01.2017, 13:19:44
Aber .......gehören tut er auf's Klo!

Edita
ana
ana
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von ana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2017, 11:33:22
kunvivanto,

Du denkst...............,darf ich Dich fragen,an welche höher-
wertigen/dezenteren Vergnügungen Du damit meinst?

Das Feuerwerk zum Jahreswechsel,habe ich mit großer Erwartung und
Freude genossen und hoffe,dass ich dieses Spektakel noch lange Zeit
genießen kann !
Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ana vom 01.01.2017, 13:35:39
Das Feuerwerk zum Jahreswechsel,habe ich mit großer Erwartung und Freude genossen
geschrieben von ana
Auch von 20:00 bis 1:30?
Das war nämlich der Zeitraum bei uns, auch wenn die große Masse natürlich in der ersten halben Stunde des neuen Jahres lag.

Feuerwerk an sich, kann schon schön sein. Nur - was hat man davon, wenn man ständig damit beschäftigt ist, statt den Anblick zu genießen? Und bei Sachen, die nur ohrenbetäubend knallen, ohne wesentlichen optischen Effekt, frage ich mich eh, was das soll.
Hemmungsloser Lärm ist eher ein Zeichen von Primitivität.

Ich schaue mir lieber Großfeuerwerke an, die auf Festveranstaltungen von professionellen Pyrotechnikern gemacht werden. Da kann man sich aufs Genießen konzentrieren.
Und um kurz auf einen anderen Beitrag einzugehen: Freundlich auf andere Menschen zugehen, kann man auch ohne Lärm und Gestank.

Anzeige