Aktuelle Themen Das Wunder von Chile

dingo
dingo
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von dingo
als Antwort auf miriam vom 12.10.2010, 23:25:00
der Erste ist raus
13.11
meine Zeit
miriam
miriam
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von miriam
als Antwort auf dingo vom 13.10.2010, 05:11:49
5 Uhr 11' - der erste Kumpel ist gerettet:



Florencio Avalos - das Foto zeigt ihn beim Besteigen der Kapsel
chris
chris
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von chris
als Antwort auf miriam vom 13.10.2010, 05:32:40

Inzwischen ist zu lesen, dass bereits der zweite Kumpel gerettet ist. Hoffen wir,
dass alle diesen Stress gut überstehen.

Hier gilt wohl auch, die Hoffnung macht stark.

Es bleibt allen zu wünschen, dass sie nach oben geholt werden können.

Die Freude der Familien und Angehörigen kann ich verstehen.


Chris


Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von miriam
als Antwort auf chris vom 13.10.2010, 06:33:40
Liebe Chris - und auch für die anderen,

wie schon vor einigen Stunden erwähnt, kann man die ganze Rettungsaktion in einem Livestream im ZDF verfolgen.

Hut ab vor der perfekten Organisation bzw. der Durchführung dieser einmaligen Rettung.

Gerade wird die Rettungskapsel, die den dritten Kumpel nun nach oben fahren wird, in der Grube bejubelt.

Miriam
chris
chris
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von chris
als Antwort auf miriam vom 13.10.2010, 06:43:01


Miriam,

danke für den Hinweis und den Link.


Chris

miriam
miriam
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von miriam
als Antwort auf chris vom 13.10.2010, 06:45:02
Kleiner Kommentar nebenbei:

Für mich ist das "Bild des Jahres", das Rad welches sich oben dreht, wenn die Kapsel nach unten bzw. nach oben fährt.

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von miriam
Gerade ist die Kapsel für das vierte Mal bei den Verschütteten angekommen.

Ein vierter Kumpel, Carlos Mamani Solis, wird für die Reise fertig gemacht, bzw. angekleidet.

Und los geht's, nach oben.

8h11': Ankunft des 23 Jährigen.

Miriam
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 13.10.2010, 07:49:07

Es ist so eine ungeheure Anspannung,zu verfolgen,wie die Rettungsarbeiten bis jetzt komplikationslos verlaufen.
Wenn wir das hier soweit vom Unglücksort schon so empfinden,
wie mag es da den Angehörigen gehen!

Ich freue mich mit den mir Unbekannten und hoffe,dass alle gerettet werden können und keine gesundheitlichen Schäden haben werden.

Es war doch eine lange,sehr lange Zeit,in der sie in der Tiefe der Erde und im Dunkeln lebten.

Unheimlich,dieser Gedanke!

Gudrun
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 12.10.2010, 17:40:58
Man wird das "Wunder" ausschlachten - und damit die Tatsache übertünchen, dass solche "Wunder" vielleicht nicht nötig wären, wenn statt des Profitgedankens die Sicherheit der Bergleute im Vordergrund stünde!
miriam
miriam
Mitglied

Re: Das Wunder von Chile
geschrieben von miriam
als Antwort auf schorsch vom 13.10.2010, 08:53:39
Ach Schorsch! Im Moment freut es mich, wenn ich il Papa di Jimmi Sanchez sehe, der die Ankunft seines Sohnes (19 Jahre alt), erwartet.

Und da ist er ja schon, bzw. die Kapsel!

Miriam

Anzeige