Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus

Aktuelle Themen Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hugo vom 21.08.2009, 12:31:29
Laß doch diese Banausen. Es ist mühselig mit Leuten zu diskuttieren, die 60 Jahre lang bürgerliche Massenmedien wie Frankfurter Allgemeine, BILD und Tageschau konsumiert haben. Einige hatten wenigstens noch eine ordentliche Schule im Osten besuchen können, aber leider auch umsonst, sie haben nichts begriffen oder wollten es nicht. Wir haben da einen realistischeren Blick, wir haben zwei entgegengesetzte Gesellschaftssysteme hautnah kennengelernt.
Was sollen wir uns mit solchen Leuten rumschlagen, die es nicht gelernt haben ernsthaft zu diskutieren.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag und paß auf deine Hemdkragenknöpfe auf, mache ich auch. Zumindest haben wir noch Diskussionskultur und werden nicht ausfallend, wie einige andere hier.

--
dunkelgraf
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von mulde22
als Antwort auf hafel vom 21.08.2009, 12:03:29

Ja
Regie und Skript "Hafel"
--
mulde22
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von mulde22
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.08.2009, 11:50:14
Gram
Befasse dich mal mit "Reden Aufsätze des Herrn C.Adenauer
oder eines Heusinger hoher Militär bei Adolf und später in der Bundeswehr

Hast du nie am Politunterricht in der NVA das ewige Thema "Zwei Lager in der Weltpolitik" teilgnommen?
zugegeben sehr oft stink langweilig einiges hat sich aber leider später bewahrheitet!

--
mulde22

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde22 vom 21.08.2009, 13:07:55
@ Mulde : eines Heusinger hoher Militär bei Adolf und später in der Bundeswehr


und einen Generalfeldmarschall Paulus (auch ehemals bei Adolf angestellt), der die NVA mit aufbaute und in Dresden von der DDR-Regierung hofiert wurde.

Wenn Mulde, dann die ganze Wahrheit und nicht Deine einseitige Heuchelei.
--
hafel
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von mulde22
als Antwort auf hafel vom 21.08.2009, 13:16:11
hafel
wieder Deine unangenehme Art
schnell mal was reinschmeissen
damit der ander andere zu knappern hat!
Warum inaller welt willst oder kannst u nicht
mit eigenen Argumenten mal was berichtigen,
sag uns doch was der Heusinger im gegensatz zu Paulus in der Bundeswehr getan hat.

Paulus war Berater der NVA wer bestreitet das?
Was war aber Heusinger und Co, doch einiges mehr als Berater!
Bring doch nicht solche Worthülsen,Du warst während der Hochzeit des Kaltenkrieges beim Bund, sage jetzt nicht ihr hättet keine Politunterricht gehabt- vielleicht nicht dem Worte nach bestimmt aber dem Sinne nach!
Na man ist ja nicht mehr der jüngste und was interessiert mich das Geschwätz von gestern - so sagte
doch mal Dein Oberster Dienstherr da in Bonn!
Schon vergessen?
Hafel Du wirfst mir mein alter Vor !
Kann es sein das dein gefühltes Alter etwas grösser Ist?
Du willst doch immer der grösste sein!
hafel
Nun hast es wieder mal geschafft den anderen den schwarzen Peter zu zuschieben.
Nur dein Gegenargument greift nicht richtig
Zu Gram hatte ich zur BW geschrieben Du aber weil es nicht angeht, das ein hafel mal etwas konkretes beitragen soll wird das thema gedreht!
Langsam müsstet du dich aber nun mal eine andere Taktik der Zerstörung einfallen lassen!
Du stellst doch in Deiner Überheblichkeit uns hin als wären wir"Dümmer wie die Polizei es erlaubt!"
Stimmt fast sogar!
Nur es muss eher heissen "Dümmer wie ein hafel es erlaubt"
Schönen Regentag noch


--
mulde22
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von mulde22
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.08.2009, 11:50:14
Gram
Bewirb dich
Beim Hafel-TV
als
Skripthalter oder Regieassistent
--
mulde22

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde22 vom 21.08.2009, 13:42:54
@ Mulde: "hafel
wieder Deine unangenehme Art
schnell mal was reinschmeissen
damit der ander andere zu knappern hat!
Warum inaller welt willst oder kannst u nicht
mit eigenen Argumenten mal was berichtigen,
sag uns doch was der Heusinger im gegensatz zu Paulus in der Bundeswehr getan hat.
"


Das will ich Dir gerne sagen: Beide Generäle haben nach 1945 die Armeen aufgebaut. Heussinger die BW und Paulus die NVA.

Es kan ja sein, Mulde, dass Du hier nicht mehr alles mit bekommst. Aber das Thema hatten wir bereits einmal. Ich stelle FÜR DICH auch gerne nochmal den Link ein, wie Pulus und seine Nazioffiziere die NVA aufbaute.


Wenn Du schon hier einseitig durch die Gegend knallst, dann sollte Dir Dein Intelekt sagen, dass Du das nicht ungestraft kannst. Es wird immer User geben, die da auch die andere Seite beleuchten. Nur wenn man "sauber" ist, kann man keine Gegenreaktion erwarten. Prüfe das mal vorher!

Also Mulde nun gib Dich damit zufrieden. Beide Seiten haben auf Nazi-Offiziere zurück gegriffen --- ob es nun in Deine Weltbild passt oder nicht. Das ist mir persönlich ehhh egal.
--
hafel
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf mulde22 vom 21.08.2009, 13:07:55
Gram
Befasse dich mal mit "Reden Aufsätze des Herrn C.Adenauer
oder eines Heusinger hoher Militär bei Adolf und später in der Bundeswehr

Hast du nie am Politunterricht in der NVA das ewige Thema "Zwei Lager in der Weltpolitik" teilgnommen?
--
mulde22



Mulde, Du hast die beiden schlimmsten amerikanischen kriegstreiber vergessen, den general Max Arthur und den General Motor.
Von letzterem hab ich mal ein kriegsgerät mit 4 zylindern gefahren, war ausschließlich zur bedrohung des sozialismus
hergestellt.
--


gram
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von mulde22
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.08.2009, 14:53:12
An alle Kontrahenten
Der Thread ist nun so gut wie ausser Kontrolle!
Geben wir es doch envernehmlich zu und gestehen
wirkliche neue Erkenntnisse hat es nicht gebracht.
Von anfängliche Tatsachen beder seiten ging es zu unbewiesenen Fakten beiderseite
Jeder Diskutant wollte aus seiner Sicht die besseren
Argumente Haben was hat es aber gebracht ?
weniger als Nichts nämlich nix!
Man nimmt an hier streiten sich Männer , die doch
so einigen Klippen des Lebens umschifft haben.
Da wird über dinge gestritten die längst Geschichte sind,die, so meine ich niemand von uns,auch nur im Ansatz jemals wiedererleben möchte!
Was aber macht man man streitet um Nuancen wo keiner von beiden Seiten direkt verantwortlich oder gar dabei war und jede seite hat die "Besseren Argumente"
nun sind aber über 40 Jahre der errichtung und rund 20 Jahre des Abrisses der Ursache des jetzigen Streites vergangen.
lohnt sich da geschichtlich überhaupt noch ein streit?
Die Verantwortlichen von Damals da lebt kaum noch jemand und irgend einen hier im ST nun im Nachhinein
noch eine Schuld zu zuweisen ist doch einfach unsinnig!
auch eine Geistige Mitschuld hier und heute jemanden anzuhängen sollte zeigt doch nur die pesönliche Intolleranz.
Lassen wir es also lieber!
Nur Geschichtsbewältigung hat niemand gemacht
Wenn auch nur einer ein fünkchen Wahrheit versuchte
rüber zubringen , war der andere nicht immer mit einem
echten Gegenargument zur Stelle.
Es sollte ja nun etwas nicht sein wa nicht sein durfte !
Währe es nun nicht an der zeit diesen Thread zu schliessen und sich vernünftigeren und ergiebriegeren
Themen zu öffnen
Worum in aller Welt soll den der Käse von 1961 im Jahre 2009 wieder hochgekocht werden?
wie währe es nun wir schlissen das Thema!
Einverstanden ??
--
mulde22
rello
rello
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von rello
als Antwort auf mulde22 vom 21.08.2009, 17:17:27
wie währe es nun wir schlissen das Thema!
Einverstanden ??
--
mulde22


Das wäre beschissen.
Nee, nee, jetzt geht die Partie richtig los, ich werde im nächsten Bundestag die Petition einbringen, einen Trauertag am 13. August einzuführen (Beginn der Errichtung der Mauer) und einen Feiertag für die Beseitigung der selben. Das Datum müssen die selbst festlegen, ich weiss nicht, wann der letzte Bocken weggebaggert war.

--
rello

Anzeige