Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus

Aktuelle Themen Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von hafel
als Antwort auf rello vom 21.08.2009, 18:13:48
@ Rello: Da müssen sich ja einige noch einen schwarzen Anzug kaufen ))))))))))
--
hafel
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf rello vom 21.08.2009, 18:13:48
Na Rello,
ich fürchte die Linken werden versuchen das gerade umgekehrt als gedenktage festmachen zu wollen, haben sie doch mit dem fall der mauer ihre geliebte DDR verloren und ein rückspiel gibts dabei ja nicht..
--
gram
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 21.08.2009, 13:16:11
immer wieder hafel,,,läßt Du keine Gelegenheit aus zu beweisen das es Dir nicht um Fakten geht sondern um Tratsch

wie kann man nur einen Paulus mit einem Heusinger im Zusammenhang mit ihren Tätigkeiten und Funktionen im Nachkriegsdeutschland vergleichen,,,,
vonwegen DDR Armee aufgebaut,,er hat mitgearbeitet bei der Erarbeitung einiger Dienstvorschriften ohne irgendwelche militärischen oder gar politisch wichtigen Funktionen oder Ämter zu begleiten.


Was der Heusinger hingegen alles bewerkstelligte, dazu ist eine längere Aufzählung nötig

hafel, einen solch lahmen Vergleich anzubieten und uns mal wieder von Deiner Unkenntnis in Kenntnis setzten,,ist Dir das nicht peinlich ?
(naja Du magst Glück haben das viele der übrigen Leser hier, einer ähnlichen Geschichtsklitterung verhaftet und unterworfen sind)

wenn Du den Adjutanten vom Paulus, den Adam angeführt hättest, der hat wenigstens ein paar Unterrichtsstunden vor späteren DDR- NVA Führungskräften abhalten dürfen,,das wär zwar dem Vergleich noch lange nicht nahgekommen aber wär nicht so peinlich gewesen.

Du bist Dir nicht zu schade das Sammeln von ein paar Handvoll Holz im Walde zu vergleichen mit der Abholzung das gesamten Waldes..

und später behauptest Du schamlos nochmal diese Lüge, diese gewaltige Übertreibung Zitat: "Das will ich Dir gerne sagen: Beide Generäle haben nach 1945 die Armeen aufgebaut. Heussinger die BW und Paulus die NVA."

und bringst diese Aussage gleich mal wieder zusammen mit übler Nachrede und Beleidigung gegen Mulde,,,,wie gesagt eine Mischung aus Tratsch, Streit, Lüge, Übertreibung, Stänkern immerzu auf deinem Forenweg,,

und das Schönste, ausgerechnet Du forderst immer wieder mal Sachlichkeit ein,,soll ich mal einige Deiner Aufforderungen in dieser Richtung raussuchen ??

nee kannste selber machen und dabei gleich mal Deine eigene Einstellung überprüfen,,

--
hugo

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 21.08.2009, 19:32:14
Hugooooo
Du bist über die falsche Weiche auf das falsche Gleis gefahren, das Thema habe ich kopiert, hier isses:

Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus


Was hat das mit den ollen Nazi-Generälen zu tun.
--
rello
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von hafel
als Antwort auf rello vom 21.08.2009, 19:44:54
Die "ollen Nazigeneräle" hat Mulde ins Spiel gebracht. Und wenn man Heussinger nennt, MUSS man auch Paulus nennen, ob es nun Hugo passt oder nicht. Mich interessiert seine Verdrehung nicht. Paulus und seine Nazioffiziere haben die NVA aufgebaut. Das ist Fakt. Punkt.
Peinlich ist Hugo, wie Du wieder Geschichtsklitterung betreibst. Schäm Dich !
--
hafel
rello
rello
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von rello
als Antwort auf hafel vom 21.08.2009, 19:48:37
Ich hab´s ja gelesen und versucht den Zug wieder in die richtige Richtung zu lenken, aber Hugo braust mal wieder über´s Schotterbett ins alte Gleis.

--
rello

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 21.08.2009, 19:48:37
hafel, manchmal hab ich doch tatsächlich das komische Gefühl Das Dein Geschichstlehrer ein alter Nazioffizier war und Du Ihm prompt und ohne selber nachzudenken alles wortwörtlich abgenommen hast,

den einzigen der es in der NVA zu einem höherem Posten brachte, der mir bekannt ist, war der Generalleutnand Vincenz Müller

leider gehts Dir nicht um sachliche Richtigkeit sondern um Besserwisserei und Stänkern,,wie üblich,, sehr schade,,

edit rello, so lange Du und andere die Weichen jeweils in Richtung Erfindung, Vermutung, Besserwisserei Lüge und Beleidigung umlegen ists egal welches Thema gerade beackert wird.


--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 21.08.2009, 20:09:16
Hugo, nun bleibe mal locker und verliere nicht ständig Deine Contenance.

Ich habe die "Nazigeneraldebatte" hier nicht los getreten. Das war Mulde. Also fragen warum: bitte an Mulde.

Wenn wir aber schon Heussinger hier nennen, der klar ein NS-Offizier war und später mit die Bundeswehr aufbaute, dann ist es nicht Recht und Billig bei der Wahrheit zu bleiben, den Nazigeneral Paulus auch zu nennen.
Beide Seiten haben sich nach 1945 aus verschiedenen Gründen alter Nazis bedient. Ist eben so. Ob Du das wahr haben möchtest oder nicht, ist mir egal. Dabei tat es Paulus wohl nicht einmal aus freien Stücken. Die Sowjets haben ihn "dafür" von einem Kriegsverbrecherprozess frei gehalten, wo er eigentlich hin gehörte. Paulus stellte den Gehorsam zu Hitler über sein Gewissen.... was vielen Menschen das Leben kostete.

Klar was hat das alles mit dem Mauerbau am 13. August 1961 zu tun? Nur bedingt.... aber ich habe hier nur reagiert auf Muldes agieren.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 21.08.2009, 20:32:22
hafel, wir sollten mal davon ausgehen das ab und zu unsere beiträge von jüngeren Mitbürgern gelesen werden,,

und wenn wir dann hier schreiben das es fast keinen Unterschied bezüglich zahlenmäßigen oder prozentualen Wehrmachtseinfluss bzw Beschäftigung in Bundeswehr oder NVA gab, so zumindest können Deine Beiträge gewertet werden,,

dann beteiligen wir uns enorm an Geschichtsfälschung und da will ich nicht mittun.

also nochmal zur Klarstellung, soweit mir bekannt ist gabs bei der NVA in der Spitze 1956 nicht mehr als ca 60 ehemalige vom Unteroffizier bis zum General und das mit abnehmender Tendenz
wogegen in der BRD von über 10.000 Offizieren berichtet wird ( bis zu 12900 im Jahre 1958 lt wiki)

und was diese Bundeswehroffiziere z.T für Ansichten, Motive, Einstellungen, Traditionsdenken usw hatten, davon konnte ich mich nach der Wende ausführlich, umfangreich und aus erster Hand überzeugen und nie mehr in meinem Leben werde ich diese Erfahrungen vergessen und ich werde mir -von wem auch immer und von einem hafel zu allerletzt- ein X für ein U vormachen lassen.

ich denke zu wissen, woher dieser Wind weht,,und mehr und mehr rundet sich das Bild, weshalb hier auf Parolen mehr wert gelegt wird als auf Wahrheitsfindung.

Da werden viele Bundis nicht drumherum kommen,,, irgendwann müssen auch Die erkennen das sie mindestens so schlecht informiert waren wie die Ossis,,ihr Problem jedoch ist, das sie es immer noch nicht wahrhaben wollen.

Die Ossis sind z.g.T geheilt, die haben die "Erkenntnisse" hinter sich, die wurden nach der Wende schmerzhaft aber kurz und bündig " aufgeklärt und geheilt" und haben diese "Neuigkeiten zumeist schon verdaut,,,die Wessis kauen noch,,dann kommt das Schlucken und irgendwann das Verdauen,,,

--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der 13. August auch der Tag des Mauerbaus
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 21.08.2009, 21:35:23

Ja natürlich Hugo, gerade weil jüngere Mitbürger auch unsere Beiträge lesen, versuche ich ja "etwas Licht" in DEINE Geschichte zu bringen. Wir wollen doch ehrlich sein.

Nochmals: Mulde brachte dieses dummerhafte Heusinger - Argument, was natürlich nach Rechtfertigung schrie. Er hätte schweigen sollen….. Kann er wohl nicht.

Ich habe nirgends bestritten, dass auch Heusinger ein Nazi war und dass Nazis die Bundeswehr aufgebaut haben. Nun werfe hier nur der einem Stein, der absolut sauber ist. Das ist eben die damalige DDR-Führung NCHT gewesen. Vielleicht ging "Muldes Denke" nicht so weit, dass er an Paulus dachte.
Während in Auschwitz und Treblinka die Krematorien rauchten, ließ hier ein Feldmarschall seine Soldaten einen "Opfergang" antreten, der die Existenz des verbrecherischen Regimes noch um ein ganzes Jahr verlängern half. Falls es Dir bisher nicht aufgefallen ist, Hugo, ich bin ein Nazigegner!
Tatsache ist eben, dass auch Paulus und einige treue Offiziere von ihm, die NVA mit aufgebaut haben. Natürlich als "Schreibtischtäter", aber das war Heusinger auch. Heusinger war maßgeblich auch an der Planung und Vorbereitung der späteren Stalingrad-Operation beteiligt. Hier haben wir sogar zwei, die an der gleichen "Stelle" gewirkt haben. Deshalb ersuchte im Dezember 1961 die Sowjetunion erfolglos von den USA die Auslieferung Heusingers wegen angeblicher Kriegsverbrechen. Hahaha !!!! Und Paulus hatten die Russen dabei von Nürnberg schön ferngehalten. Was ist das für eine Moral ???? Heusinger war zumindest in Nürnberg angeklagt. Was ich Heusinger im Nachhinein gut spreche ist, dass er über die Pläne des Hitler-Attentates vom 20. Juli gewusst hat, aber niemanden "verpfiffen" hat. Das hat ihn später "etwas hoffähiger" gemacht.

So, wie Du mir Geschichtsfälschung vor wirfst, werfe ich Dir die gleiche Geschichtsklittung vor. Wir sind da also quitt.)))))

Darum wird auch alle Traditionspflege in der Bundeswehr etwas fragwürdig, wenn sie die Fronthelden und Schlachten des Zweiten Weltkrieges mit einbezieht, als könne man den Krieg völlig losgelöst von den Verbrechen betrachten. Das gilt nicht nur für Heusinger, sondern auch für Paulus.

Ach Hugo, was schreibst Du hier wieder. Nach der Wende war kein ehemaliger Nazioffizier mehr in der Bundeswehr, die waren zur Wendezeit bereits alle ausrangiert. Okay, Dein Eindruck von den Bundeswehr-Offizieren mag ja so gewesen sein, das bestreite ich nicht. Aber glaube mir, ich kann Dir eine Menge selbst erlebte Stories über NVA-Offiziere erzählen, wo ich den einen oder anderen gerne heute noch einmal wieder treffen würde. Ich verkneife mir aus Höflichkeit, wie ich diese Jammergestalten nenne. So können wir beide uns kein X vor ein U machen. Auch Du wärst hier der aller Letzte der das bei mir schafft….. also versuche es gar nicht erst.

Deinen "Ossi-.Wessi-Frust", den sollst Du gerne behalten. Ich empfinde mich als Deutscher und habe gegen die Menschen der ehemaligen DDR nie etwas Schlechtes gesagt. Ich kann zwischen Regierung und Volk unterscheiden….. was Du sichtlich nicht kannst, denn Du greift die Menschen an.

Noch ein gesegnetes und geruhsames Wochenende
wünscht Hafel


Anzeige