Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der 14-Punkte-Plan von Bund und Ländern

Aktuelle Themen Der 14-Punkte-Plan von Bund und Ländern

rolf †
rolf †
Mitglied

OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 20.01.2011, 11:22:26
Schön wäre es, wenn der Preis analog der Qualität wäre.
Ich habe fürs Gäste-WC einen billigen Import-Spiegelschrank (NoName),
Jahre später fürs Bad einen Allibert.
Der im Gäste-WC ist noch in Ordnung, beim Allibert löst sich der Spiegel langsam aber sicher auf.
eko
eko
Mitglied

Re: OT
geschrieben von eko
als Antwort auf rolf † vom 20.01.2011, 11:57:51
Tja, man kann überall ein Haar in der Suppe finden, man muss nur lange genug danach suchen.


e k o
uki
uki
Mitglied

Re: Der 14-Punkte-Plan von Bund und Ländern
geschrieben von uki

Dieser Dioxinskandal ist ja nichts neues, nur einer von vielen Lebensmittelskandalen der letzten Jahre.
Immer wieder gab es danach "Verbesserungspläne" trotzdem reihte sich ein Skandal an den anderen.
Im Link ist darüber nachzulesen. Lebensmittelskandale

Stichwortartig einige wenige daraus:
Hormone, Antibiotika, Glykol verpanschter Wein, verdorbener Fisch, Listeriose in Weichkäse, abgelaufene Ware wird umetikettiert, mit Wasser gestrecktes Fleisch,
aus dem Bericht kopiert:
In Deutschland wird das verbotene und Krebs erregende Unkrautvernichtungsmittel Nitrofen in Öko-Getreide nachgewiesen, das in die Nahrungskette gelangte.
Krebserregende Farbstoffe in Gewürzen,
Gammelfleisch, u.s.w.

Bei diesem Dioxinskandal war zu lesen, dass selbst in einigen Bioeiern das Gift nachgewiesen wurde.

-uki-





Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der 14-Punkte-Plan von Bund und Ländern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 20.01.2011, 12:03:59
Bei diesem Dioxinskandal war zu lesen, dass selbst in einigen Bioeiern das Gift nachgewiesen wurde.
geschrieben von uki

Und genau das ist richtig und sollte jedem bewusst sein. Nicht der Preis der Lebensmittel ist ausschlaggebend, sondern die Geldgier der kriminellen Hersteller. Selbst vergoldete Eier können Quecksilber enthalten - um es mal deutlich zu sagen.

Immer wieder wird so etwas wie ein Pranger (im Internet) in der Diskussion geführt. Das ist genau so ein Quatsch. Solche Einträge können gefakt sein. Ich erinnere mich daran, das bei http://www.computerbild.de/internet-abzocke/ eine schwarze Liste über Abzocker und Betrüger geführt wird. Geholfen hat es nicht, oder fehlt mir etwa ein Stück Film?

Wie schnell ein Fake geschehen kann wurde erst vor drei Wochen zum 27C3 in dutzenden Fällen in aller Öffentlichkeit vorgeführt. Die Admins der betroffenen Webseiten haben sich nicht einmal mehr beschwert. Dann werden Unschuldige verleumdet. Die Strafen sind auf alle Fälle zu mild. Ich unterstütze eine verschärfte Strafandrohung für derartige Straftäter und besonders für Wiederholungstäter. Bei der vorsätzlichen Herbeiführung solcher Allgemein-Gefahren ist Menschenrechtsduselei völlig fehl am Platz. Dem Täter waren Gesundheit und Leben der Betroffenen auch völlig wurscht. Eine Bewährungsstrafe hält keinen zurück, sie löst höchstens einen (lebensgefährlichen) Lachanfall beim Beschuldigten aus.

Solange sich das Parlament um 2,90 € mtl. Steuererleichterung für Arbeitnehmer wochenlang streitet, weil die Mindereinnahme angeblich zu hoch ausfallen und den Staat gefährden, können wir von diesem Parlament keine entscheidenden Beschlüsse erwarten. Seit 13 Jahren ringen die Abgeordneten von nunmehr 4 Legislaturperioden um eine Lösung des Problems, den Schaden haben weltweit viele Millionen Verbraucher und das sind wir.

[phantasie]Vielleicht würde es helfen, wenn man so wie in einigen arabischen Ländern üblich, den Unverbesserlichen die Hände abhackt.[/phantasie]
Re: Der 14-Punkte-Plan von Bund und Ländern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2011, 13:41:35
"Nicht der Preis der Lebensmittel ist ausschlaggebend, sondern die Geldgier der kriminellen Hersteller. Selbst vergoldete Eier können Quecksilber enthalten - um es mal deutlich zu sagen."


Sehr richtig!

Auch Bioeier oder Biofleisch - ich benenne mal deine "goldenen Eier" genauer- waren schon in mehreren Giftskandalen verwickelt
Ich gehe mit dir auch konform ( wann gab es das schon mal in dieser Häufigkeit !!) in Bezug auf "Internet-Pranger" und Strafverschärfung.




Anzeige