Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...

Aktuelle Themen Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...

tina50
tina50
Mitglied

Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von tina50




Welche guten Erinnerungen habt ihr an diesen Tag??

Heute einen schönen Feiertag wünscht allen
Tina

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von gitti66
als Antwort auf tina50 vom 03.10.2015, 11:30:24
Als erstes hab ich gedacht schade, daß meine Mutter es nicht mehr
erlebt hat, sie hatte immer Sehnsucht nach Ihrem Thüringer Wald.
Gefreut habe ich mich meine Cousine wieder zu sehen, die ich als Kind mit 10 Jahren nur einmal gesehen hatte.
Gitti
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf tina50 vom 03.10.2015, 11:30:24
Liebe Tina, ich habe meine Erinnerungen über diesen Zeitraum und wie es zu der Vereinigung kam, in einem eigene Beitrag bei Eigene Themen mit Fotos eingestellt. Auch wenn ich keine Verwandten in der ehemaligen DDR hatte, die Familie meines Stiefgroßvaters war in Ostpreußen zu Hause. Nur Polen habe ich nie besucht.

Dir auch einen schönes sonniges Wochenende

Uschi

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von JuergenS
war fundamental, das Jubiläum löst bei mir nur mehr wenig aus, es ist gut, wie es ist, der Zwischenschritt DDR, der erzwungene, hatte vielen viel Geld, Leid und vergeudete Kraft gekostet, er war unnötig und absurd.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf JuergenS vom 03.10.2015, 14:32:13
Ich denke, die Ansichten dürften naturgemäß auch hier auseinander driften, es gibt nun mal die Menschen, die im Osten sicherlich sehr viel mehr auszuhalten hatten, als diejenigen, die im Westen lebten. Und jeder machte seinen eigenen guten oder schlechten Erfahrungen.

nnamttor44
Honeybee1
Honeybee1
Mitglied

Re: Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von Honeybee1
Hallo Tina!Das Datum hat für mich,immer eine ganz besondere Bedeutung! Ich habe die Wende und den Mauerfall,am Fersehen verfolgt.Während der Berichterstattungen,habe ich jede Nacht vor dem Bildschirm verbracht.Für mich war die Wiedervereinigung Deutschlands ein sehr beeindruckendes Erlebnis,das ich nicht vergessen werde.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Honeybee1 vom 03.10.2015, 17:36:27
Wir haben die Steine, die den Deutschen von der Mauer und den Herzen fielen, bis hierher in die Schweiz gehört!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 03.10.2015, 18:31:56
kein Wunder schorsch, ihr seid ja auch Spezialisten für Gestein, ihr habt ja genug davon, wir auch....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 03.10.2015, 18:45:43
Darum glauben ja auch viele Ausländer, wir Schweizer seien steinreich!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der 3. Oktober 1990 war für Deutschland...
geschrieben von JuergenS
der Tag nach dem 2. und der vor dem 4.Oktober.
Normalität halt.

Anzeige