Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!

Aktuelle Themen Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 10.02.2014, 22:53:43
...und DAFÜR bin ich doofer Ossi nun 1989 auf die Straße gegangen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 10.02.2014, 22:53:43
Und jetzt ist Herr Meyer zurückgetreten - aber nicht, ohne vorher noch alle in den ABgrund reissen zu wollen. Schlimm finde ich auch, wie hier der Begriff Ehrenamt pervertiert wird. Diese Typen waren anscheinend alle ehrenamtlich in Amt und Würden - benutzten dies aber, um ihre eigentlichen Unternehmen nach vorne zu bringen. Ein Heer von Juristen z.B. - ein Lampenhersteller in Karlsruhe, der alle Geschäftsstellen mit seinen Produkten ausstattete usw. ERst, wenn dieser Reinigungsprozess dieses Biotops der alten Männer trockengelegt wurde, kann es mit dem ADAC wieder aufwärts gehen. Die meisten Mitglieder werden ja bleiben, weil sie die Pannenhilfe als wertvoll einschätzen und auch ein Jahresbeitrag von ca 55.-- Euro dafür nicht zu hoch angesetzt ist. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2014, 16:36:12
IRONIE

Na, was ist denn los in Deutschland, Flughafen Berlin, ADAC, Stuttgart 21, Steuerhinterziehung usw ...... , gut daß es in den anderen EU Länder nicht besser ist.

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 11.02.2014, 18:09:31
Phil - ich bin froh darüber, dass es immer mehr offensichtlich wird, dass Deutsche nicht mehr so perfekt sind, wie sie von sich selbst glauben und dies weltweit verkünden.
In der heutigen Südd. Zeitung steht ein lesenswerter Artikel (Seite 3), demzufolge dieser soeben zurückgetretene "Präsident des ADAC" auch Krimis geschrieben hat. Die Südd. Zeitung, die ja alles aufdeckte und sich anhören musste, diese Zeitung sei nur dazu geeignet, Fisch einzupacken, will es jetzt wissen - jetzt werden sie vorgeführt die alten Machtmänner, die sich bis zum Schluss nur lächerlich machten. Olga
Susanne55
Susanne55
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von Susanne55
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2014, 15:46:47
Auch wenn viel Mist in letzter Zeit passiert ist, werde ich trotzdem nicht austreten. Ich denke an der Qualität des Pannenservice hat sich nichts geändert. Der Rest war für mich eh nicht relevant ;)
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Susanne55 vom 18.02.2014, 10:34:40
Denke auch so. Ich habe bisher nur Gutes erfahren vom ADAC,
deshalb bleibe ich ihm treu.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Susanne55 vom 18.02.2014, 10:34:40
Ich denke an der Qualität des Pannenservice hat sich nichts geändert. Der Rest war für mich eh nicht relevant


Relevant war dies für mich schon insofern, dass ich gerne BEscheid weiss über grosse SChweinereien, die z.B. ein Verein seit Jahren begeht, wo ich Mitglied bin. ABer es hätte bei mir nie zu einer vorauseilenden Hysterie geführt, um hier auszutreten, da die Kosten von ca 50.-- Euro jährlich und der damit verbundene Pannendienst, wenn ich ihn brauche, in einer guten Relation stehen.
Ich hoffe, dass es so bleibt - dann bleibe auch ich dabei. Wenn nicht, gehe ich halt zu einem anderen Verein dieser Art, so lange ich noch autofahre. Olga
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen!
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2014, 15:48:22
Ich habe 4 motorisierte Fahrzeuge beim ADAC angemeldet und habe noch nie Probleme bei einer Pannenabwicklung gehabt.
Ist schon ein beruhigendes Gefühl, im Pannenfall sofort unbürokratische Hilfe zu bekommen.

Anzeige