Aktuelle Themen Der Adventskalender

Edita
Edita
Mitglied

Der Adventskalender
geschrieben von Edita

will einfach seine Türchen nicht aufmachen, nur im ersten Türchen von gestern bewegt sich was, wenn man mit der Maus drüberfährt, alle anderen Türchen bleiben regungslos!

Edita

RE: Der Adventskalender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.12.2017, 06:40:14

Bei mir hat auch das 2. Türchen heute tadellos sein Geheimnis gelüftet,
ein mir sehr gefallendes Gedicht.

roseluise

margit
margit
Administrator

RE: Der Adventskalender
geschrieben von margit
als Antwort auf Edita vom 02.12.2017, 06:40:14

Liebe Edita,

das ist ja das Geheimnis des Adventskalenders von Alters her, dass man immer nur das zum Datum passende Türchen öffnen darf.

Mit meinen Geschwistern hatte ich früher einen gemeinsamen Kalender aus bedrucktem Papier mit Glitzer obendrauf, der an die Wand gehängt wurde und bei dem auch nur jeden Tag 1 Türchen geöffnet werden durfte. Wenn aber eines von uns drei Kindern seine Neugier nicht zügeln konnte und gespickelt hatte, so war das in den Augen der anderen ein schlimmes Vergehen und der Täter/die Täterin hat sich sehr geschämt, auch wenn sie/er nicht überführt werden konnte.

Also hab Geduld und lass Dich jeden Tag neu überraschen.

Einen schönen Advent wünscht allen

Margit


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Adventskalender
geschrieben von Edita
als Antwort auf margit vom 02.12.2017, 09:19:35
Liebe Edita,

das ist ja das Geheimnis des Adventskalenders von Alters her, dass man immer nur das zum Datum passende Türchen öffnen darf.

Also hab Geduld und lass Dich jeden Tag neu überraschen.

Einen schönen Advent wünscht allen

Margit
Mea Culpa - mea maxima culpa liebe Margit - ich wollte nicht schnüffeln, aus einem bestimmten Grund dachte ich heute, daß Sonntag ist, weil gestern bei mir fast der ganze Tag wie Samstag war!  emoji_laughing
Gerade bin ich über die Zwei gefahren, es funzt!
Tut mir leid, daß ich Wirbel um Nichts gemacht habe!

Edita
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Der Adventskalender
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Edita vom 02.12.2017, 09:28:05

Alles scheint für "IrgendEtwas" gut zu sein, liebe Edita.
Ich hatte noch keine Idee, wo ich einen Thread eröffnen könnte zum Thema Adventskalender ;-).
Jetzt kann ich mich gemütlich hier anschließen und mein Dankeschön an Margit ausrichten,
die einen solch schönen und interessanten Kalender erstellt hat.
Mir bereitet er große Freude.
Eine möglichst helle Zeit im Herzen.
Adoma

margit
margit
Administrator

RE: Der Adventskalender
geschrieben von margit
als Antwort auf Adoma vom 02.12.2017, 19:40:53

@all,

ich freue mich, dass Euch der Adventskalender gefällt. Heute habe ich von einer Nutzerin gehört, dass sie den Adventskalender noch gar nicht gefunden hatte, da sie nie über die Startseite in den ST geht. Deshalb hier noch einmal der Link zur Startseite

https://www.seniorenportal.de/community/

Dort dürfte der Nikolaus dann nicht mehr zu übersehen sein. Ich habe diesen Kalenderthread auch unter "Aktuelles" verschoben, da sich das technische Problem aufgelöst hat.

Ich wünsche allen weiterhin viel Freude mit dem Adventskalender (Karl muss gleich Schnee schippen, hier hat es ordentlich geschneit)

Margit


Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

RE: Der Adventskalender
geschrieben von hedi
als Antwort auf margit vom 04.12.2017, 08:29:58

Drei Tage hab ich nachgedacht
und mich gefragt, na wo nur soll ich danken.
Privat nee, einen Thred eröffnen? nein auch nicht,
im Geburtstags-Danke-Thread,
da halten mich dann alle für ganz verdreht.
Doch siehe da es gibt ein Plätzchen, genau hier.

Liebe Margit der Kalender einsame Spitze,
Lieben Dank für die Freude die Du uns bereitest
herzlichst Hedi

RE: Der Adventskalender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 04.12.2017, 08:29:58

welch schönes Gedicht heute im Adventskalender. Das hat mir grad aus dem Herzen gesprochen.
Den Aufwand für die Gestaltung des Kalenders kann ich mir vorstellen. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich freue mich daran.
Agathe 

youngster
youngster
Mitglied

RE: Der Adventskalender
geschrieben von youngster
Liebe Margit,

auch ich möchte mich für den Adventskalender herzlich bedanken sowohl für die Idee, als auch für die schöne Umsetzung und dessen täglichen Inhalt.


Herzlichen Dank auch für die Adventswünsche und eure tägliche Mühe für den Senioren Treff liebe Margit und lieber Karl.

Gruß youngster

 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Der Adventskalender
geschrieben von hedi
als Antwort auf youngster vom 05.12.2017, 15:19:34

Heute ist das 9. Türchen offen.
Jeden Tag eine schöne Überraschung, dafür liebe Margit lieben Dank
für die schönen Beiträge.
Herzlichst Hedi


Anzeige