Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der CCC und hinterwäldler trauern um Prof. Andreas Pfitzmann

Aktuelle Themen Der CCC und hinterwäldler trauern um Prof. Andreas Pfitzmann

heijes
heijes
Mitglied

Re: Der CCC und hinterwäldler trauern um Prof. Andreas Pfitzmann
geschrieben von heijes
als Antwort auf walter4 vom 26.09.2010, 01:10:27
Ich emfinde es als eine große Tragik, daß Prof. Andreas Pfitzmann, der mit 52 Jahren ja wohl offenbar einem Herzinfarkt zum Opfer erlegen ist, anscheinend viel zu früh dasselbe Schicksal erleiden mußte wie 6 Jahre zuvor sein Vater, der bekannte Schauspieler Günter Pfitzmann, der 2003 mit 79 Jahren am Herzinfarkt starb. Wie gut Andreas Pfitzmann dagegen Vorsorge getroffen hat, weiß ich nicht, aber offenbar war es wohl nicht genug.
geschrieben von Walter 4

Walter ich glaube du unterliegst einem Irrtum, wenn du annimmst Prof. Andreas Pfitzmann und Günter Pfitzmann wären Sohn und Vater. Günter Pfitzmann hatte 2 Söhne und einer davon heißt zwar Andreas, ist aber von Beruf Hörgeräteakustiker und war früher in der Filmbranche tätig (Habe auch mal Google bemüht Filmemacher Andreas Pfitzmann und Günter Pfitzmann)

Deine Annahme das Prof. Pfitzmann einem Herzinfarkt erlegen ist, ist eine Spekulation deinerseits, denn die Universität und auch die Lokalpresse haben nichts über die Todesursache mitgeteilt.

Der Familie von Prof. A. Pfitzmann drücke ich mein Mitgefühl aus.

heijes

Anzeige