Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan

Aktuelle Themen Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von wandersmann
Kann ich nicht nachvollziehen.
Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.10.2016, 13:23:31
dann solltest Du einfach mal einige seiner zahlreichen Texte aufmerksam lesen und Dich mit den Begründungen beschäftigen.
Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.10.2016, 13:23:31
Sie machen es sich aber einfach.
Haben Sie sich jemals mit der Person bzw. den Werken von Bob Dylan beschäftigt? Da haben Sie viel zu tun!

Zeitung online

Letztes Jahr kam aus ausführlicher Film über sein Leben, seinen Werdegang, ich denke, es wurde nichts ausgelassen.
Übersetzen Sie seine Texte etc.

Das hier ist nur eine winzige Auswahl ....







Morrison

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von val
Hat er verdient! Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2016, 14:08:06
Morrison - das ist die typische "Perlenwurf-Geschichte"; sie wird bei diesem Diskutanten zu nichts führen.
Aber wir anderen freuen uns darüber (ich in jedem Fall, auch er war einer der Helden meiner jungen Jahre bis heute). Tolle Entscheidung. Olga
Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2016, 16:30:24
Olga, ich freue mich auch riesig, dass Bob Dylan den Preis erhält!
Das hat mein Held verdient

Und zum Themenersteller wandersmann:
Er hat ja schon so Einwürfe gebracht z.B. bei John Lennon, von dem er nicht wusste, dass er 1980 erschossen wurde
Morrison

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2016, 17:26:04
So wie ich glaube, dies beurteilen zu können, ist Wandersmann ein früherer DDR-Bürger und die hatten ja ihre eigenen Stars (die sie mit staatlicher Genehmigung hören durften), die wenige bei uns kennen, wenn sie sich nicht rüberretten konnten in die BRD. Da ist das dann besser zu verstehen, weil auch Texte von englischsprachigen Interpreten dann nicht verstanden werden. Ist aber auch egal - auch beim Nobelpreis gibt es halt Stänkerer, die innerlich denken, der Preis hätte besser an die Stänkerer vergeben werden sollen.... Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wandersmann vom 13.10.2016, 13:23:31
Kann ich nicht nachvollziehen.


Das musst Du auch nicht, erwartet keiner. Wichtig ist, dass diejenigen, die seine Texte kennen, es nachvollziehen können. Und die sind hier offensichtlich und zum Glück in der Mehrheit.

Herzlichen Glückwunsch Bob Dylan. Das war überfällig.

woelfin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.10.2016, 18:26:11
Gerade hörte ich im Radio, dass man ihn noch nicht erreicht hat.
Vielleicht weiß er ja noch gar nichts davon.

Auch in der Antike wurden die Texte gesungen und besonders schöne Texte ausgezeichnet.
Pippa
Re: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 13.10.2016, 19:07:13
Vielleicht will Bob Dylan den Preis garnicht?
Wäre möglich. Wer weiß???

Hier ein gecovertes Like a rolling stone


Wolfgang Niedecken (BAP) ist ja auch heißer Fan von Bob Dylan

Morrison

Anzeige