Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW

Aktuelle Themen Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW

Mitglied_a4706c4
Mitglied_a4706c4
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2011, 16:15:45
Dieser geplante Volksentscheid betrifft nur die Landeskosten - BW kann ja keinen bundespolitischen Volksentscheid initiieren.
Prost Mahlzeit - diese 2.5 Mio Leute müssen die erst mal schaffen. Ich lebte ja lange in BW und habe dort immer noch Freunde in verschiedenen Städten. Dieser Bahnhof interessiert niemand in Freiburg, Karlsruhe und schon nicht mehr in Göppingen. Und Stuttgart hat ca 600.000 Einwohner (die nicht alle abstimmen dürfen, z.B. die kleinen Kinder). Also dürften auch die Ulmer kein grosses Interesse an diesem Entscheid haben.
Ausserdem ist die Strecke Stuttgart-Ulm davon ausgenommen.
Man versucht jetzt ja, das Quorum zu drücken, bzw. wegzubekommen. Dazu benötigt man aber die CDU und die FDP - ob das so einfach ist? Dazu kommt, dass bis Oktober noch viel Wasser den Neckar runterfliesst und das Interesse weiter erlahmen wird.
Wenn es doch klappt, freue ich mich schon heute auf das Gezeter der Demonstranten, wenn der Entscheid nicht nach ihrem Gusto ausfällt und sie gemäss des MP dann akzeptieren würden.Olga


Ich habe heute Deinen Beitrag zu Stuttgart-Bahnhof gelesen. Ich wohne zwar seit einem Jahr in Münster/NRW, komme aber aus dem Kreis Göppingen und da von der Schwäbischen Alb!! Mich interessiert sehr, was in Stuttgart passiert; heute noch!! Und wenn ich daran denke, was
für dieses Objekt an Natur vernichtet wurde, bei relativ wenig Nutzen und vielen Ungewisssen, dann könnt ich heulen!!! Stuttgart-Ulm, also das ganze Filstal hat gar keinen Vortgeil, nur Vernichtung unserer schönen Alblandschaft!!
Herzliche und doch traurige Grüße aus Münster von Brigitte
eko
eko
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2011, 22:16:27
Und wenn ich daran denke, was
für dieses Objekt an Natur vernichtet wurde, bei relativ wenig Nutzen und vielen Ungewisssen


Brigitte, kannst Du mal bitte etwas detaillierter erklären, wo da "Natur vernichtet wurde? Bislang ist noch gar nichts geschehen und Du irrst Dich, wenn Du meinst, dass das "ganze Filstal" verschandelt würde.

Das stimmt doch alles gar nicht! Die Neubaustrecke soll in weiten Teilen parallel entlang der Autobahn A8 gebaut werden und die führt nicht durchs Filstal!!!

Und ist Dir bekannt, dass, wenn der Bahnhof gedreht wird, dadurch der Rosensteinpark vergrößert werden kann und werden soll?

Wenn Du Dich schon aus dem Münsterland so weit aus dem Fenster hängst, dann musst Du auch mit Fakten kommen und nicht nur die Gegend "vollbruttla"!


e k o
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von olga64
als Antwort auf eko vom 26.04.2011, 21:15:38


Die Bayern-Olga schreibt ja manchmal doch recht gescheites Zeug.


[b]e k o


Na also Eko - endlich klappt es und Sie erkennen an, welch geistvolles Frauenzimmer ich doch bin - Glückwunsch und ich mache auch sofort weiter:
mich erschütterte heute sehr als teilweise der neue Koalitiosvertrag grün-rot öffentlich wurde, dass nun also die Studiengebühren gestrichen werden sollen. Dies betrifft dann die zukünftigen Grossverdiener in BW und auch deren Eltern, die teilweise auch nicht am Hungertuche nagen.
Im Gegenzug wird das Wahlversprechen, die Kindergartengebühren nicht zu streichen, nicht weiterverfolgt.
D.h. also, dass künftig junge Auszubildende, deren Eltern vorher den Kindergarten bezahlten, künftig mit ihren Steuern auch die Studierenden finanzieren, die sie in Kürze gehaltsmässig überrollen werden. Recht ungerecht auf den ersten Blick; auf den 2. Blick begreift man aber, dass die Streichung der Studiengebühren einfacher zu finanzieren ist, auch dann, wenn verschreckt Automobil-Fabriken nach und nach ihre Aktivitäten von BW in andere Länder (evtl. Bayern?) verlagern. Olga

Anzeige

Mitglied_a4706c4
Mitglied_a4706c4
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2011, 22:16:27
Hallo Eko,
was soll das? Warum musst Du gleich in diesem Ton antworten. Da mache ich nicht mit!! Ich bin 68 Jahre alt und davon habe ich 66 im Kreis Göppingen gewohnt und bin alle 2 Monate dort. Der Albaufstieg, Zell u. Aichelberg, das Deutsche Haus, Gruibingen, das war, ich wiederhole!! 66 Jahre mein zu Hause. Und aus dem Fenster hänge ich mich gleich gar nicht............deine Redensart und Dein Stil zu schreiben ist nicht mein Ding. Schreibe so mit wem Du willst, mit mir bitte nicht. Brigitte von der Schwäbischen Alb
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2011, 18:25:32
@ Brigitte:

Ich möchte hier kein Öl ins Feuer gießen, aber genau das ist der Grund, warum einige hier große Probleme mit eko haben. Seine Rechthaberei und sein Ton ist jeglicher Diskussion kontraproduktiv. Es fällt ihm einfach sehr schwer, die Meinung anderer auch als Meinung stehen zu lassen. Ich schreibe das nur deshalb, weil ich den Funken Hoffnung habe, dass er seinen Ton doch noch mal ändert. Dabei ist er - wenn man ihn privat kennt - ein ganz netter Bursche.

Man/frau sollte ja bis ins hohe Alter noch lernfähig sein

Hafel

Mitglied_a4706c4
Mitglied_a4706c4
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 27.04.2011, 18:42:09
@ Brigitte:

Ich möchte hier kein Öl ins Feuer gießen, aber genau das ist der Grund, warum einige hier große Probleme mit eko haben. Seine Rechthaberei und sein Ton ist jeglicher Diskussion kontraproduktiv. Es fällt ihm einfach sehr schwer, die Meinung anderer auch als Meinung stehen zu lassen. Ich schreibe das nur deshalb, weil ich den Funken Hoffnung habe, dass er seinen Ton doch noch mal ändert. Dabei ist er - wenn man ihn privat kennt - ein ganz netter Bursche.

Man/frau sollte ja bis ins hohe Alter noch lernfähig sein

Hafel



Vielen Dank! Bin halt ganz neu dabei und muss anscheinend noch ordentlich dazu lernen!

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2011, 18:25:32
Schreibe so mit wem Du willst, mit mir bitte nicht. Brigitte von der Schwäbischen Alb


Ohoooo!

So ist das also!

Um das mal klar zu stellen: ich schreibe so, wie mir der (schwäbische) Schnabel gewachsen ist. Und wenn Du unsachliche und falsche Dinge behauptest, dann schreibe ich so, wie ich es für richtig halte.

Leider hast Du nichts anderes gemacht als polemisch hier unsachlichen Mist ausgelassen. Dann wundere Dich bitte nicht, wenn Du Gegenwind bekommst, Du "Brigitte von der Schwäbischen Alb".

Es grüßt Dich

"e k o vom Schwäbischen Wald".
eko
eko
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 27.04.2011, 18:42:09
Ich möchte hier kein Öl ins Feuer gießen, aber genau das ist der Grund, warum einige hier große Probleme mit eko haben. Seine Rechthaberei und sein Ton ist jeglicher Diskussion kontraproduktiv. Es fällt ihm einfach sehr schwer, die Meinung anderer auch als Meinung stehen zu lassen. Ich schreibe das nur deshalb, weil ich den Funken Hoffnung habe, dass er seinen Ton doch noch mal ändert. Dabei ist er - wenn man ihn privat kennt - ein ganz netter Bursche.


hafel: Nun verbessern wir den obigen Satz ganz einfach wie folgt:

"Ich möchte hier kein Öl ins Feuer gießen, aber genau das ist der Grund, warum einige hier große Probleme mit hafel haben. Seine Rechthaberei und sein Ton ist jeglicher Diskussion kontraproduktiv. Es fällt ihm einfach sehr schwer, die Meinung anderer auch als Meinung stehen zu lassen. Ich schreibe das nur deshalb, weil ich den Funken Hoffnung habe, dass er seinen Ton doch noch mal ändert. Dabei ist er - wenn man ihn privat kennt - ein ganz netter Bursche."

Und? Was sagst Du nun?

Merkst Du denn nicht, wie Du hier versuchst, mich zu mobben? Deine "Freundschaft" mit mir kannste langsam an den Nagel hängen, ich bin jedenfalls nicht mehr erpicht, mit jemandem Freundschaft zu haben, dem nichts Bssseres einfällt als solche Sätze über mich zu schreiben.

Was habe ich denn Schlimmes getan?

Ich habe Dich berichtigt, als Du von Stuttgart-Cannstadt schriebst anstatt von Stuttgart - Bad Cannstatt. Was ist daran schlimm?

Ich habe Dich ebenfalls berichtigt, als Du behauptet hast, es müsse ein Tunnel in ebendiesem Stuttgart-Cannstadt unter dem Betriebsgelände von Daimler gebohrt werden, aber dazu habe sich noch keine Baufirma bereitgefunden.

Mensch hafel, das sind doch unsachliche Behauptungen und Du solltest mir schon gestatten, dass ich das berichtige, ohne dass Du mir gleich alles mögliche unterstellst.

Diese neue Brigitte, die da jetzt gleich brachial auf mich losgegangen ist, hat ja genauso Unsachliches behauptet. Das kann ich doch nicht einfach stehen lassen! Denn ist sachlich nicht richtig, wenn sie in polemischer Art hier falsche Dinge behauptet. Die Neubaustrecke soll nämlich nicht durch ihr "schönes Filstal" (das übrigens wirklich schön ist) gebaut werden, sondern entlang der Autobahn - und die führt nicht durchs Filstal.

Genauso ist es mit wolfgangs Behauptung, S21 sei "tot"!

Ja bitte, soll man denn solche unsachlichen und polemischen Behauptungen einfach nur stehen lassen? Genauso wie der Hinterwäldler, der als "Reingeschmeckten" aus Sachsen (hab nix dagegen!) die Zusammenhänge nicht kennt und jetzt der schwarz/gelben Regierung die Schuld daran gibt, dass die Gäubahn abgehängt wurde. Dabei war es die französische Besatzungsmacht, die nach dem Krieg damals das zweite Gleis herausgerissen hat.

hafel, Du musst es erdulden, wenn ich gegen solche unsachlichen Darstellungen angehe und was meinen von Dir bemängelten Ton anbetrifft, da kann ich Dir nur sagen: Fass Dich mal an die eigene Nase! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Das rät Dir der e k o

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 27.04.2011, 19:36:12
Dann lassen wir das mal so stehen, lieber eko ---- wegen des Öls im Feuer

Du hast die Deine und ich die meine Sichtweise. Die Sichtweisen müssen ja nicht konkruent sein.

Und wenn wir wieder mal zusammen sind, dann trinken wir wieder zusammen ein Bier. Okay?!

Hafel
Mitglied_a4706c4
Mitglied_a4706c4
Mitglied

Re: Der eigene Stresstest, der neuen Landsregierung von BW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 27.04.2011, 19:59:35
Dann lassen wir das mal so stehen, lieber eko ---- wegen des Öls im Feuer

Du hast die Deine und ich die meine Sichtweise. Die Sichtweisen müssen ja nicht konkruent sein.

Und wenn wir wieder mal zusammen sind, dann trinken wir wieder zusammen ein Bier. Okay?!

Hafel


Tatsache ist, dass tausende von Gegner von diesem unsinnigen und in keinster Weise durchdachten Vorhaben, für diesen Bahnhof, alles blöde Mitmenschen sind oder? Nur einer hat RECHT!! Sind wir hier eigentlich im Kindergarten??? Klar liegt das Filstal einige Kilometer (schätze ca. 25-30)von der A8 entfernt. Bin dort in die Schule und auf das Gymnasium gegangen.Wer sich in meiner Heimat aber auskennt, der weiß oder wußte was ich damit gemeint habe. Wirtschaftlich bringt dieser Bahnhof dem "Kreis Göppingen" gar nichts; das steht fest. Im übrigen mag ich keine Wortglauber!!! Und eine Bahnlinie genau entlang der A8 kann es gar nicht geben; es wird noch mehr Natur vernichtet werden; geht ja gar nicht anders!!! Fahrt doch die A8 einmal von Zell u. Aichelberg bis nach Hohenstadt, dann soll mir einer weiß machen, dass das nicht ohne Vernichtung von Flur und Wald geht. Ich weiß nicht, ob dieser eko kinder und enkel hat, aber eines will ich ihm in sein gewissen schreiben, unsere kinder haben durch uns und unsere elter genug altlasten zu tragen. Ich bin mutter von 3 kindern und 3 enkel, sollen deren Nachkommen ein Reh und einen Milan nur noch im Zoo betrachtren können??. So, jetzt kann der ganz gescheite Herr ja hergehen und mit einem dicken Hals nehme ich an, denn den wird er haben, alles zerpflücken. das ist mir grad egal!!

Anzeige