Aktuelle Themen Der Energiepoker

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Energiepoker
geschrieben von hafel
als Antwort auf pippa vom 29.08.2010, 11:38:13
@ Pippa: wir weichen hier erheblich vom eigentlichen Thema ab, und bedarf das einer eigenen Diskussion. Nur soviel zu den "Schienen/Fahrweg":

Die DB trennt ohnehin zwischen Betrieb/Fahrbetrieb und Netz /Schienen. Die DB-Netz-AG ist für die gesamte Infrastruktur des knapp 34.000 Kilometer langen Schienenetzes, inklusive der Betriebsnotwendigen Anlagen verantwortlich. Bisher wurde Fremdbenutzung (Privatbahnen- und Sonderfahrten) nach dem Muster "Achse pro Kilometer" abgerechnet.

Ich bin da Deiner Meinung, dass das Schienenetz, wie auch die Autobahnen in Volkeshand gehören, dass heißt vom Staat verwaltet werden sollte.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Zum Thema: Natürlich wäre es sehr ideal, wenn die Energieversorgung auch "in Volkes Hand/kommunale Verwaltung" wäre.

Hafel

Anzeige