Aktuelle Themen Der Fall Emmely

sammy
sammy
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 28.02.2009, 10:36:26
Das haben vor mir wohl schon viele andere gelernt, denn, in der Tat, es fehlt wohl arg am Unrechtsbewusstsein in dieser Gesellschaft.
geschrieben von meritaton

wow meritaton,
du scheinst ja das "personifizierte Unrechtsbewusstsein" zu sein, schön das es dich gibt...
Ich schätze mal mit der "ethischen Einstellung" findest du hier ein breites "Betätigungsfeld" und so manches "Hascherl" bedarf deiner bestimmt....))


sammy
pea
pea
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 28.02.2009, 11:22:03
Wenn Du meinst, dass keiner im ST Klauen und Raub??? gutheißt, dann habe ich wohl etwas grundlegend falsch verstanden.
geschrieben von meritaton




Könnte durchaus sein... ))


Die meisten hier sind so rechtsgläubig,

daß es mich ...


Ne, das sag ich jetzt nicht!


--
pea
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pea vom 28.02.2009, 11:40:13
Was ist denn nicht "rechtsgläubig? Vielleicht kann ich mir das antrainieren, zum Schutze auch meines Magens Muss etwas Fortschrittliches sein, vermute ich mal so in's Blaue hinein--
meritaton

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf sammy vom 28.02.2009, 11:39:13
Das haben vor mir wohl schon viele andere gelernt, denn, in der Tat, es fehlt wohl arg am Unrechtsbewusstsein in dieser Gesellschaft.

wow meritaton,
du scheinst ja das "personifizierte Unrechtsbewusstsein" zu sein, schön das es dich gibt...
Ich schätze mal mit der "ethischen Einstellung" findest du hier ein breites "Betätigungsfeld" und so manches "Hascherl" bedarf deiner bestimmt....))


sammy
geschrieben von meritaton


--
Mannomann, ich komme bei all den netten Beiträgen mit dem antworten nicht mehr nach
Lieber Sammy, ich bin so etwas von angetan von Deiner Einstellung zu meiner ethischen Einstellung und finde mich endlich mal richtig anerkannt. Danke für Deine moralische Unterstützung. Auch das breite Betätigungsfeld erfüllt mich mit Freude, mit all den "Hascherln", die meiner bedürfenVielleicht melden die sich mal?
meritaton
pea
pea
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 28.02.2009, 11:46:06
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?


Hascherl, findest Du in Gäste-Büchern...
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pea vom 28.02.2009, 11:55:06
Lass mich raten.
Das eine ist doof, das andere clever
Oder: Das eine ist in diesem Sch...system strafbar, das andere verhilft zu Reichtum
Wolltest du letzeres hören?
Sprengt das nicht etwas das Thema? Ausgehend von einer -in weiten Kreisen wohl nicht verstandenen -schlichten juristischen Beweisregel hin zum Sturz des Kapitalismus


--
meritaton

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 28.02.2009, 12:02:25
hin zum Sturz des Kapitalismus
geschrieben von meritaton



Der wird hier alle paar Tage gestürzt...


Ne, nicht von mir - jedenfalls nicht so oft!






--
pea
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pea vom 28.02.2009, 12:05:10
hin zum Sturz des Kapitalismus
geschrieben von pea



Der wird hier alle Tage gestürzt...


Ne, nicht von mir - jedenfalls nicht so oft!



--
pea
geschrieben von meritaton


--
Grins, wo bin ich Rechtsgläubige hingeraten. In fast tägliche gesellschaftliche Umstürze!
Ich muss meine Mitgliedschaft doch noch mal gründlich überdenken Wie verkraften das all die Hascherl hier?meritaton
pea
pea
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von pea
als Antwort auf eleonore vom 28.02.2009, 10:46:49

meritaton, wenn du die gerichts urteile in letzte zeit ansiehst,in fälle wie herr zumwinkel und konsorten, dann kommt die gedanke unweigerlich hoch, dass justitia mit zweierlei maß misst.




Hier ein Fall, der zeigt,
daß es nicht nur für die oberen 10.000
einen Bonus in Sachen Recht zu geben scheint:


Diese beiden Fälle machen wütend! Ein Arzt, der bei Operationen pfuschte und trotzdem mit 1,98 Millionen Euro abgefunden wird. Eine Kassiererin, die Pfandmarken im Wert von 1,30 Euro entwendet und deshalb ihren Job verliert.

Beide Fälle sind aus juristischer Sicht rechtens. Aber sind sie auch gerecht?

geschrieben von Bild



Wo bleibt da die Gerechtigkeit?


Die verrücktesten Kündigungs-Urteile


Wollten Chefs sie loswerden, weil sie Gewerkschafterin ist?




--
pea
Medea
Medea
Mitglied

Re: Der Fall Emmely
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 28.02.2009, 12:10:45
Seit langem wieder einmal eine Diskussion die zu verfolgen es richtig Spaß macht.
Ich habe neulich aus einer beim Arzt ausliegenden einzelnen Zeitschrift eine wie es mir schien für mich wichtige Seite herausgerissen, im Gegenzug allerdings eine gerade neuerworbene Zeitung zur allgemeinen Bedienung auf den Tisch gelegt.

Jetzt plagt mich der Gedanke, die anderen dort sitzenden Leute bzw. den Arzt "bestohlen" zu haben, oder gilt die wiederum von mir gespendete Zeitung als Milderungsgrund?, der "Tabestand" allerdings als Diebstahl?


Anzeige