Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Geruch der Bäckerei stört!

Aktuelle Themen Der Geruch der Bäckerei stört!

olga64
olga64
Mitglied

Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von olga64

Am Lago di Bonzo (Tegernsee in Bayern) ist das ersehnte Eldorado für meist reiche Zuagroaste. Allerdings machen die sich oft nach ihrer Ankunft recht unbeliebt, weil sie die Kuh- und Kirchenglocken wegen Lärmbelästigung abschaffen wollen und dies meist unter Einschaltung der Gerichte.
Ein aktueller Fall eines Paares mit BErliner Migrationshintergrund zielt nun auf einen ortsansässigen Bäcker, der dort schon seit Generationen dafür sorgt, dass die Menschen mit frischem Brot, Semmeln, Brezen, Kuchen usw. versorgt werden.
Das Paar fühlt sich durch den Geruch aus der Bäckerei massiv gestört und verlangt Abschaffung desselben. Man möchte nun die Gerichte einschalten.
Zu beneiden ist hier keiner: weder die Zuagroasten, die sich mit Sicherheit nirgendwo am Ort mehr blicken lassen können (geschweige denn an irgendwelchen Stammtischen der Wirtschaften oder in Vereinen( oder die Gerichte, die sich wieder mal um grantige Menschen kümmern müssen, die immer Gründe finden werden, um sich über etwas beschweren zu wollen.
Ich hoffe aber, dass es für die Bäckerei eine gute WErbemassnahme wird und deren Geschäfte noch besser laufen werden, was dann auch höheres Backaufkommen (mit Gerüchen aus der Backstube) zur Folge haben wird. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2017, 17:45:54

Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch mit dem Zug täglich von meinem Wohnort zum Arbeitsort pendelte. Unterwegs stand da eine Bäckerei, die man auf 200 Meter schon roch. Der Geruch der frisch gebackenen Brote, Brötchen und Gipfeli war so herrlich, dass ich meine Schritte verlangsamen musste. Gekauft habe ich aber nie etwas. Denn das Geld reichte nur zu einem Stück trockenen Brotes, das ich mir jeweils am Morgen zuhause vom Laibe schnitt....., und das Hahnenwasser dazu war reichlich vorhanden. Denn ich arbeitete in einer Fabrik, die Wasserhähnen herstellt!

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2017, 17:45:54
emoji_smiley
Wahrscheinlich machen die beiden Diät und knabbern nur an Möhren herum. Der wunderbare Duft von frisch gebackenem Brot und Kuchen macht sie nun hungrig.emoji_smiley Kein Wunder, dass sie es nicht ertragen können.

Es gibt leider immer mehr Leute, die sich über Alles und Jedes aufregen, weil sie mit ihrem Leben unzufrieden sind und einen Schuldigen brauchen.

 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2017, 17:45:54

Ähnlich "positive" Beispiele kenne ich auch aus eigener Erfahrung...vor ein paar Jahren zog ein Paar aus "den westlichen Bundesländern" hierher in unser schönes Land Brandenburg und suchte sich ein wirklich schönes Stückchen Erde zum zukünftigen Wohnen aus...es befand sich auf der schönen Insel in Werder/H....man möchte nun meinen, das Paar hätte sich das vorher alles gut angeschaut und "unter die Lupe genommen"....weit gefehlt, denn man hatte nicht bedacht ( war wohl bluaäugig und dachte, das bekommen wir schon hin)...dass das alljährliche Baumblütenfest, was derweile immerhin schon eine 138jährige Tradition hat dort stattfindet...
Da sich dieses Fest u.a. auch auf die gesamte Insel ausweitet, hatte man nun wohl bemerkt, dass diese eine Woche Festivitäten nun zu laut , man verkehrsmäßig sehr eingeschränkt ist, zu viele Menschen kommen, u.v.a.m. ...nun kam dieses Paar auf die "glorreiche Idee", das Fest doch verbieten zu lassen....naja, man muss nicht viel schreiben, natürlich wurde es nicht verboten...ob das Paar allerdings nun schon die Flucht ergriffen hat, weiß ich nicht....Fazit der Geschicht..., prüfe vorher, eh du anfängst Anderen das Leben schwer zu machen !!!

Das ist nur ein Beispiel..., sehr viel agressiver und unerbittlicher geht es in Berlin schon seit Jahren zu.
Mit dem massiven Zuzug der Schwaben hat sich derweile in Prenzelberg, um den Kollwitzplatz herum eine Art "Kampfzone" etabliert (Berliner gegen Schwaben)...leider muss ich sagen, denn es geht sicherlich auch anderes aber dazu müssen vielleicht auch Zugezogene sich einfach mal auch "einordnen".

Kristine 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2017, 17:45:54

Also das finde ich schon abartig, aufs Land ziehen und sich über die Kuhglocken aufregen, den Hähnen
das Kikeriki verbieten, das liest man immer wieder, da könnt ich mich grad aufregen.
Jetzt stört auch noch der Bäckereigeruch, dennen sollte man kein Brot verkaufen ;-)
Gitti

RE: Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2017, 17:45:54

Das ist doch wunderbar, so ein Duft aus einer Bäckereiemoji_blush
Diese Leute haben vorher bestimmt auf einer einsamen Insel gewohnt und dahin sollten sie sich auch wieder zurückziehen...emoji_innocent


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von Monja_moin

Es gibt immer welche die unzufrieden sind und etwas zum meckern suchen und finden.
 
Manchmal denke ich, Unzufriedenheit und Meckern gehört auch zu deutschen Tugenden.
 
Hier ist es ähnlich, meist sind es Touristen.
Wollen direkt im Zentrum wohnen, am liebsten direkt am Meer mit Blick auf das Meer.
nun halten sich am Flutsaum auch viele Möwen auf. Die können sehr laut sein, besonders morgens, sie scheinen Frühaufsteher zu sein ( :-)  )
Im Sommer sind diese oft schon ab 3 Uhr in der Nacht munter.
Es gab und gibt massige Beschwerden deswegen bei der Kurverwaltung.
Man überlegte wie man die Möwen von der Kurpromenade vertreiben könnte. Da kam man auf die Idee Lautsprecher auf die Häuser zu montieren von wo das Geschrei von Raubvogel zu hören war. Klappte auch, nur war das Geschrei der Raubvögel durch die Lautsprecher noch lauter :-)
War also nichts.
Wurden wieder abmontiert und die Touristen bekamen den Rat doch dann nicht direkt am Strand zu buchen, dann ist es leiser.
 
Monja.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von SamuelVimes

Die von einer Backstube ausgehenden Gerüche müssen von Nachbarn grundsätzlich hingenommen werden
Berufungsurteil OLG Karlsruhe (Az.: 6 U 223/00).

Urteil OLG Karlsruke

LG
Sam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 13.09.2017, 10:41:20

 
Das ist nur ein Beispiel..., sehr viel agressiver und unerbittlicher geht es in Berlin schon seit Jahren zu.
Mit dem massiven Zuzug der Schwaben hat sich derweile in Prenzelberg, um den Kollwitzplatz herum eine Art "Kampfzone" etabliert (Berliner gegen Schwaben)...leider muss ich sagen, denn es geht sicherlich auch anderes aber dazu müssen vielleicht auch Zugezogene sich einfach mal auch "einordnen".

Kristine 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Geruch der Bäckerei stört!
geschrieben von schorsch

Viele Leute flüchten aus ihrem gewohnten Umfeld nur, weil sie glauben, mit dem neuen Umfeld änderten sich ihre Probleme zum Guten. Sie vergessen aber, dass sie sich selber - und damit ihre Probleme - überall hin mitnehmen.


Anzeige