Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der größte Biberdamm der Welt

Aktuelle Themen Der größte Biberdamm der Welt

bongoline
bongoline
Mitglied

Der größte Biberdamm der Welt
geschrieben von bongoline
Erst durch Satellitenbilder entdeckte man einen Biberdamm im Wood-Buffalo-Nationalpark in Alberta in Nordwestkanada. Jean Thie ist 2007 erst zufällig eben durch Satellitenbilder auf diesen riesigen Damm gestoßen. 850 m lang ist dieser Biberdamm, er kann aber aus der Nähe nicht untersucht werden, weil er in einem absolut unzugänglichen Sumpfgebiet ist.

Ich kann nur sagen - Gott sei Dank ist er nicht erreichbar, denn wo Menschen hinkommen wird meist mehr zerstört als erhalten.

Hier geht es zum Bericht Financial Times
benny
benny
Mitglied

Re: Der größte Biberdamm der Welt
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 28.05.2010, 16:46:15
Liebe bongoline
ich denke das wird ein fasizierendes Gebilde sein welches die Biber da geschaffen haben.

Ich fürchte der Mensch wird alles daran setzen das näher zu untersuchen.

Lieben Gruß
benny

Anzeige