Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt

Aktuelle Themen Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt

schorsch
schorsch
Mitglied

Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von schorsch
Vorankündigung: Am Ostermorgen startet in Friedrichshafen der grösste jemals gebaute Zeppelin zu seiner Jungfernfahrt (Länge = 324 Meter, max. Reisegeschwindigkeit = 60 Knoten/Std. Gondelbelegung = 164 Personen). Mit einem Team der ARD an Bord zieht er dem rechten Bodenseeufer entlang nach Altenrhein (CH), wo er ein TV-Team der SRF (Schweizer Fernsehen) aufnimmt. Zusammen fahren sie dann irgendwo über das ganze Bodenseegebiet und die Schweiz auf Promotion-Tour.

Es findet dazu ein Wettbewerb statt: Zwischen der Schweizer und der Deutschen Fahne an der Gondel ist ein Schild mit einer Telefonnummer. Wer diese zuerst anruft, gewinnt eine Fahrt für 4 Personen mit dem neuen Zeppelin.

Der Zeppelin startet um 05,00 Uhr und landet etwa um 07.00 in Altenrhein.

Natürlich werden wieder mal die Bodensee-Anstösser und die Ostschweizer die Nase vorne haben beim Wettbewerb. Aber ich vermute, dass es sich bei der Telefonnummer um eine 0900..... handeln wird.

So wird der Tag zumindest für die Betreiber dieser Nummer ein Glückstag werden!
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von Gillian
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2013, 10:30:36
Ach schade, dass ich fast 1000 km weiter weg wohne ... , ich hätte dieses Spektakel auch gern erlebt.
Den letzten Zeppelin hab ich im Alter von 2 Jahren vom Kindersportwagen aus gesehen, und er hat mir solche Angst eingeflößt, dass ich mich bis heute daran erinnern kann. "Hab Angst im Bauch" hab ich gemurmelt, wie mir meine Mutter berichtete .
Ein paar Monate später ist er dann vor New York abgestürzt. Das war 1937.
Na dann Schorsch, viel Spaß und keine "Angst im Bauch" !
G.
Re: Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von maruschka
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2013, 10:30:36
. . . . und unter diesem link kann man ihn in der zeitlupeneinstellung evtl. auch erwischen

http://www.lindau-webcam.de/zeitraffer/startraffer.php

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von ankama
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2013, 10:30:36
Bist Du sicher, dass das kein Aprilscherz ist?

ankama
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 24.03.2013, 22:37:37
Ich war gestern auch etwas erstaunt, denn meines Wissens war die LZ 129 das größte Luftschiff seine Existenz ging am 6.Mai 1937 bekanntlich so zu ende:

Wenn jetzt ein noch größeres gebaut worden wäre, so hätte ich es schon erfahren. Meines Wissens existieren weder Montagehallen noch Hanger in dieser Größe. Momentan gibt es in Deutschland nur den NT. Wer nach Zeppelin Ostern googelt wird höchstens mit dieser Meldung aus dem vergangenen Jahr konfrontiert: Südkurier.de: Zeppelin-Museum über Ostern geöffnet

Halt, ich habe doch noch was gefunden. Mit dem NT werden Rundflüge zwischen 200 und 765 Eus (je nach Flugdauer) angeboten: http://www.zeppelinflug.de/uebersicht.html
ankama
ankama
Mitglied

Re: Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von ankama
als Antwort auf maruschka vom 24.03.2013, 19:10:28
maruschka, ich habe Deinen Link aufgerufen, und es erschien eine weisse Seite!

Ich warte mal auf die Medienberichte am 2. April und wünsche Dir ein fröhliches Osterfest, mit oder ohne Zeppelin!

ankama

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von ankama
@ hinterwaeldler,

ich habe jetzt 5mal die Option "Antworten" in Deinem Beitrag angeklickt, aber da liegt anscheinend eine Ladehemmung vor.

Ich danke für die Einstellung Deiner Links.

Das Datum 1. April hat mich stutzig gemacht, weil ich in einer hiesigen Zeitung auch für diesen Tag die Ankündigung eines Ereignisses gelesen hatte, das ich seltsam fand.

Mal sehen, ob am 2. April etwas in den Medien erscheint.

Frohe Ostern wünscht Dir
ankama
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 26.03.2013, 23:05:14
maruschka, ich habe Deinen Link aufgerufen, und es erschien eine weisse Seite!

Das Bild von der Webcam Lindau seht ihr nur, wenn ihr diese Adresse http://www.lindau-webcam.de/ aufruft.

Einen Blick auf den Friedrichshafener Zeppelinflughafen inkl. Hanger könnt ihr hier riskieren: http://blog.doubleslash.de/slashcam/ Unterhalb des Camvideos (live) befindet sich eine Auswahlbox und darin wählt ihr Zeppelin! Momentan befindet er sich wegen des Schnees im Hanger. Ihr könnt auch einen Blick zum Säntis, dem Hausberg des Bodensees wagen. Augenblicklich befindet er sich deutlich sichtbar hinter einer noch deutlicheren Mattscheibe.

Wer sich heute nicht traut aus dem Fenster zu schauen und trotzdem wissen will, wie es um sein Haus herum aussieht, sucht sich hier die nächste Webcam: http://www.webcamgalore.com/DE/ Aber erschreckt nicht, es sieht jetzt (09:00h) Bäähhh in ganz Deutschland aus.

Ihr könnt ja auch mal versuchen die Webcam von Hinterwaldhofen zu finden.

[Ich muss gestehen, das ich auch auf Schorsch reingefallen bin und das was er schrieb ernst nahm. Gratulation. Ich denke das der Zeppelin auf seinem Rundflug auch bis Basel kommt)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2013, 09:15:33
...ich hätte eigentlich gehofft, dass der Gag bis nach dem nächsten Montag nicht erkannt werde ..... )(

Mein Hoffnungstrost ist noch, dass wenigstens ein paar Schweizer nicht so schnell sind wie die Deutschen ()
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Der grösste Zeppelin aller Zeiten startet zur Jungfernfahrt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 27.03.2013, 09:41:41
Der Zeppelin startet um 05,00 Uhr und landet etwa um 07.00 in Altenrhein.


Da las ich doch glatt: Im Altersheim.

Ich glaube ich muss mal einige Tage PC fasten

Mareike

Anzeige