Aktuelle Themen Der Held des Tages

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Der Held des Tages
geschrieben von nostalgie
rambokatze
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Der Held des Tages
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf nostalgie vom 15.05.2014, 23:47:50
Vielleicht könnte man das löschen?
Ist doppelt gemoppelt.
caya
caya
Mitglied

Re: Der Held des Tages
geschrieben von caya
als Antwort auf nostalgie vom 18.05.2014, 12:38:13
oder sogar dreifach....??

Katze rettet Kind

Caya

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der Held des Tages
geschrieben von luchs35
als Antwort auf caya vom 18.05.2014, 14:34:58
Wenn ich dann noch meine E-Mails mitzähle, Caya, verzehnfache ich die Meldung

Hier in den Threads kommt die Verdopplung (oder noch mehr) von den unpräzisen Titeln, die meist so nichtssagend sind, dass der nächste Schreiber gar nicht bemerkt, dass das Thema schon vorhanden ist.

"Katze rettet Kind" ist präzise , unter "Held des Tages" oder "ich war verblüfft" kann ich mir alles Mögliche vorstellen.

Vielleicht wäre ein bisschen mehr Überlegung eine Lösung gegen Mehrfachthreads?

Luchs
lupus
lupus
Mitglied

Re: Der Held des Tages
geschrieben von lupus
als Antwort auf luchs35 vom 18.05.2014, 15:13:18
genau! An der Überlegung bei der Überschrift fehlt es!

lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Held des Tages
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 18.05.2014, 15:44:23
genau! An der Überlegung bei der Überschrift fehlt es!
Ich lass das Thema jetzt einmal absichtlich trotz Dopplung stehen, denn der Punkt "aussagekräftige Überschrift" ist mir sehr wichtig. Wenn darauf immer geachtet würde, wäre viel erreicht. Auch Suchmaschinen finden solche Threads schneller, sie werden also deutlich häufiger gelesen als Threads mit nichtssagenden Titeln.

Karl

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Der Held des Tages
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Karl vom 18.05.2014, 16:21:00
Gibt es überhaupt " nichtssagende " Titel?
Ich meine, jeder, der einen Thread eröffnet,
hat doch was zu sagen bzw. möchte damit etwas sagen?
pepa
pepa
Mitglied

Re: Der Held des Tages
geschrieben von pepa
als Antwort auf nostalgie vom 18.05.2014, 16:59:37
nostalgie,
wieso stellst du diese Frage? Lies dir doch mal die vielen Überschriften durch und versuche den Inhalt zu erahnen.
Es wäre hilfreich, die Überschrift, oder den Titel so zu wählen, dass man weiß, worum es geht, also eine aussagekräftige Überschrift.
Ich will dich keinesfalls belehren, nur deine Frage, ob es nichtsagende Titel gibt, verleitet mich zu einer Antwort.
Ja, es gibt sie!
pepa
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Held des Tages
geschrieben von justus39
als Antwort auf nostalgie vom 18.05.2014, 16:59:37
Es ist mir schon oft so ergangen, dass ich einen Thread angeklickt habe, weil mir die Überschrift etwas ganz anderes versprach als der Beitrag dann aussagte.
Andere wieder beachte ich nicht weiter, weil ich mir unter der Überschrift nichts interessantes vorstellen kann.

Leider ist das sogar bei unserer Presse nicht viel anders.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Der Held des Tages
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf justus39 vom 18.05.2014, 18:16:01
Hallo Justus,
ich zum Beispiel lese grundsätzlich in jeden neuen Thread rein, zumindest den Eingangsbeitrag. Danach entscheide ich, ob ich wieder komme oder für immer Ade sage.

Anzeige