Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?

Aktuelle Themen Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?

bernhard
bernhard
Mitglied

Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?
geschrieben von bernhard
Ich möchte diesen Themenstrang beginnen mit einem Interview, das der Historiker Daniel J. Goldhagen den Mitarbeitern von Spiegel online gab.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?
geschrieben von miriam
als Antwort auf bernhard vom 07.02.2010, 23:40:08
Wenn über eine dumme Sache
nun endlich Gras gewachsen ist,
kommt sicher irgendein Kamel,
das alles wieder runterfrißt.


alte Bauernweisheit


http://www.gifsmania.de/animierte_gifs/kamele/kamele-24012.gif[/img]


[i]Das Interview stammt von 23.11.2006 - manche besitzen aber sehr große Mottenkisten...

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?
geschrieben von hugo
als Antwort auf bernhard vom 07.02.2010, 23:40:08
hm bernhard,,
wollen wir hier längst überholte Positionen einnehmen, wollen wir tatsächlich einen Schlimmen Rückfall auf primitivste Stereotypen zulassen ?

haste nicht andere Persönlichkeiten denen Du eine Plattform bieten möchtest ?

also meinen Geschmack bedient dieser Herr nicht, aber es wird sicherlich Leute geben die darüber anders denken.

hugo

Anzeige

Re: Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 08.02.2010, 00:17:51
haste nicht andere Persönlichkeiten denen Du eine Plattform bieten möchtest

...ist halt SL (Second Life) Stil.
Kann nicht anders.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 08.02.2010, 00:17:51
Naja Hugo,daß das interview nicht dein geschmack ist, ist
Allerdings werden darin eine reihe unumstößlicher fakten angesprochen, die mit der fortdauer des islamischen terrorismus der weiter unbearbeitet existierenden ziele der hamas und der brandneuen situation im atomstreit mit dem Iran
nichts von ihrer aktualität verloren haben.
Das paßt natürlich nicht in dein schema böser westen, gute moslemische welt.

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?
geschrieben von bernhard
als Antwort auf hugo vom 08.02.2010, 00:17:51
hugo, findest Du es denn passend und tolerant, wenn etwa in Castrop Rauxel, der Muezin von seinem Minarett aus fünfmal am Tag diesen Gebetsruf ertönen lässt:

Allahu akbar – Allah ist der Größte;

Ashhadu an la ilaha illa llah – Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt;

Ashhadu anna Muhammad rasulu llah – Ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist;

Haya ala s'salat – Auf zum Gebet;

Haya ala t'talah – Auf zum Heil;

Allahu akbar – Allah ist der Größte;

La ilaha illa llah – Es gibt keinen Gott außer Allah!

Damit desavouriert er doch die christliche Kirche nebenan und ihre Gläubigen. Oder?


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Der Islam in Deutschland - Ja wie andere Religionen auch
geschrieben von Karl
als Antwort auf bernhard vom 07.02.2010, 23:40:08
Was soll diese Thread-Überschrift von Dir, Bernhard?

Natürlich gibt es den Islam auch in Deutschland und das wird so bleiben, damit muss sich jeder abfinden. Die Geschichte in Deutschland wird sich nicht wiederholen, da wird aufgepasst. Karl
arno
arno
Mitglied

Re: Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?
geschrieben von arno
als Antwort auf bernhard vom 08.02.2010, 09:05:20
Hallo, bernhard,

hast Du schon mal in Deinem Leben etwas von Toleranz gehört?

Viele Grüße
arno
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf bernhard vom 08.02.2010, 09:05:20
Zwar bin ich nicht Hugo, aber ich antworte trotzdem.

Es gibt nur einen Gott, ja, aber er hat viele Namen. Allah ist einer davon. Bei den Christen heißt er nur Gott, bei den Indianern Manitou. Ich erspare mir weitere Namensaufzählungen aus anderen Religionen. Immer aber ist (zumindest für mich) ein und derselbe Gott gemeint.
Warum also sollten sich gläubige Christen am Text des Rufs des Muezin stören, wenn es doch nur einen Gott (den Gott aller Lebewesen) gibt?
Stören würde mich höchstens die ständige Lärmbelästigung mit der dieses Ritual vollzogen wird.

woelfin
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Islam in Deutschland - Ja oder Nein?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf bernhard vom 08.02.2010, 09:05:20
Die Kirche in D und die deutschen, angeführt von der Multikultifangemeinde werden diese Muezzinrufe als störend oder nicht störend, aber und als ausdruck der religionsfreiheit werten und bejubeln.
Ich stell mir aber gerade vor in D würden von den kirchtürmen gleiche texte nur mit ein paar austauschwörtern, für Allah Gott, für mohamed Jesu und es gibt keine religion außer dem christentum ertönen .
Das würde sicher einen proteststurm der muslimischen gemeinde, der multikultifans und vor allem in der arabischen welt auslösen.
Und das solches in einem arabischen land passieren könnte ist schlicht unvorstellbar.
Aber wir werden weiterhin karikaturen zensieren und opernaufführungen absetzen, obwohl wir doch meinungsfreiheit und freiheit der kunst so schätzen.
Aber die meinungsfreiheit muß natürlich da aufhören, wo der islam anfängt.

Anzeige