Aktuelle Themen Der Steuer-Coup

gerry
gerry
Mitglied

Der Steuer-Coup
geschrieben von gerry

Der Skandal um Steuerhinterziehungen über eine Liechtensteiner Bank wühlt Deutschland auf.
Der Coup war durch gezielte Hinweise gut vorbereitet. Die Kamera-Teams warteten wie bestellt vor Zumwinkels Haus. Die weiteren Informationen waren nicht so präzise, von eingen hundert bis weit über tausend Verdächtigen war die Rede.
Die Bundesregierung wollte wohl mehreres bezwecken. In Panik versetzte Steuerhinterzieher würden sich per Selbstanzeige stellen, so hofft man. Gleichzeitig würde ein Signal an kleine Sünder ausgesandt, es besser sein zu lassen. Schließlich führte man einen Hieb gegen "unkooperative Steueroasen" mitten in Europa.
Wieso verändert und vereinfacht man nicht einfach unser Steuersystem?
Die Wahl der Mittel war "rechtsstaatlich" nicht grade penibel. Wieso machte alles der BND? Es wäre die Aufgabe des Bundeskriminalamtes gewesen.
Die Folgen all dieser Vorgänge sind enorm. Die Gier, das "den Hals nicht voll kriegen können" verfestigt die Abscheu vor den Wirtschafts-Eliten.
Der Skandal wird manchen "Wut-Wähler" in Zukunft an die Urnen treiben und kann diesen Staat verändern.
Gerry
_________________
paro
paro
Mitglied

Re: Der Steuer-Coup
geschrieben von paro
als Antwort auf gerry vom 20.02.2008, 12:44:23
Da gab es doch mal eine Kronzeugenregelung, da sollte es gegen böse RAF-Terroristen gehen, geht es gegen die "weisse Kragen" Missetäter, tauchen auf einmal Skrupel auf, sich einen "Kriminellen" nutzbar zu machen?
Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, darf man das auf allen Gebieten der Kriminalität machen. Viele Mafiosi sind in ihren Gemeinden gut angesehen und tuen evtl. viel Gutes, doch sie bereichern sich durch ihre Verbrechen selbst und was tuen unsere Steuerflüchtlinge? Sie entziehen unserem Staat und damit uns allen die Mittel für Strassen auf denen sie fahren, für die Polizei, deren Dienste sie sicher mehr in Anspruch nehmen als Kreti und Pleti (abholen in der gepanzerten Limosine), Krankenhäuser werden von der Allgemeinheit (Masse) und nicht von wenigen Privaten finanziert (deren Honorar steckt sich sowieso der Chefarzt ein und transferiert es nach Luxemburg).
Der Hartz IV'ler, der sein Einkommen mit Schwarzarbeit aufbessert, ist auch nicht besser. Bei dem einen macht die Summe den Schaden, bei den anderen macht die Masse der Schädiger den Schaden.
Das Prinzip des "Ehrbaren" ist leider dem Prinzip des "Machbaren bzw. Möglichen" ohne Rücksicht auf Gesetze und ethische Regeln gewichen.
Clever heisst nicht mehr klug, sondern skrupellos!
--
paro
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Steuer-Coup
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 20.02.2008, 12:44:23
Zu bedenken wäre noch, dass solche Aktionen oft nur passieren, weil ein Hoher, der mit einem anderen noch ein Hühnchen zu rupfen hat, die günstige Gelegenheit ergreift!

--
schorsch

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Der Steuer-Coup
geschrieben von hema
als Antwort auf paro vom 20.02.2008, 13:31:29
Clever heisst nicht mehr klug, sondern skrupellos!

Gut gesagt PARO. So ist es auch!

--
hema
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Steuer-Coup
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf paro vom 20.02.2008, 13:31:29
Ihr müßt aber nun nicht gleich so tun, als würden die bösen manager überhaupt keine steuern zahlen und nur unsere straßen abnutzen und die polizei zu ihren gunsten beschäftigen und als schmarotzer auf unsere kosten leben.
Immerhin beziehen die ein gehalt, das dem finanzamt deklariert werden muß.
Und bei etwa 1 mio gehalt und etwa 40% steuersatz kann sich jeder ausrechnen, was da an EKST fließt.
dafür kann man schon ein ganzes stück straße reparieren, liebe paro.
--
gram
hema
hema
Mitglied

Re: Der Steuer-Coup
geschrieben von hema
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.02.2008, 09:29:19
Dass diese Leute für ihr Gehalt Steuern bezahlen muß doch nicht extra erwähnt werden. Alle müssen für ihr Gehalt Steuern zahlen. Auch 40 % wenn sie genug verdienen.

Dass sie aber zusätzlich Geld an der Steuer vorbei schieben, ist ungesetzlich und gierig, wenn die Aufsichtsräte sich und den Chef auf diese Weise bedienen.

Sie können auch nur mit einem Löffel und mit einer Gabel essen. Warum also?

--
hema

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Warum noch einen neuen Thread???
geschrieben von hafel
als Antwort auf gerry vom 20.02.2008, 12:44:23
Warum wird zum gleichen Thema nun noch ein neuer Thread aufgemacht??
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Warum noch einen neuen Thread???
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 21.02.2008, 10:44:52
Jedem seinen eigenen Thread.
--
rolf
assiproll
assiproll
Mitglied

Re: Der Steuer-Coup
geschrieben von assiproll
als Antwort auf gerry vom 20.02.2008, 12:44:23

Der Skandal um Steuerhinterziehungen über eine Liechtensteiner Bank wühlt Deutschland auf.


mich wühlt das nicht auf. ich habe meine gelder sicher deponiert. zur zeit habe ich 19,56 euro unter dem kopfkissen. .......ich glaub jetzt haben sie mich doch erwischt, es klingelt!
--
assiproll
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Steuer-Coup
geschrieben von hugo
als Antwort auf assiproll vom 26.02.2008, 01:31:25
Hallo assiproll,,,na sei mal nicht so unvorsichtig mit deinem Vermögen, vonwegen Kopfkissen,, *g*

Falls Du Schweizer bist hätte ich einen praktischen Tipp für Dich.

Scrolle auf hiesiger Seite gaaanz nach unten, klicke auf den/das Banner, welches da heißt:

Rente und Kapital
Private Altersvorsorge: Sichere Rente und das Vermögen erhalten.
www.protip.ch

gehe auf dessen Homepage, scrolle wieder weit nach unten und klicke dann unter Themendirektzugriff: auf: Freizügigkeitsgelder

und ?? was siehste ?? genauuuu,,, eine Freizügigkeitsstiftung: Liberty

und welche Gedanken kommen Dir dann bei dieser Ansicht ???,, auch genauuuu ! *g*

einen schönen, geruhsamen Tag noch,,
--
hugo

Anzeige