Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Steuerzahler wird zur kasse gebeten.. der Fußballprofi kassiert

Aktuelle Themen Der Steuerzahler wird zur kasse gebeten.. der Fußballprofi kassiert

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Der Steuerzahler wird zur kasse gebeten.. der Fußballprofi kassiert
geschrieben von ehemaligesMitglied451
wieso muß der Steuerzahler eigentlich die Kosten der Polizeieinsätze im Rahmen der Fussball-Bundeslige tragen???

Diese Veranstaltungen sind eine WIRTSCHAFTLICHE Veranstaltung. Viele Leute verdienen damit sehr viel Geld.

Ich gehe mit den Forderungen nach Auferlegung der Polizeieinsatzkosten konform.

Die Gegenagumente aus den Sphären des DFB sind absolut unverschämt. So wird damit argumentiert, man zahle doch Steuern, das sei dann eine art Doppelbesteuerung. So ein Schwachsinn. Kein Bürger hat das Recht aus einer Steuerzahlung konkrete Gegenleistungen zu beanspruche. Alle Ansprüch sind gesetzlich geregelt.

donaldd
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Steuerzahler wird zur kasse gebeten.. der Fußballprofi kassiert
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.11.2007, 18:29:13
also, donaldd, wo du recht hast, hast du recht.
Aber fehlt hier nicht irgendwas?
Jetzt ist der artikel plötzlich da.
--
gram
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Der Steuerzahler wird zur kasse gebeten.. der Fußballprofi kassiert
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.11.2007, 18:31:57

ich war noch am editieren

donaldd

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Der Steuerzahler wird zur kasse gebeten.. der Fußballprofi kassiert
geschrieben von longtime
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.11.2007, 18:31:57
Da tritt jemand dem Fußballgott, pardon: dem Fußballspieler - oder dem Torwart - oder beiden - oder allen - nur nicht den Fußball-Frauen - vor, aber nicht in den Unterleib:

TOR



--
longtime
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Der Steuerzahler wird zur kasse gebeten.. der Fußballprofi kassiert
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.11.2007, 18:29:13

als Ergänzung möchte ich hier meine Bebachtung zum Thema Fussballveranstaltungen ergänzen:

Mehrere Jahre hatte ich eine Dauerkarte für die AOL-Arena. Bei JEDEM HSV-Spiel war eine Heerschaar von Polizeieinsatzkräften und eine Vielzahl von Polizeifahrzeugen im Einsatz. Es geht also nicht nur um Krwalleinsätze sonder insbesondere auch um die ganze Verkehrsregelung:

Straßen werden gesperrt
Umleitungen werden ausgeschildert
Fahrzeugverkehr wird manuell geregelt
Die Zuschauerströme werden überwacht

usw. usw.

Das sind doch reine Dienstleistungen im Rahmen einer Veranastaltung, die EIN wesentliches Ziel hat: GELD VERDIENEN.

donaldd
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Steuerzahler wird zur kasse gebeten.. der Fußballprofi kassiert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.11.2007, 18:29:13
@donaldd

da bin ich mit dir einer meinung! ich habe selbst großveranstaltungen mit bis zu 35.000 besuchern organisiert und musste für alles (feuerwehr, krankenwagen, polizei) im voraus bezahlen, wobei es pflicht ist, die auf den platz zu holen.

das ist ja auch okey, da bei großveranstaltungen immer irgendwas passiert, aber warum die fussballclubs die polizei gratis bekommen, ist mir ein rätsel. wenn die clubs für sondereinsätze selbst bezahlen müssten, würden sie garantiert auch mehr auf ihre "fans" einfluß nehmen.
fratz
fratz
Mitglied

Tun statt schimpfen
geschrieben von fratz
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.11.2007, 18:29:13
hi, donaldd,

wie wärs damit? Statt aufregen: einfach TUN? >

Eine Petition einreichen im Bundestag.

Dazu ist Vorbereitung natürlich ''alles'' :D
... d.h. Dich - vorher schon - registrieren in vielen Foren -

dann die eingereichte Petition veröffentlichen dort;

den link der Petition auch per mails versenden

und Du wirst sehen, es zeichnen viele mit, zumal wohl keiner
gerne seine Steuern zum Fenster rausfliegen sehen möchte.

Falls der Petitionsausschuss 'ablehnt'
oder die Zahl der Zeichner nicht ausreicht
dann ist zumindest schon mal in einigen Köpfchen 'etwas' gelandet -
außerdem ist hier für jeden Bürger einsehbar
(was auch zum Nachdenken anregen 'könnte' :D ) >

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/list_petitions.asp

*zu versuchen ist jedenfalls immer besser als nicht versucht zu haben*

oder anders: babbeln allein nützt schon rein gar nix :D


fratz_igen Gruß

PS.: mithilfe eines RA die Formulierung ausarbeiten,
damit eine Petition auch tatsächlich schon beschlussfähig ist.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Tun statt schimpfen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fratz vom 21.11.2007, 06:30:22
....und schon kommt die zweite Aufforderung, den Staat mit nutzlosen Beschäftigungen lahmzulegen....

--
schorsch

Anzeige