Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin

Aktuelle Themen Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 29.04.2011, 11:40:54
...war sie mit ihrer Ostpolitik Kittmasse für den Abbau von Kontroversen.


mit ihrer ostpolitik war die spd vorallem totengräber der ddr...
wie egon bahr nicht müde wird stolz hervorzuheben.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 29.04.2011, 11:59:19
Liebknecht und Luxemburg wollten einen ganz anderen Staat, sie wollten eine Räterepublik. Das kann man nachlesen, sofern man zur Objektivität aufgeschlossen ist.


sicher... und mit bestem recht wollten liebknecht und luxemburg einen anderen staat...
das hätte dem volke damals die faschisten und heute sarrazin erspart.
womit der kreis zum thema wieder geschlossen wäre.

p.s.: deine einlassung klingt irgendwie wie eine kleine rechtfertigung unverhoffter badefreuden...
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2011, 12:10:23
@ sittingbull:


was schreibst Du nur für einen Unsinn!

Die Rätepolitik von Luxemburg und Liebknecht sollte nach sowjetischen Muster geschehen. Hahaha, dieses kommunistische Traumgebilde ist mit der Sowjetunion jämmerlich unter gegangen. Wem willst Du eigenlichen diesen Fiegenschiet hier weiß machen? Ich halte Deine geschichtlichen Kenntnisse für nicht sehr objektiv und ausgereift.

Ich beende hier die Diskussion mit Dir und bitte Dich, Deine kommunistischen Anwandlungen an anderer Stelle los zu werden.

Schönes Wochenende
Hafel

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 29.04.2011, 12:17:46
Wem willst Du eigenlichen diesen Fiegenschiet hier weiß machen? Ich halte Deine geschichtlichen Kenntnisse für nicht sehr objektiv und ausgereift.


ja ja...so sind wir eben , wir unausgereiften fliegenschieter...
zum glück haben wir dich...
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von rolf †
Was soll der Streit um geschichtliche Daten?
Maßgebend für die jetzige SPD ist doch ihr Wirken seit Gründung der Bundesrepublik.
Da zeigt sich doch, daß es mit ihr immer weiter bergab geht.
Wie lange wird sie sich noch oberhalb der FDP halten?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf rolf † vom 29.04.2011, 12:51:45
Was soll der Streit um geschichtliche Daten?
geschrieben von rolf


die geschichte zeigt eben mit wem wir es mit der spd zu tun haben.
aber ich gebe dir recht und möchte dem thema zu seinem recht verhelfen...
lassen wir uns sarrazins "unbequeme wahrheiten" einfach auf der zunge zergehen...
und hoffen auf den restverstand , der aus menschen antifaschisten macht.


Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von rolf †
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2011, 13:04:37
Die Geschichte zeigt, mit wem wir es in der SPD vor langer Zeit zu tun hatten.
Für das Bild der SPD, und damit für ihren Erfolg bei den nächsten Wahlen, ist aber entscheidend, mit wem wir es jetzt zu tun haben.
Da sehe ich keine Gemeinsamkeiten mit der alten SPD, auch nicht der SPD der Nachkriegszeit.
Der Trend geht doch immer mehr von der Arbeiterpartei zum Kapitalismus, was der Genosse der Bosse doch sehr eindrucksvoll gezeigt hat.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2011, 13:04:37

lassen wir uns sarrazins "unbequeme wahrheiten" einfach auf der zunge zergehen...
und hoffen auf den restverstand , der aus menschen antifaschisten macht.

Ich dachte hier gehts um Sarrazin, aber jetzt sind wir plötzlich bei einer "abrechnung" mit der SPD.
Das scheint ja ne schlimme partei zu sein.
Übrigens glaube ich nicht, daß man allein durch das lesen der thesen Sarrazins oder daß man diese nicht gnadenlos niedermacht, gleich zum faschisten wird.
Aber die faschismuskeule macht sich eben immer gut, wenn man menschen, die nicht unbedingt dem "Linken" spektrum zugewandt sind, abqualifizieren will.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 29.04.2011, 13:16:38
Etwas konfus, was Sie hier so schreiben! Sollte Herr Sarrazin neben des Verfassens seines nächsten, erfolgreichen Buches Zeit finden, dies zu lesen, grinst er sicherlich,dass Sie die Sache dermassen hoch anlegen. Übrigens - Sarrazin kandidiert (noch) nicht für das Kanzleramt in 2013 - es gibt ja dann den ersten grünen Kanzler (oder Kanzlerin). Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Streit in der SPD um Th. Sarrazin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist beliebt, von einer angeblichen mitte zu reden, die nicht verlassen werden darf. aber das ist nur dummes gerede. rechte wie linke bewegungen entstehen aus der mitte heraus. beispiel: in deutschland boomte die linke wegen der spd-politik. deren führer meinten, es sei nötig, noch gründlicher umzuverteilen von unten nach oben. die quittung kam prompt. ende offen. - linke abwatschen nützt aber nichts. regelmäßig wurde das gegenteil von dem bewirkt, was sich die abwatscher erhofft hatten. überzeugender wäre eine gute politik gewesen, eine politik des maßhaltens und des sozialen ausgleichs. stichwort: soziale marktwirtschaft - zum eigentlichen thema... sarrazin spiegelt perfekt die aktuelle spd. muslime-bashing (z.b. forderungen nach einem burka-verbot) ist dort mittlerweile gang und gäbe. - wer hat uns verraten? sozialdemokraten!

--
Wolfgang

Anzeige