Aktuelle Themen Der teure Tod

schorsch
schorsch
Mitglied

Der teure Tod
geschrieben von schorsch
Heute Morgen im Radio gehört: 2014 gab es 4 mal so viele Tote durch Flugzeugunfälle als 2013.

Und da kommt bei mir die Frage auf: Wie viel teurer kommt wohl der Tod durch einen Flugzeugunfall, als wenn ich zuhause auf dem Fussgängerstreifen von einem Lastwagen ergriffen werde und dabei sterbe?

Antwort und Fazit:

Wozu denn in die Ferne streifen?
Der Tod soll mir zuhause pfeifen!
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Der teure Tod
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2015, 10:17:35
Heute Morgen im Radio gehört: 2014 gab es 4 mal so viele Tote durch Flugzeugunfälle als 2013.


Wenn man die Ausbildung der Crews und die vorbeugende Wartung der Flugzeugbaumuster vernachlässigt, dann tut es schon einen gewaltigen Schlag mit vielen Toten gleichzeitig, wenn so ein "Seelenverkäufer der Luftfahrt" mit einem "Gleitwinkel, 1 zu Backstein oder Plumps" nach unten kommt.

Es ist halt wie immer, nur eine Frage des Geldes und die "Geldgier" der Menschen ist grenzenlos!!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der teure Tod
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Locomotivedriver vom 06.01.2015, 10:36:30
Richtig!

Wenn ich mal den Auto-Service vergesse oder um ein paar Monate verschiebe, dann sind die absehbaren Schäden marginal.

Wenn man dies aber chronisch - weil durch die tiefen Doping-Preise gar nicht anders möglich - die Wartungen am Flugzeug marginalisiert, dann muss man Abstürze in Kauf nehmen.

Somit ist also jeder Rappenspalter und Pfennigfuchser mit verantwortlich für Flugzeugabstürze.

Anzeige

Re: Der teure Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Locomotivedriver vom 06.01.2015, 10:36:30
Richtig, aber auch die Borniertheit der ewigen Schnäppchenjäger. Alles hat seinen Preis.
Bruny
Re: Der teure Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 11:03:22
richtig. die leute wollen alles haben, alles aber billig.

wurde ja auch jahrelang propagiert: geiz ist geil.

manchmal wird geiz aber auch zum verhängnis.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der teure Tod
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 11:05:33
https://www.youtube.com/watch?v=e-KUGIavnQY

diese Werbung mit einem tierischen Glück über eingespartes Geld kotzt mich an.

Anzeige

Re: Der teure Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2015, 10:17:35
Muss doch heissen: Der billige Tod!

Denn es sind ja besonders die billigen Airlines die zum Teil nicht einmal Verkehrserlaubnis in der EU oder den USA haben.

Und wenn Du abstüzt und man Deinen Body findet, wird er auf Kosten der Verursacher Airline zurückgeflogen. Es wird also nicht teurer als wenn Du zuhause stirbst.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Der teure Tod
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 12:16:45
Danke, Wolkenschieber!
Deine Information war der einzig interessante Post zu diesem Thema bisher. Ich wusste bisher nicht, wie das mit der Bestattung der Verunglückten abläuft.
Lilac
Re: Der teure Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2015, 10:17:35


Wozu denn in die Ferne streifen?
Der Tod soll mir zuhause pfeifen!


Am besten beim Playboy Lesen

crosby ;)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der teure Tod
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2015, 12:16:45
Muss doch heissen: Der billige Tod!

Denn es sind ja besonders die billigen Airlines die zum Teil nicht einmal Verkehrserlaubnis in der EU oder den USA haben.

Und wenn Du abstüzt und man Deinen Body findet, wird er auf Kosten der Verursacher Airline zurückgeflogen. Es wird also nicht teurer als wenn Du zuhause stirbst.


Na dann probiers doch einfach mal aus! ()

Anzeige