Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!

Aktuelle Themen Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!

plautus
plautus
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von plautus
als Antwort auf angelottchen vom 19.11.2007, 14:30:51
ch habe fast mein ganzes leben im theater verbracht, und ich wollte es so. und da war jeden sonntag voller betrieb, doppelvorstellung, und mit pech auch noch ne matinee.
aber zwei freie sommertage, am baggersee, weit und breit keine leut, das war auch schon was, allein oder zu zweit.

--
plautus
uki
uki
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von uki
als Antwort auf plautus vom 20.11.2007, 11:12:06
Das Verkaufspersonal muss zusätzlich bezahlt werden. Die Mehrausgaben die der Arbeitgeber hat, werden auf die Waren aufgeschlagen.
Es hat alles mehr als eine Seite. Manches sogar mehr als zwei.


Warum sollten die Kirchen nicht eine Klage einreichen? 10 verkaufsoffene Sonntage haben wir schon. Man kann sagen, 1/4 des Jahres.
Was bei dieser Klage herauskommt werden wir sehen. Da mach ich mir keine großen Gedanken drum.
Ich denke, die Zeit die jeder hat reicht, um das Geld unter die Leute zu bringen.

--
uki
plautus
plautus
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von plautus
als Antwort auf uki vom 20.11.2007, 11:23:32
die wollen ja garnicht das einkaufen, was sie brauchen.
die wollen dem neuen laster des shopping frönen.
offensichtlich haben die sonst nix mehr im hirn.
nachwort wegen mangel an p.c. gesperrt.
--
plautus

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Gleichbehandlung gem. Grundgesetz!
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf vitaraw vom 20.11.2007, 10:48:58

stimme dir vollkommen zu.

Will man Kirche und Staat konsequent trennen, dann kann es keine Gründe geben, am Sonntag den Laden geschlossen zu halten. Das Ladenschlussgesetz ist ein alter Zopf,der abgeschnitten werden muss. Gibs ein Büroschluss Gesetz. Nein. Arbeiten deshalb alle Büromitarbeiter ständig nachts und sonntags?? Auch nein.

M.E. eine Chance gerade für kleine Läden vor Ort: Einfach mal Sonntags öffnen Mittwochs oder an einem anderem Tag schließen. Diese einheitlich Sonntags-Nichtarbeit als rudimentäres Ausruhgebot aus dem Alten Testament ist doch überholt. Eigentlich müßte es ja auch verboten werden Sonntags im Internet einzukaufen. Wäre doch ganz nett so ein Sonntagseinkaufverbot:
Arbeitsplatzschaffende Bußgeldfahnder erwischen Dich bein sonntäglichen E-bay-Schnäppchen. Da hüpft das Bürokratenherz.

donaldd
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Der verkaufsoffene Sonntag wird gerne angenommen!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf arno vom 18.11.2007, 20:50:58
warum les ich bloss immer wieder: der VERSOFFENE sonntag wird gerne angenommen?
--
carlotta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gleichbehandlung gem. Grundgesetz!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 21.11.2007, 14:46:01
Frag doch mal ein Dutzend deiner Bekannten, ob sie bereit wären, für das gestresste Ladenpersonal am Sonntag einzuspringen - weil du nämlich partout am Sonntag einkaufen möchtest....

--
schorsch

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Gleichbehandlung gem. Grundgesetz!
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf schorsch vom 21.11.2007, 16:54:06

wo steht,daß ICH Sontags einkaufen will?? Und was ist mit den gestressten Busfahrern, Bahnschaffnern, Krankenhausmitarbeitern, Polizisten usw.usw. ?? Also Sonntags auch nicht mit dem Bus fahren,krank spielen oder einbrechen damit der Stress aufhört und ganz fleißig wieder in die leeren Kirchen gegangen wird. Statt vor Gericht zu laufen sollten Kirchenoberste mal drüber nachdenken, warum denn die Kirchen so leer sind. Obs wohl nur an den Leuten liegt??

donaldd
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gleichbehandlung gem. Grundgesetz!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 21.11.2007, 17:45:30
Würdest du verlangen, dass wenn ein Busfahrer, Bahnschaffner, Krankenhausmitarbeiter, Polizist usw.usw. sich auf den Daumen haut, das auch die Verkäuferinnen machen müssen?

--
schorsch

Anzeige