Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Winter geht weiter.

Aktuelle Themen Der Winter geht weiter.

pschroed
pschroed
Mitglied

Der Winter geht weiter.
geschrieben von pschroed
Das wird ja aber jetzt spannend.

Sowie es aussieht soll der Winter noch bis Ende August bleiben.

Für den August ist eine maximale Temperatur von +2 Grad prognostiziert, im Flachland.

Auch in den Schigebieten geht die Saison nicht zu Ende, man glaubt sogar daß es dieses Jahr 2013 keine Unterbrechungen in Österreich, Schweiz usw. geben wird. (über 500 Meter.)

Die Kraniche fliegen hin und her und wissen nicht mehr wohin. Etwas positive hat aber das ganze man braucht in diesem kalten Sommer kein Rasen zu mähen..

ZITAT:

KABELMANN

Es ist möglich, aber kein Wissenschaftler kann das heute schon mit Sicherheit sagen. Es ist so, daß durch die allmähliche Erwärmung der Antarktis , die wir alle erwarten, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens extremer Wetterzustände erhöht wird. Aber die plötzliche Häufung von einem Jahr zum nächsten zählt wohl zu den Unregelmäßigkeiten, mit denen wir im Wetterablauf dieses Jahres 2013 rechnen müssen.

Na dann

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Winter geht weiter.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2013, 08:11:48
Wie gut, dass Freiburg eine Wetterinsel ist. Hier soll es zumindest einen warmen Herbst geben.

Karl
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Der Winter geht weiter.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.04.2013, 08:57:04
...und bei mir im Garten hat sich ein ganzer Schwarm
--vermutlich irrgeflogener-- Papageien in den Bäumen niedergelassen!

Das ist ein Lärm,sag ich euch!!!

Gudrun

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der Winter geht weiter.
geschrieben von JuergenS
Wir leben in einer spannenden Zeit verschiedener Umbrüche.

War das nicht immer so?

Es gab mal auch Eiszeit und einen einzigen Kontinent auf der Welt.

Gebirge wie der bayerische Wald waren mal höher als das Karakorum, ohne Zutun der Menschen zerbröselte dieses Gebirge so extrem, dass die radioaktive Erdstrahlung dort sozusagen freigelegt wurde.

Servus
Re: Der Winter geht weiter.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2013, 09:02:06
Dann muss ich für diesen, nicht kommenden Sommer nach einem Bikini aus Hasenfell suchen. Das soll gut wärmen!

Meli
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der Winter geht weiter.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2013, 09:10:36
Dann muss ich für diesen, nicht kommenden Sommer nach einem Bikini aus Hasenfell suchen. Das soll gut wärmen!

Meli
geschrieben von meli


Super

Phil.

Anzeige

slash
slash
Mitglied

Re: Der Winter geht weiter.
geschrieben von slash
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2013, 08:11:48
Weiß jemand, ob's den Golfstrom noch gibt...?

...
slash
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der Winter geht weiter.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf slash vom 01.04.2013, 10:40:25
Weiß jemand, ob's den Golfstrom noch gibt...?

...
slash


Hallo Slash, laut SPON hat der Golfstrom sich 200 km verschoben

ZITAT SPON

Jetzt liefern Forscher der Woods Hole Oceanographic Institution die Erklärung: Der Golfstrom - die ozeanische Fernheizung Europas - hatte sich in extremer Weise verlagert, er strömte zeitweilig 200 Kilometer nördlich. Die Wissenschaftler haben die Daten von Bojen ausgewertet, die zu Tausenden über die Ozeane treiben und Daten sammeln.

Phil.
slash
slash
Mitglied

Re: Der Winter geht weiter.
geschrieben von slash
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2013, 10:45:15
Na, dann sollte es doch längst bei uns "Sommer" sein...
Für die Eisbären allerdings ist das mit der Verlagerung des Golfstroms keine gute Nachricht.

Ich wollte eigentlich heute meine Pflanzensamen einsäen und vorkeimen lassen. Mach es trotzdem; jetzt gerade!!!

...
slash
slash
slash
Mitglied

Re: Der Winter geht weiter.
geschrieben von slash
Haben wir heute nicht den 1. April...
April, April , lieber pschroed.
Der August wird heiß werden...

...
slash

Anzeige