Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Winter ist vorbei...

Aktuelle Themen Der Winter ist vorbei...

david
david
Mitglied

Der Winter ist vorbei...
geschrieben von david


dvd
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der Winter ist vorbei...
geschrieben von pschroed
Hallo David.

Meine Frau hatte wieder Recht, sie sagte der Frühling kam noch jedes Jahr und wird auch dieses Jahr kommen.

Aberr ... er hat noch viel zu tun, jetzt soll er mal die Heizung anschmeißen und anlassen !

Von 15 Grad Minus auf 17 Grad Plus 32 Grad Temperatur Unterschied innerhalb faßt einer Woche, wir Menschen sind wirklich anpassungsfähiger als wir denken.

Phil.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Winter ist vorbei...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf david vom 12.04.2013, 03:09:42
Danke für die wunderschönen Küchenschellen. Meine absoluten Lieblingsblumen, noch vor den Tulpen. Meine Küchenschellen (auch Kuhschellen, pulsatilla vulgaris) öffnen auf der Loggia nun auch ganz zögerlich die ersten Blüten. Ein paar Stunden Sonne und sie haben die Köpfchen geöffnet.





LG,
woelfin

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Der Winter ist vorbei...
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.04.2013, 08:27:16
woelfin,
bei deinen fotos bin ich mir nicht mehr sicher, wer schöner ist:
das motiv oder seine abbildung.
einfach wunder-, wunderschön!

hg ulfhild
david
david
Mitglied

Re: Der Winter ist vorbei...
geschrieben von david
als Antwort auf pschroed vom 12.04.2013, 08:12:03
Da hast Du recht pschroed, der Anpassungsfähigkeit wird einiges abverlangt...

@woelfin: So weit ich weiß gibt es jetzt bei uns in der Nähe am Badberg beim Kaiserstuhl die berühmte Küchenschellenblüte zu bewundern... Herrlich!

dvd
Re: Der Winter ist vorbei...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 12.04.2013, 13:01:01
..ja,David, die Kuhschelle blüht bereits seit über einer Woche..wenn ich dazu komme, werde ich versuchen, noch einige zu fotografieren, das möchte ich schon lange. Aber auch die ersten Magnolien blühen...



Ein schönes Wochenende
anna44

Anzeige

david
david
Mitglied

Re: Der Winter ist vorbei...
geschrieben von david
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 13:05:58
Ja, am Kaiserstuhl ist alles etwas früher dran...

Die Küchenschellen oben sind vom Dienstag - allerdings hier in der Stadt (Wonnhalde...)

lg, dvd
Re: Der Winter ist vorbei...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 12.04.2013, 13:13:32
jetzt ist er wirklich vorbei, hier der Beweis:
wild wachsende Kuhschellen mit Bienchen



Allen eine sonnige Woche
anna44
pippa
pippa
Mitglied

Re: Der Winter ist vorbei...
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2013, 09:25:52


Huflattich - mehr gibt es im harten Harz noch nicht zu sehen, jedenfalls gestern.

Pippa
Westernlady
Westernlady
Mitglied

Re: Der Winter ist vorbei...
geschrieben von Westernlady
als Antwort auf pippa vom 15.04.2013, 10:34:59
@ Wölfin - was sind denn das für Blumen, die sind ja bezaubernd.









In Cottbus auch wie man sieht. Und das ging rasend schnell. Gestern haben wir den Hof sommerfein gemacht und uns dabei auch zum Essen draußen hingesetzt. Es war wie August. Heute ist es nun etwas regnerisch, aber warm dabei. Und warmen Regen können die Pflanzen ja jetzt gebrauchen. Dann wird es überall wieder bunt.

Anzeige