Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Deutschland - ein Überwachungsstaat?

Aktuelle Themen Deutschland - ein Überwachungsstaat?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2007, 08:32:34
na schorsch, warste noch niemals vor Gericht oder mit einem kleinem Boot nachts bei Sturm auf hoher See ?

nun gibts viele Möglichkeiten den nächsten Sonnenaufgang zu 1.sehen oder 2.nicht mehr zu sehen.
zu 1. Der Sturm wütet noch, du hälst Dich am Mast fest und hoffst weiter,,
Du sitzt gemütlich beim Frühstück (der Sturm hat sich verzogen, alles ist wieder ok

zu 2. Du pennst gemütlich in Deiner Koje, der Sturm hat sich verzogen,,
Das Boot liegt 200 Meter tiefer auf dem Grund oder treibt Kieloben,,,und Du siehst nie mehr die Sonne.


hallo dutch,,,kein Wunder das Du unsicher wirst,,wenn Du auch solch zweideutige Sätze schreibst: "wenn webseiten von rechtsradikalen überwacht werden"
dann mußte damit rechnen, das diese auch vom BND überwacht werden,,,,
,, ich meine natürlich die Webseiten der Rechten, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen,,*gg*


hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von hafel
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2007, 08:32:34
schorsch.... ich will hier KEINE Lanze für die Justitz brechen, ich gebe Dir ja in den Grundzügen Recht. Nur kann eine Justitz nur nach den vorliegenden Fakten und Akten urteilen. Es ist nicht immer die Justitz, die schlampisch mit den Urteilen umgeht, sondern auch die Ermittlungen der Polizei und Staatsanwälte sind zum Teil MEHR als mangelhaft. Es ist ein Räderwerk von schlampischer Arbeit. Bei einer "Neuauflage" werden immer auch die Ermittlungen neu aufgenommen, was dann auch ein anderes Ergebnis bringt.
--
hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 31.10.2007, 09:19:40
@hugo [off topic]

...fängst du jetzt auch schon an pingelig zu werden? *lache*

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 31.10.2007, 10:11:19
ok dutch,,mir war gerade so, vielleicht lags am spartanischem Frühstück ??
blöder Feiertag ,,Bäcker hat zu,, *g*
--
hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 31.10.2007, 10:08:53
Hafel,

du bringst die menschliche Seite ins Spiel.

Der "Staat" ist unpersönlich, aber er wird von Menschen aus Fleisch und Blut vertreten. Wer hat Zugang zu meinen Daten? Welche Charaktere beurteilen mich? Ab wann bin ich erpressbar, nicht durch den Staat, sondern rein privat. In diesem Zusammenhang wird mir immer blümeranter. Nein, ich bin nicht kriminell, aber jeder hat wohl so seine Geheimnisse, die nicht an die Öffentlichkeit sollen.

Man kennt doch die Auskunft des Mitarbeiters eines Rechenzentrums an den Bürger: "....natürlich behandeln wir ihre persönlichen Daten diskret, sie altes Ferkel sie!"

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 31.10.2007, 10:59:41
@hafel

GENAU DAS ist der punkt! mir können alle medien und instanzen erzählen, daß die daten, fingerabdrücke, gen-abstriche und das biometrische gedönz nicht weitergegeben werden, aber ich traue den brüdern nicht. es gibt mittlerweile aluminium-schutzhüllen für den neuen pass, daß man die daten auf dem RFID-chip nicht im vorbeigehen per laptop auslesen kann.

glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, daß wir unseren fingerabdruck für den neuen, schönen, biometrischen pass abgeben und die behörden diesen nicht zur fahndung nutzen? ich hab da keine illusionen. wahrscheinlich hat die CIA, oder das FBI unsere biometrischen daten schneller als das BKA ...und sei es nur, um rauszufinden, daß wir ehrliche bürger sind. es ist eine schweinerei!

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 31.10.2007, 11:49:39
Warum soooo eine "Angst"?? vor einer Überwachung??
Wir werden doch schon überwacht??
Damit hab ich keine Probleme.
Wir werden nun mal "gläsern"---------und wir unterstützen das doch auch-- oder??
navallo
navallo
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von navallo
als Antwort auf dutchweepee vom 31.10.2007, 11:49:39
Eine Kriminalbeamtin, die ein Haus in unserer Nähe gekauft hat, soll sich zuvor über die Vorstrafenregister ihrer neuen Nachbarn informiert haben. Wer könnte das beweisen? Wie dagegen angehen? So sieht Mißbrauch personenbezogener Daten aus.
--
navallo
hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von hugo
als Antwort auf navallo vom 31.10.2007, 17:02:24
Es gibt wohl weltweit keinen Geheimdienst dem man als Normalbürger sorglos und bedenkenlos vertrauen könnte.

Das war schon beim alten Kaiser so (beim Zaren ebenfalls)das war bei Stalin so und später so bis zu Gorbatschow und war danach nicht zu ende, das wuchs zu Adolfs Zeiten bis ins Ungeheuerliche, war auch zur DDR Zeit sehr bedenklich und gemeingefährlich, der CIA spielt auch eine der unrühmlichsten Rollen die es weltweit je gab und warum sollte gerade der unsrige ein unbescholtenes Blatt, ein friedfertiger, zahnloser Tiger sein der kein Fleckchen an der Weste hat ?
--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf navallo vom 31.10.2007, 17:02:24
Man soll nicht alles glauben, was einem die lieben Nachbarn erzählen.....
--
schorsch

Anzeige