Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Deutschland - ein Überwachungsstaat?

Aktuelle Themen Deutschland - ein Überwachungsstaat?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2007, 17:20:41
Ob es in diesem Fall stimmt oder nicht, ist m. E, zweitrangig, allein die Möglichkeit schafft Mißtrauen.
Wie heißt es doch so schön: Wer an der Quelle verdurstet, ist selber Schuld.
Oder so ähnlich.
--
rolf
hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von hugo
als Antwort auf rolf † vom 01.11.2007, 10:27:44
dazu hab ich heute eine Nachricht gelesen: "Bundeskriminalamt deckt seine düstere Vergangenheit auf"
Frühere Versuche, die Geschichte des Amtes aufzuhellen und beispielsweise Akten an Historiker herauszugeben, wurden beim Bundeskriminalamt ähnlich wie beim Bundesnachrichtendienst, dem Verfassungsschutz und auch dem Auswärtigen Amt bis in die jüngste Zeit systematisch behindert.

Na warum wohl behindert ? der Hugo hat da so seine Ahnungen und Vorstellungen, aber er wird damit wohl mal wieder ins Fettnäpfchen treten bei Jenen die von Aufarbeitung (ausser natürlich bei der DDR-Vergangenheit) nichts wissen wollen.

Immerhin haben BKA und BND wie üblich ja soo lange gewartet bis die Missetäter sicher sind das sie wegen Verjährung nicht mehr belangt werden können.

Nur wenn es Verantwortung auch für seine Geschichte übernehme, könne das BKA „seine Rolle im demokratischen Rechtsstaat ausfüllen und die Demokratie tagtäglich mit Überzeugung leben“ meint BKA Präsident Zierke ,,,und Recht hat der Mann.

übrigens, sollen 10.000 Agenten des BND die DDR ausspioniert haben



--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 01.11.2007, 10:48:48
@Hugo
ich kenne deine Quelle nicht, die Worte "düstere" und "behindert" kommen mir nicht sehr neutral und seriös vor!

Meine Quelle dazu ist etwas sachlicher gehalten und meiner meinung nach auch etwas kompetenter.
Nix für ungut
--
susannchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von hafel
als Antwort auf navallo vom 31.10.2007, 17:02:24
@ navalo: was mich an Deiner Anmerkung sehr stört ist das "konjunktiv". Hat sie nun oder hat sie nicht? Vermuteten die Nachbarn das nur, oder wissen sie es genau? Auch so kann eine Kriminalbeamtin in Verruf kommen;.......... womit ich NICHT respektiere, WENN sie es getan hat.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutschland - ein Überwachungsstaat?
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 01.11.2007, 11:28:57
hallo susannchen,,hast ja recht,,,die Quelle
das will ich mal schnell nachholen.

Ich denke das wir dieses Thema in den nächsten Jahren und vor allem dann wenn die Historiker mit ihren Ermittlungen an die Öffentlichkeit gehen solten, noch reichlich in den Schlagzeilen wiederfinden werden.


--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

MACHT MIT! Es geht um Eure Grundechte!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 01.11.2007, 17:28:35
Nach dem mit 15.000 Teilnehmern großen Erfolg der letzten Demonstration "Freiheit statt Angst" am 22.09.07 in Berlin wollen, nein, müssen wir wieder tätig werden.

Wie wir "aus gut unterrichteten Kreisen" erfahren haben, wird der Deutsche Bundestag voraussichtlich am 9. November über die Verschärfung der TK*-Überwachung und die Vorratsdatenspeicherung abstimmen.

Um noch in letzter Minute den Druck zu erhöhen und den Entscheidungsprozess zu beeinflussen, haben wir beschlossen, am 6. November zwischen 17:00 und 19:00 (Kernzeit) zu bundesweiten, dezentralen Protestkundgebungen aufzurufen.

[zitat von vorratsdatenspeicherung.de] <---- Termine+Treffpunkte



* Telekommunikation

Anzeige


Anzeige