Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Deutschland spendet und spendet und spendet

Aktuelle Themen Deutschland spendet und spendet und spendet

hafel
hafel
Mitglied

Re: Deutschland spendet und spendet und spendet
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 06.02.2008, 09:04:54
Hugo, ich denke mal, "Aballa" hat hier mal wieder irgend etwas hingeschmiert, ohne darüber nach zu denken und ohne irgend welche Beweise. Besser als Du es dargestellt hast, kann man da nicht gegensteuern.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutschland spendet und spendet und spendet
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2008, 10:31:26
ja plumpudding, das muss wohl jeder mit sich selber, seinen Gefühlen seinem Gewissen seinen Erfahungen ausmachen,,aber Deine Variante ist gut nachfühlbar,,

Nur mal ein kleines Beispiel wie man daneben liegen kann, auch bei scheinbar allerbestem Wollen,,

Da kommen hier alljährlich Kinder aus der vom Atomunfall betroffenen Region Tschernobyl zu einer Erholung in den Ferien.

Da werden Gasteltern gesucht, die Leute kleiden die Kinder neu ein, füttern sie richtig gut ein paar Wochen durch, geben sich kolossale Mühe, gestalten die Freizeit um ja diesen Kindern das möglichst Beste angedeihen zulassen. Alles OK alles Gut alles Bestens sollte man denken, jeder Cent gut angelegt,,

dann werden noch Sammlungen zur Weihnachtszeit durchgeführt und Sondertransporte organisiert mit Spendengeldern usw,,

und nun kommt der kleine Wermutstropfen,,,,kommen doch Gerüchte auf die sich immer mehr verstärken, das dort vor Ort eine Vetternwirtschaft zu gange ist, ein Klüngel das Sagen hat die Korruption üblich ist usw,,,

und ?? der Verdacht liegt nahe und es wird gemunkelt, das Kinder dort einbezogen werden von Leuten die Beziehungen haben, deren Eltern wohlhabend sind usw

sowas schockiert natürlich die Spender,,

ach ja und was man da von Unicef momentan hört, von Reinhard Schlagintweit klingt auch nicht gerade beruhigend,,,

ok klaus und hafel ich les Eure Beiträge gerade,,,da schwimmen wir wohl auf einer Welle,,,

--
hugo
eisblume
eisblume
Mitglied

Re: Deutschland spendet und spendet und spendet
geschrieben von eisblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2008, 10:31:26

--
eisblume
Hallo, bin da einer Meinung mit Dir. Ich helfe lieber gezielt und direkt, da ich auch mein Geld nicht zur Finanzierung riesiger Verwaltungsausgaben verwendet sehen möchte.
eisblume

Anzeige

Re: Deutschland spendet und spendet und spendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.02.2008, 08:04:47
Du muß nur die Nachrichten verfolgen. Gestern wurde dieses Thema ausführlich gesendet.
--
aballa
Re: Deutschland spendet und spendet und spendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 06.02.2008, 11:11:21
Hallo Hafel,
ich glaube Du schaust dir nur DSDS an, sonst wärt Du besser informiert.
Verfolge doch mal öfter die Nachrichten. Dann brauchtest Du nicht nach Beweisen suchen
--
aballa
Re: Deutschland spendet und spendet und spendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2008, 11:05:25
Hallo Klaus,

selig sind die, die hoffen können.
--
aballa

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Einige Anmerkungen ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2008, 16:29:51
Es sind wieder die Afgahnen dran. Wir haben kurzerhand die "Hilfe" auf 1,5 Mio. Euro erhöht. wir haben´s ja. Das Geld kommt dort genau so wenig bei den Bedürftigen an, wie jetzt bei Unicef. aballa
geschrieben von aballa


Was konkret wollen Sie damit sagen? Worum geht es Ihnen konkret? Stimmung machen ... gegen was, gegen wen?

- Wer sind "wir"? (Ich fühle mich z.B. nicht angesprochen; und ich glaube auch nicht, daß eine Einzelperson pro maioritate sprechen kann. Oder woher nehmen Sie sich das Recht?)

- Sie wissen offenbar genau, wo öffentliche (Hilfs)Gelder hinkommen oder bleiben; wo sind die Quellen und Belege dafür? (Die Äußerung oben hat allenfalls, wenn überhaupt das informative Niveau der BILD)

- Natürlich; für einen einzelnen Normalverbraucher (dazu gehöre ich auch) ist die oben genannte Summe sehr viel Geld. Aber ein Manöver eines einzelnen Bundeswehrbataillons kostet (wir wissen: so diese Herumballerei, Treibstoff etc.) mehr als diese Summe. Erkundigen Sie sich einmal bei der Bundeswehr!
Was der Bundesrechnungshof alljährlich an unnützen Ausgaben, Verwendungen etc. auflistet, übertrifft jene genannte Summe ebenfalls.
Man könnte auch die Gehälter etlicher Personen dagegenhalten ...
Nur die Hilfe für die Afghanen - wofür die auch konkret im einzelnen benötigt wird - das ist Stein des Anstoßes.
Erkundigen Sie sich einmal, was ein einzelner Panzer kostet (dessen Anschaffung, Erhalt etc.), ein einziges Jagdflugzeug ... da ist die von Ihnen monierte, aber weiß Gott von Ihnen nicht persönlich bezahlte Summe ein Klacks dagegen ...

Vorschlag: Stammtische sollen das geeignete Forum für dergleichen Aussagen und Stimmungen sein ...

Kopfschüttelnd

Die Bertha
vom Niederrhein


P.S. Ich sehe jetzt erst, daß sich mein Beitrag mit anderen Aussagen überschneidet ... Verzeihung ... ich lasse trotzdem den Text hier so stehen.





Anzeige