Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen DFB baut für WM in Brasilien eigenes Camp

Aktuelle Themen DFB baut für WM in Brasilien eigenes Camp

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: DFB baut für WM in Brasilien eigenes Camp
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf kirk vom 14.12.2013, 10:27:48
Doch kirk,
nur eben nicht im Bundesbürgerbildungsblatt (Bild) das hätte ja den Effekt verfehlt. Auch im Videotext stand es so im gleichen Wortlaut.
Gruß
Holger
kirk
kirk
Mitglied

Re: DFB baut für WM in Brasilien eigenes Camp
geschrieben von kirk
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 14.12.2013, 13:26:20
Was in der von dir zitierten "Bild" stand kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte meine Info aus dem Spiegel
EvaH
EvaH
Mitglied

Re: DFB baut für WM in Brasilien eigenes Camp
geschrieben von EvaH
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 14.12.2013, 13:26:20
Einfach mal googeln. Online zu lesen am 13.12. im Handelsblatt, im Focus, im Spiegel usw. usw.

Eva

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: DFB baut für WM in Brasilien eigenes Camp
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf EvaH vom 14.12.2013, 14:13:20
Hallo Eva
wozu googlen? Mein Zitat stand brandaktuell im Presseportal.de der dpa.
Es zeigt doch nur daß viele Medien weniger an umfassender Berichterstattung interessiert sind als an reißerischer Aufmachung!
Mit Erfolg wie mit diesem Thead erkennbar ist.
Sehr schnell wird vorverurteilt, das zeigt sich immer öfter.
Drum schaue ich nach sicheren Quellen oder warte auf mehr Informationen

@kirk
das Zitat habe ich nicht aus der "Bild".
Gruß
Holger
EvaH
EvaH
Mitglied

Re: DFB baut für WM in Brasilien eigenes Camp
geschrieben von EvaH
als Antwort auf walter4 vom 14.12.2013, 10:34:08
Das sieht natürlich noch wahrlich nach nichts aus, lieber Walter. Das kann ich gar nicht glauben...

Wenn ich nur dran denke, dass an diesem Wochenende zwei Arbeiter auf den Baustellen in Brasilien innerhalb 10 Stunden ums Leben gekommen sind und die Familien der Arbeiter die Arbeitszeiten anklagen, dann hoffe ich, dass genug Personal für den Bau dieses Luxusresorts in so kurzer Zeit zur Verfügung steht.

In Brasilien sind bereits 6 Arbeiter für die Arbeiten rund um die WM ums Leben gekommen. Ein schlimmes Resultat wie ich finde.

Eva
olga64
olga64
Mitglied

Re: DFB baut für WM in Brasilien eigenes Camp
geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 14.12.2013, 10:34:08
ES wird in Brasilien auch deshalb zusammen mit Hirmer hier weitergebaut (es steht ja schon einiges), weil dort bedingt durch die bevorstehende WM (und dann später die olympischen Spiele in Brasilien) die überaus grosse Bürokratie ausser Kraft gesetzt werden kann.
Hirmer plant, einen Teil des Resorts später als Waisenhaus zu verwenden.
Ansonsten - lasst doch die Firma Hirmer machen, was sie möchte und finanziert und lasst doch evtl. unsere Nationalmannschaft so gut unterkommen, dass sie evtl. doch mal nach ca 20 Jahren mal eine Weltmeisterschft gewinnen kann. Jubeln tut Ihr dann sowieso alle - Neid aus der Seniorenecke ist doch völlig unangebracht an dieser Stelle -. Olga

Anzeige


Anzeige