Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Arche im Stadtteil Berlin-Hellersdorf

Aktuelle Themen Die Arche im Stadtteil Berlin-Hellersdorf

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Arche im Stadtteil Berlin-Hellersdorf
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 28.01.2008, 13:06:43
danke hafel,,,ok könnte man sagen, so in etwa läßt sichs argumentieren.

Aber -mal im Spass-, stell ich mir mal so vor. Wenn nur 2000 Menschen eine solche Anfrage stellen (und das Recht dazu haben wir ja in einem freiheitlich demokratischem Staat- machmal sogar die Pflicht wenn mans recht bedenkt *g*)

dann dürfte der Senat dafür 20 Leute, fünf Tage abstellen müssen zur Bewältigung dieser Briefflut. Somit wären die 18.000 Euro schon mal als Gehalt futsch und aufgebraucht, wenn ich mal davon absehe das diese Leute sowieso ihre Gehalt bekommen, egal was sie dafür tun und da ist eine Antwort an hafel noch nicht mal das Schlechteste *g*


hier ein Auszug aus der | Zuwendungsdebatte 2007, Arche 17.11.07 | des Jugendausschusses.

Im Fachausschuss Jugendhilfe waren 7 der 11 stimmberechtigten Mitglieder nicht dafür, der Arche die 18.000 zukommen zu lassen. (4 Ja Stimmen, 4 Nein Stimmen und 3 Enthaltungen.) mit der Begründung das die Arche nicht von den Zuwendungen abhängig ist und diese 18.000 Euro, was ungefähr 1% ihrer gesamten Mittel ausmacht ihre Arbeit nicht gefährdet.
--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Arche im Stadtteil Berlin-Hellersdorf
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 28.01.2008, 17:58:37
Richtig Hugo, den zusätzlichen Arbeitsanfall sehe ich auch so wie Du. ABER, das ist eben auch ein demokratisches Mittel des Protestes. Landen mal wirklich 3000 Eingaben/Protestschreiben, dann werden zwei Zimmer "weiter oben in der Chefetage" die Damen und Herren auch aufmerksam.
Wie will sonst der Büger seinem Unmut Ausdruck geben?
--
hafel
pea
pea
Mitglied

Re: Die Arche im Stadtteil Berlin-Hellersdorf
geschrieben von pea
als Antwort auf hugo vom 28.01.2008, 17:58:37
Ach, Hugo,

das ist ein schrecklicher Job
ich weis, wovon ich rede!
*Grins&Heul*

--
pea

Anzeige


Anzeige