Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Arktis steht in Flammen

Aktuelle Themen Die Arktis steht in Flammen

adam
adam
Mitglied

RE: Die Arktis steht in Flammen
geschrieben von adam
als Antwort auf wolke07 vom 15.07.2019, 19:23:52

Ja und wie ein Ofen für die Atmosphäre. Wir sparen ein bißchen CO2 und dort verdunsten Millionen Kubikmeter Methan.

Ein vorausgenommenes Resümee: Die Menscheit kann so gut wie nichts gegen den Klimawandel tun. Und was bei uns geschieht ist allenfalls etwa Beruhigungsstrategie.

--

adam

teri
teri
Mitglied

RE: Die Arktis steht in Flammen
geschrieben von teri
als Antwort auf adam vom 15.07.2019, 19:38:20
Ja und wie ein Ofen für die Atmosphäre. Wir sparen ein bißchen CO2 und dort verdunsten Millionen Kubikmeter Methan.

Ein vorausgenommenes Resümee: Die Menscheit kann so gut wie nichts gegen den Klimawandel tun. Und was bei uns geschieht ist allenfalls etwa Beruhigungsstrategie.

--

adam
geschrieben von adam
Ich glaube, daß das Ausmaß der Klimakatastrophe bereits wie eine Lawine auf uns zurollt.
Es geht immer rascher und wird immer sichtbarer und spürbarer.

Politisch geschehen leider  weiterhin nur Lippenbekenntnisse oder gar Leugnung der Klimasituation.

teri
adam
adam
Mitglied

RE: Die Arktis steht in Flammen
geschrieben von adam
als Antwort auf teri vom 15.07.2019, 22:34:41

So sehe ich das auch.

--

adam


Anzeige

RE: Die Arktis steht in Flammen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 15.07.2019, 22:34:41

Wenn man auf die Politik warten möchte, dann kann das womöglich recht lange dauern.

Jeder könnte, wenn er wollte etwas beitragen. Aber allzu groß scheint der Wille dazu nicht zu sein. Flugreisen und Schiffsreisen z. B. verzeichnen Zuwachsraten und auch sonst möchte kaum jemand von seinen liebgewordenen Gewohnheiten runter. Noch nicht. Irgendwann werden wir dazu gezwungen sein. Wirklich rosig scheinen mir die Zukunftsaussichten nicht zu sein. Leider.


Anzeige