Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...

Aktuelle Themen Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...

Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied



Ich wünschte mir, jede der grossen Kreuzfahrtgesellschaften wie Norwegian, Disney, Carnival und all die anderen, die täglich an 365 Tagen im Jahr mit mehreren grossen Schiffen zu einer der traumhaft schönen Inseln der Bahamas mit vielen hunderten Reisegästen fährt, jetzt wenigstens nur eines ihrer Schiffe ohne Passagiere, aber mit Personal, Ärzten und viel Verpflegung  zu den betroffenen Inseln fährt, um den Menschen, die dort alles verloren haben und oft nicht mehr retten konnten, als ihr Leben, eine Unterkunft zu geben, ausreichend Kleidung und med. Versorgung und Essen und Trinken -  schliesslich verdienen sie viel Geld mit jedem Passagier, der ihre Reisen bucht und ausser der Hafengebühr und dem wenigen Geld, dass die Reisenden für Souverniers ausgeben , verdienen die Karibischen Staaten nichts an ihnen ...

heide †
heide †
Mitglied

RE: Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2019, 16:33:48

Nun ja, an 365 Tagen fahren die Schiffe mit Sicherheit nicht dort hin,
aber Dein Wunsch ist dennoch zu begrüßen, Du musst nur lauter werden. Setze Dein Posting doch mal bei Facebook rein.
Gruß
Heide

RE: Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2019, 16:33:48

Das ist eine der Naturkatastrophen die einem die Tränen in die Augen treibt angesichts der Verwüstung.
Deinem Wunsch schließe ich mich vollinhaltlich an Daumen hoch.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2019, 16:33:48

Durch das Aufheizen der Ozeane werden die Wirbelstürme immer stärker. Diese Inselstaaten in der Karibik gehören mit zu den ersten, die die verheerenden Folgen des sich beschleunigenden Klimawandels zu spüren bekommen.

Karl

RE: Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 05.09.2019, 16:47:29

lt Port Information gibt es dort jeden Tag  mindestens ein Kreuzfahrtschiff, Heide .. allein in Nassau sind es pro Jahr mehr als 1000 --- und den Aufruf haben wir bereits auf FB geteilt :-)
Mein Mann war 78-80 auf South Andros bei der AUTEC stationiert , damals wütete Hurrican David und hatte genau diese kleine , sehr südlich gelegene Insel mit bis zu 130km/h im Focus und das für viele Stunden  -  schon das war eine Katastrophe und 3 Jahre später wurde die Insel, die nur am östliche Ufer harg und ziemlich dicht am Wasser besiedelt ist, fast völlig verwüstet, 80% der Häuser waren kaputt und nicht mehr bewohnbar - die meisten sind leicht gebaute Holzhäuser mit Wellblechdach und ohne Fundament -  wenn man das einmal wenn auch in schwächerer Form mitgemacht  hat und weiss, wie arm die Menschen auf den Inseln sind, dann beschäftigt einen diese aktuelle Situation besonders. Ich hoffe sehr, dass eine der Reedereien von alleine drauf kommt ....und ein Hilfsschiff schickt

RE: Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.09.2019, 16:49:45

das ist bekannt.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 05.09.2019, 16:49:45

Und unverständlicherweise werden die Klimaleugner immer mehr Daumen runter Phil.

RE: Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Aber Hilfe kommt schon von den Reedereien:

Royal Caribbean International, The Walt Disney Co. und andere Unternehmen  bieten Unterstützung für die Bahamas an, nachdem der Hurrikan Dorian einen zerstörerischen Weg quer durch die Inselnation geschlagen hat.

Dorian war ein Hurrikan der Kategorie 5 mit anhaltenden Winden von 185 Meilen pro Stunde, als er die Bahamas am Sonntag für mehr als 36 Stunden traf, wobei mindestens 20 Menschen starben und geschätzte 13.000 Häuser zerstört wurden.

Royal Caribbean - mit einer privaten Insel auf den Bahamas namens CocoCay - gab bekannt, dass sie Hurricane Dorian-Hilfe auf ihre Schiffe schicken würden.

"Wir sind bei Ihnen, Bahamas", twitterte die Reederei am Mittwochabend. "Im Gefolge von Dorian mobilisieren wir unsere Flotte, um denjenigen zu helfen, die sie brauchen. In Zusammenarbeit mit der bahamaischen Regierung und dem Bahamas Feeding Network liefern wir morgen + 43.000 Wasserflaschen, 10.000 Mahlzeiten, Generatoren, Verbrauchsmaterialien usw



Disney hat am Dienstag einen ähnlichen Schritt angekündigt.

"Die Walt Disney Company, die von Disney Cruise Line geführt wird, hat mehr als 1 Million US-Dollar in bar und Sachleistungen bereitgestellt, um den von Hurricane Dorian betroffenen Menschen auf den Bahamas bei ihren Hilfs- und Wiederherstellungsbemühungen zu helfen", twitterte das Unternehmen.

Disney besitzt auch eine Privatinsel auf den Bahamas, Castaway Cay, auf der mehr als 60 Bahamianer von den umliegenden Inseln beschäftigt sind. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern eine Reihe von Ressourcen an.

"Wir hoffen, dass unsere Spende in Höhe von 1 Million US-Dollar die dringend benötigte Hilfe darstellt und unseren Nachbarn, Kollegen und all denen, die von diesem verheerenden Sturm betroffen sind, hilft, den langen Genesungsprozess zu beginnen, während sie daran arbeiten, ihr Leben und ihre Gemeinschaften wieder zusammenzubauen", so Disney-CEO Bob Sagte Iger in einer Erklärung.

Carnival Corp. - zu der neun weltweite Kreuzfahrtgesellschaften gehören, darunter Carnival Cruise Line - hat sich verpflichtet, gemeinsam mit der Micky and Madeleine Arison Family Foundation 2 Millionen US-Dollar für die Bahamas zu spenden.

Das Unternehmen arbeitet auch mit Tropical Shipping und der National Emergency Management Agency (NEMA) der Bahamas zusammen, um Spenden in Broward, Miami-Dade und Palm Beach, Florida, zu übermitteln.

"Unser Unternehmen ist seit jeher eng mit den Bahamas verbunden und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Daher ist es schmerzlich, die Auswirkungen des Hurrikans Dorian zu sehen. Unsere Gedanken und Gebete richten sich an die Menschen auf den Bahamas. Wir bewundern seit langem die Der unnachgiebige Geist der bahamischen Bevölkerung wird sie zweifellos überwinden, wieder aufbauen und erholen, und wir freuen uns darauf, ihre Bemühungen zu unterstützen ", sagte Arnold Donald, CEO von Carnival, in einer Erklärung am Mittwoch.

Norwegian Cruise Line hat angekündigt, den Norwegian Breakaway für eine "Sondermission" einzusetzen, um von Teammitgliedern und der Stadt Miami gespendete Lieferungen nach Nassau zu liefern.

Die Kreuzfahrtgesellschaft hat der gemeinnützigen Hilfsorganisation All Hands and Hearts 1 Million US-Dollar zugesagt, "umgehend eine kurzfristige Reaktion einzuleiten".


Veröffentlicht am 05.09.2019 um 00:22 Uhr EDT aus usatoday.com

RE: Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 05.09.2019, 17:08:38

???
Du solltest Dich mal nach den schlimmsten Hurricanes seit Aufzeichnung erkundigen, das Phänomen der Hurricanes/Taifune ist so alt wie die Welt .



 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Bahamas nach Hurrican Dorian ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2019, 17:28:34

Woschi wer stellt das in Frage ?? Hurrikane gibt es und gab es schon immer, aber ........ siehe Link.
Je mehr Wasser in den Meeren durch Gletscherabschmelzungen desto schlimmer die Sturmfluten.
Phil.

QUELLE https://www.welt.de/wissenschaft/plus199680326/Hurrikan-Dorian-Durch-den-Klimawandel-werden-Wirbelstuerme-haeufiger.html


Anzeige