Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Blaue Stunde in Rom

Aktuelle Themen Die Blaue Stunde in Rom

Marcopolo
Marcopolo
Mitglied

Die Blaue Stunde in Rom
geschrieben von Marcopolo
Ciao ihr Lieben,

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Sonntag. Genauso wie ich einen schönen Sonntag hier im wundervollen Rom hat. Und der Morgen begann mit einer wunderschönen Tasse Espresso und natürlich mit meiner Zigarette die nach dem aufstehen nicht fehlen darf. Ich musste allerdings mal wieder schmunzeln, da sich einige deutsche über den Plural von Espresso oder Espressi unterhalten haben. Ich musste allerdings mal wieder schmunzeln, da sich einige deutsche über den Plural von Espresso oder Espressi unterhalten haben. Ach so ein Blödsinn können nur deutsche kommen. Warum kann man nicht einmal im Leben mit einem Freund eine vernünftige Unterhaltung über die Familie die Freundin oder die Nachbarn führen?

Die Deutschen machen es doch immer wieder sehr kompliziert und sie haben die italienische Lebensmentalität im Kern nicht begriffen. Und wie Italiener sind dafür bekannt, dass wir nach der Arbeit einfacher notorische Abschalter sind. Das heißt hektisch im Arbeitsleben, und flegmatisch im Tages Leben nach der Arbeit.

Heute hatte ich mal wieder ein wenig Zeit und bin in das Zentrum von Rom gefahren. Was ich nicht verstehen kann, warum Besuchen immer so viele Leute den Petersplatz. Und natürlich bin ich ein Katholik und gehe auch ab und zu mal sonntags in die Kirche. Aber d.h. doch noch lange nicht das ich als Rom auch jedes Wochenende zum Petersplatz gehen muss.
Verdammt noch mal wo kommen diese gesamten Touristen aus der ganzen Welt her? Stellt euch mal vor, wenn die katholische Kirche am Eingang zum Petersplatz gilt nehmen würde und gleichzeitig dafür in der Vatikan eigene Pizzeria Pizza Gutscheine mit Segnung verkaufen würde damit könnte man sicherlich ne Menge Geld verdienen und später so manch gute zart machen, sofern dieses Geld gemeinnützig eingesetzt wird. Das ist allerdings nur ein frommer Wunsch von einem frommen italienischen Katholiken. Und bitte nehmt dieses hier Gespinst was ich gerade geäußert habe nicht so ernst.

Bitte nimm meine Kommentare nicht so ernst. Diese Kommentare entstehen manchmal meiner so genannten

So ich wünsche euch zusammen einen tollen Sonntag abend

Ciao

Marco
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Die Blaue Stunde in Rom
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Marcopolo vom 18.09.2016, 20:01:57
ciao marcopolo, voller freude habe ich deinen thread
gelesen, ich kann un poquito italienisch, ich mag die
rassigen machos in bella italia, summa summarium,
zusammengefasst, ich mag italienische lebensart, und
die nonnas und mammas sind wunderbar!!!
hast du denn schon mal getroffen unseren papst
franziskus?? ich stelle ihn mir vor in jeans und t-shirt.
darauf steht "du kannst mich nicht bekehren, ich bin von
den jesuiten, --- ich werde morgen mal versuchen, ihn
telefonisch zu erreichen, ich habe flat rate nach vatican
city, parlo italiono poco, quo vadis - wohin gehst du??
sub specie aeternitatis, angesichts der ewigkeiten, ist
das ein ausspruch von spinoza?? lacht fröhlich witta-witta
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Blaue Stunde in Rom
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Marcopolo vom 18.09.2016, 20:01:57
Hallo,
du musst mit uns Deutschen gnädig umgehen, wir sind ein pauschalisiertes Volk, alle sind Clons voneinander, denkfaul, aber nur in Massen freudig. Wir verstopfen gerne Sehenswürdigkeiten in allen Ländern der Welt, sind wirtschaftlich erfolglos, haben zu oft recht, ohne es zu wollen und betrinken uns alle gleichzeitig auf dem Oktoberfest. Vielleicht sterben wir ja bald aus, dann ist die Welt von einem Übel befreit.
Dann wird es allerdings leer in ROM, PARIS, MÜNCHEN, PHUKET, BARCELONA...

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Blaue Stunde in Rom
geschrieben von schorsch
Da habe ich ja mal Glück - kein Deutscher zu sein! ()
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

ich strahle optimismus aus
geschrieben von ehemaligesMitglied33
lieber marcopolo, ich hoffe und bete zu maria...dass
du uns hier lange erhalten bleibst, auch ich bin katholisch
-- nicht ausgetreten -- nono -- ich gehe nicht den geboten
der kirche nach, aber manche leute, die ich soo kenne, sind
ein richtiger goldschatz, natürlich gibt es auch andere, das
beste ist, einfach nicht be-achten, katholische kirche hat
eine big chance... ich mag auch CDU, aber zur zeit hat sie
keinen UHU, der mal pepper and salt in die suppe bringen
würde, ich würde so gern mal einen knackarsch v erführen,
-- die wahlen in berlin zeigen wo´s hingeht, am liebsten
mag ich sarah wagenknecht, oh my God, ist die supernett,
und schön, sie strahlt charisma aus!! und danke, marcopolo,
bleib am ball,
ich danke auch schorsch und dem heigl, mann-mann-mann, könnt
ihr schreiben,--!!!
herzensgrüße aus dortmund von Witta
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Blaue Stunde in Rom
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 19.09.2016, 09:23:50
Da habe ich ja mal Glück - kein Deutscher zu sein! ()


Vorsicht, schorsch, du schreibst aber deutsch!!
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Die Blaue Stunde in Rom
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf JuergenS vom 19.09.2016, 10:09:00
hallo lieber heigl, der schorsch ist okay, ich kenne
ihn seit tobak-anno, er ist ein unifikat, ich mag ihn-
und was sind denn schon sprachen?? rateromanisch mit vielen
dialekten, sprach-verwirrung wie in babylon, as for me, ich
schreibe drauflos, nicht everybodys gusto, mir egal, ich
möchte nicht everybodys liebling sein, dann wäre ich nämlich
everybodys depp, ---heigl, oute dich hier, thank you, Witta

Anzeige