Aktuelle Themen DIE BLAUE STUNDE

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: wo kein kläger, da kein richter
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf val vom 11.06.2016, 10:38:48


Genau, Val !!! Ich in Appenzeller + dieser "Znüni" macht lange "Satt + Glücklich" !!!
Mein verstorbener Gatte, meine Söhne + meine Enkelsöhne, alle sind vom Fussball "begeistert" !!! Ich weiss - sooo banal - aber trotzdem !!!
Herzlich
Sylvie
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

gut essen und trinken hält leib und seele zusammen
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 11.06.2016, 11:51:40
hallöli val und sylvie, ich halte viel vom guten
essen und trinken, aber trotzdem halte ich mein
gewicht, so ca 50-55 kg, da habe ich meine tricks,
ich esse tunlichst no sugar und tunlichst auch nichts,
wo zucker enthalten ist (man weiß ja nie)--- dafür und
anstatt esse ich deftiges, ich liebe SUPPEN!!!, auch
borschtsch-suppen, war in einem früheren leben mal
eine russin, --- ich vermeide "tunlichst" koffein und
auch thein, so schlafe ich oft rund um die uhr, man
könnte mich wegschleppen, ich würds nicht mal merken--
was mache ich noch???: ich reg mich nicht uff, habe
ein gutes seelenkostüm, da würde mancher vor neid
vergehn,--- eigentlich (psssst) bin ich eine ganz
patente frau, hahanana, wenn ichs bis jetzu nicht
gelernt hab, wann denne dann?? witta
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: große familien, großfamilien
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 11.06.2016, 10:39:53
Mein ständiger Begleiter von meiner Freundin !!! (Sylvie46)


Liebe Witta !!! Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr dieses Buch mit Widmung meiner zu früh verstorbenen Freundin als "Literarischer Freund" immer bei mir !!!
Schade kannst Du mein Lächeln nicht sehen, das beim Lesen Deiner "POST"
sich in meinem Gesicht "ausbreitet" - interessant Deine "Schreibe-Art" -
muss ich "genau lesen" !!!
Eine Erlebnis für Dich - In der Stadt Zürich war ich morgens täglich mit dem Tram unterwegs um in mein Büro mit direkter Sicht auf den Fluss Limmat zu kommen. Vor ca. 40 Jahren setzte sich eine ältere Dame neben mich, grüsste nett + erzählte mir - sie habe heute einen "runden" Geburtstag. Sie fragte mich, was ich "schätze" ??? Den 80. war meine Antwort. Nein, nein - den 100. - sie fahre zur Einladung des Stadt-präsidenten + sie eine Stunde zu früh !!! Wir gingen zusammen in ein Café + die Stunde verflog im nu !!!
Herzlich
Sylvie

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: große familien, großfamilien
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 11.06.2016, 12:25:50
sylvieeeeeeeee, !!!, ich finde dich große klasse,
und wie ist es weitergegangen mit der wunderbaren
alten dame, die mit hundert in der straßenbahn
fuhr und freude und lebensmut hatte!!! bemerkenswerte
sachen!!! meine freundin ruth arbeitet ehrenamtich
bei den johannitern in einem seniorenheim, dort sind
auch hundertjährige, die aus dem fenster stiefelten,
also-leute-macht-euch-bereit!!! ich möchte meinen
hundertjährigen so gern in der westfalenhalle dortmund
verleben und alles dort verprassen, dann fahr ich mit
einer bottle hochprozenzigem in die schweizer berge und
erstarre dort in einer winternacht zur alm-ömi, das
wäre eine große ehre--- für borussia-meisje out of
dortmund-- witta
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: große familien, großfamilien
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 11.06.2016, 12:39:19


Hallo Witta !!! Ich habe viele "unglaubliche" Begegnungen !!!
Die Geschichte ging noch weiter - ich habe mich vorgestellt - mit meinem vollen Namen - Sylvie-Mariette ...... -Colomb !!! Am Nachmittag bekam ich einen Anruf vom Stadtpräsidenten, der sich bei mir für meine sooo liebe Geste bedankte, kannte er mich doch als Politikerin + war völlig überrascht !!!
Der Kontakt "riss" nicht ab, Lehrerin ledig + kinderlos !!! Meine Bekannte verstarb im 103. Altersjahr - ist in ihrer kleinen Wohnung friedlich eingeschlafen !!!
Mein Ruf mit den Haaren auf den Zähnen war für immer passé
Ich habe unter anderem einen Abschluss für "Angewandte Psychologie", der mir im Beruf + Privat noch heute nützlich ist !!!
In meinem ganzen Leben waren oder sind S T R E I T mir unbekannt - habe alles im Gespräch "gelöst" !!! Palaver - plaudern etc.
Herzlich
Sylvie
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: große familien, großfamilien
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 11.06.2016, 13:18:45
hallihallöö sylvie, --- wir werfen uns die bälle
zu, große freude kommt auf, alle sind eingeladen--
ich wohne in der straße-der-sieben-sünden seit fünfzig
jahren, ich habe nie einen streit gehabt, aber mich
beizeiten zurückgezogen, wo ich merkte, das wird
nichts mehr, es gibt richtige streithammel -- die
machen sich eine freude daraus--- große familien!!!
ich denke an das geisterhaus von isabel allende, ich
denke an die buddenbrooks von thomas mann-- ich denke
an viele schriftsteller-familien, bzw politiker-familien,
ich denke an meine eigene familie!!! (als mein vater und
sein bruder mit stühlen aufeinander losgingen wegen einer
erbschaft!)--- ach, sylvie, ich denke an menschenleben
und alternativen zu finden im gespräch, wie du sagst---
ist eine tür erst zugeknallt, es aus dem walde widerhallt.
ich denke, also bin ich, cogito, ergo sum, descartes---
in einer blauen stunde, da kann man unendliches finden---
danke für die geschichte von der alten lieben guten frau,
boah, 103 jahre!!! das wäre wunderschön für mich, du
gibst mir hoffnung sicherlich, deine witta-marie-theres

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: große familien, großfamilien
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 11.06.2016, 13:52:23
Schmuck zur "Blauen Stunde" !!!(Sylvie46)


Hallo Witta !!! Die 3. Frau meines Onkels war Künstlerin, jüdischer Abstammung + lebte in New York !!! Von ihr habe ich eine Kiste mit Zubehör für eigenen Schmuck-Kreationen vor 65 Jahren erhalten !!! Ich sah es als meine "Berufung" seit dieser Zeit passend zu meinen Bekleidung - Schmuckstücke herzustellen !!! Mein Atelier in Stein am Rhein habe ich nach dem Tod meines Gatten "aufgelöst" !!!
Hier zeige ich Dir meine Lieblings-Kreation + diese Schmuckstücke machen meinen "Alltag" bunter
Herzlich
Sylvie
Sukram
Sukram
Mitglied

Re: wo kein kläger, da kein richter
geschrieben von Sukram
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 10.06.2016, 19:33:47
Irgendwie hab ich den Faden verloren ... also hab ich gedacht ich setze es hier mal rein ... ohne Kläger und Richter hab ich nichts zu befürchten ...

Wir sind ja nicht bei Dürrenmatt ... der hat ja auch ein Buch mit einem Richter geschrieben (eines das ich mal gelesen habe ... oh Wunder) ... ist hier aber deplatziert ... Ich bin ja keine so Leseratte wie viele der Mädels hier ... ich werd ganz verlegen ... nunja .. auf den Einen oder Anderen haben so Bücher von Schriftstellern einen grossen Reiz ... und sie verschlingen die Bücher in kurzer Zeit.
Ich musste mich beruflich mit viel Fachliteratur rumschlagen ... hab davon sehr viel gelesen weil ich was profitieren konnte für meine Tätigkeit .... diese Zeit ist nun vorbei ...
Aus der Zeit wo ich noch Bücher gelesen habe stehen noch welche rum ... mir hatte es der Ephraim Kishon angetan, seine Art Sachen auf die Schippe zu nehmen hatte mich fasziniert.

Themawechsel :
Sorry ... ich bin grad frustriert ... hab vor so 3 Tagen in ST einen langen Artikel geschrieben ... ich hab's gemacht wie sonst ... aber irgend etwas muss schief gelaufen sein .... ich wollte kurz nach Abschluss meiner Zeilen schauen ob auch alles OK ist ... und dann ... war alles weg .... ich hab innerlich das Vokabular der Flüche durchgemurmelt .... ich musste ja leise sein ... wollte meine Frau nicht aufwecken .... der Frust sass mir tief im Nacken ... und noch immer ärgere ich mich ... es ist doch so wie wenn was in die sogenannten Hosen geht ( sorry für den Ausdruck .... aber ich denke das versteht man auch bei den restlichen Germanen neben den Schweiz) ...
Ich hatte so ganz frisch und frei meine Gedanken formuliert gehabt zu blauen Stunden... meine Finger flogen über die Tasten... es ging alles mit solch einer Leichtigkeit ... und dann das ....
Ich denke das war ein Fingerzeig oder sowas ähnliches .... wenn es sich zu leicht schreibt wird man wohl übermütig ... und Übermut soll ja nicht gut tun ... so sagt es das Sprichwort ...
Ich war wohl nach den Gefühlen der blauen Stunde plötzlich in eine schwarze Stunde geraten ...
Es ist ja alles halb so schlimm ... keine Verletzten und keine Toten ... nur ein Schreiber welcher sich ärgern musste ... dabei ist das ja gar nicht gesund ... also versuch ich's nun auf die leichte Schulter zu nehmen ...

So jetzt dürft ihr alle mal herzlich lachen.
Denkt daran : Jeder Tag an dem ihr nicht gelacht habt , ist ein verlorener Tag !
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

alles ist nur die spitze des eisbergs
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sukram vom 11.06.2016, 18:22:29
hallööchen markus und sylvie, ihr müsst euch bald
mal treffen, es ist sozusagen nur ein katzensprung
von basel bis stein am rhein!!! es gibt unendlich
viel zu erzählen, eure berufe sind kreativ auf zwei
verschiedenen plattformen.--- liebe sylvie, auch ich
liebe schmuck, und wie!!! ich trage derzeit eine
goldkette mit einem herz aus jade, ein hingucker, wo
ich komplimente einheimse, einfach weils so gut
ausschaut an meinem chicken-halse--- und sukram,
bitte nicht ärgern, es hat nicht sollen sein mit deinem
wohlfeilen beitrag, aber du hast so viele gelegenheiten,
dich hier mitzuteilen--- und liebe sylvie, ich kannte
herzensgute juden, mamie und john aus london! wir zogen
auf teneriffa durch die hotels, mein seliger mann war
der arme sünder im sketch, der in einem puff gerne wollte,
leider fehlte das geld, er lag auf seinen knien, ich
kam dann als engel mit moos (und ließ ihn absichtlich warten)--
und alles zu der melodie "lilly-marleen"--- juden sind
ganz feine und kultivierte leute, es besteht oft ein großer
unterschied zwischen juden und israelis, --- mein gott
noch mal, das leben ist bunt, ich glaub, ich fahr bald
zum zuckerhut, with very much love from witta
Marcopolo
Marcopolo
Mitglied

Dulce far ninte
geschrieben von Marcopolo
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 11.06.2016, 18:45:34
Ciao Witta,

Ich lese seit einiger Zeit mal wieder deinen Blog.

Die Beiträge finde ich klasse und geben mir Mut, für die Woche.

Deine blaue ist Stunde ist mein dulce far ninente. Das süße nichts tun, in bella italia.

Hier kann ich die Seele baumeln lassen.

Hier kann ich ein Glas Primitivo Rotwein trinken.

Hier kann ich sagen, was auf meiner Seele liegt.

Der Mensch braucht Mensch und Gespräche können heilen und das Leben verlängern.

Bueno fine te semana

Marco

Anzeige