Aktuelle Themen DIE BLAUE STUNDE

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 23.08.2016, 15:21:59
Sicht von der Brücke Stein am Rhein auf Untersee mit Kloster-Insel Werd !!![/b](Sylvie46)


Das Leben ist voller Überraschungen - liebe Witta
Ich ging heute durch mein "malerisches, mittelalterliches Städtchen"
Plötzlich hörte ich meinen Namen + trete mich um, eine schlanke, alte Frau stand da Ich fragte: "Muss ich sie kennen ?!" Sie sagte "ja, ich war deine Kindergärtnerin, du warst damals 4 Jahre alt + ich 24. nach dem Seminar" Sie ist in der Weinstube "zum Roten Ochsen" Mitten im Städtchen aufgewachsen. Wir setzten uns ins Boulevard-Restaurant "zum roten Ochsen" + ich erfuhr sooo viel - was ich nicht wusste
Unser Stadtpolizist, der dieses Jahr in Pension geht - kam vorbei + schüttelte uns die Hand, dass wir uns endlich getroffen haben !!! Ich habe mich sooo wenig verändert, sei immer noch gleich "Umgänglich + fröhlich"
Er wuchs auf einem Bauernhof bei Zürich auf + meine Eltern kauften unser Obst + Kartoffeln bei seinem Vater - die Welt ist sooo klein
Herzlichst
Sylvie
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 23.08.2016, 16:21:52
bb

und ich kann nur noch sagen, liebste sylvie, ganz
liebe und große kongratulation zu dir, und zu deiner
alten lieben kindergärtnerin, sie geht auf die neunzig
jahre zu wie ich, sag ihr mal unbekannterweise, dass ich
sie liebe herzlich, du meine güte, ich könnte jetzt
schreiben viele seiten, aber darf ich das hier, oder
stoße ich auf steine, ich weiß es nicht, will es auch
nicht wissen, sonst würde ich weinen in meine kissen, du,
liebe sylvie, bist eine herzesgute, die liebe in person,
wie meine schwiegertochter aus afrika, schau sie dir mal
an in utube oben, so ähnlich sieht sie aus--- und very much
sexy, löllchen, --- für mich wird der schachclub fast
schon ein knöllchen, lach sooo, hab bald genug davon,
und muss ja noch rezensieren, es tut mir so leid, viele
können nicht schreiben, mein herzliches beileid, mein sohn
nr 3 sagt, ich sei eine schnabbelschnute, kann gar nichts schnell
genug alles rausbekommen, bitte um verzeihung liebe leser, soll ich
mich bessern, kann ich das noch??? --- es wird langsam dunkel,
ich schreibe am fenster zur terrasse in meinem büro, kontor,
schreibzimmer, es ist soo schön, danke an sylvie für wunderschönen
beitrag, wie wird es weitergehen?? das weiß der liebe gott, gelle??
mit vielen lieben gedanken zu dir und allen lesenden, für immer
and always mit guten gebeten, marie-witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 23.08.2016, 16:21:52
ps und liebe-hallo sylvie
ich erhielt eben eine mail, da rollten mir
tropfen über die wangen, wo gibt es denn so
etwas, ???, ich schmelze dahin, lies bitte mal
selbst---:
hallo witta marie ja du wirst noch lange da sein. du weißt doch auch, der herbst ist wunderbar auch in der liebe, wir haben weh wehchen aber das anderseits ist schöner bei uns- ich habe mir vorgenommen noch 20 jahre rentner zu sein und dich zu besuchen. dann üben wir das leben!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße, franz, werde es versuchen meine liebe

ich bin vadutzt, was mach ich jetzt nun??? eine nacht drüber schlafen
und morgen früh kommen klare gedanken und sollte ich noch hei!!raten,
so seid ihr alle, die ihr dies jetzt lest, eingeladen in der westfalenhalle
in dortmund, und sylvie wird meine brautverführerin, gelle, versprochen?
fröhliche witta

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 23.08.2016, 19:34:31
Liebe Witta, dein Herz sprudelt ist offen und möchte, dass alle sich mitfreuen. Das mache ich, ich nehme deine Einladung an. Es wäre die super wunderbarste Feier mit so unglaublich lieben Menschen. Nie würde ich sie vergessen, ganz liebe Grüße von Ursula
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Chopra vom 23.08.2016, 19:47:41
hallooooooooo liebe ursual, tränen rollen aus meinen
augen, wie hab ich das denn verdient??? --- und
Es ist Nacht,
und mein Herz kommt zu dir,
hält's nicht aus,
hält's nicht aus mehr bei mir.

Legt sich dir auf die Brust,
wie ein Stein,
sinkt hinein,
zu dem deinen hinein.

Dort erst,
dort erst kommt es zur Ruh,
liegt auf dem Grund
seines ewigen Du.

Christian Morgenstern

(1871 - 1914), deutscher Schriftsteller, Dramaturg, Journalist und Übersetzer

liebe ist das schönste im leben, gehts mal daneben, macht doch nichts,
musst halt neues beginnen, nie den mut aufgeben, möchte so gern dir
und allen lebensfreude geben, ich liebe das leben!!! die zahl ist
egal! und du, liebes, bist wunderbar, deine zwanzig-uhr-abend-witta
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 23.08.2016, 20:00:40
Blaue Stunde zum RELAXEN !!!(Sylvie46)


Die Bank vis-à-vis vom M I G R O S - Markt zum Einkaufen + dahinter der für mich schönste Friedhof der Welt !!! Berühmte Friedhöfe waren früher meine "Leidenschaft" - Brügge, Brüssel, Paris, Wien usw. !!!

Ich habe sooo viel "vergessen" liebe Witta !!!
Meine Kindergärtnerin Fräulein Böschenstein - geb. 2.1.1926 - war mit meiner Schwester - gebr. 20.3.1926 - Hauswirtschaftslehrerin - in Neuchâtel befreundet
Das Buch von Johanna Spyri - Heimatlos - las ich meinen "Kameraden" vor, denn ich konnte mit 4 Jahren "fliessend lesen"
Die Geschichten waren sooo traurig - Heidi mochte ich N I C H T diese "armen" Waisenkinder in der damaligen Zeit, ohne Mutter oder Vater - herzergreifend + schluchzend hörten sie zu !!!
Mit meinem Vater sprach sie N U R französisch, sie kam ins "schwärmen" ein sooo "gutaussehender + charmanter Mann" - gebr. am 5.9.1900 !!!
Herzlichst
Sylvie

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 24.08.2016, 10:38:18


gedenktage, feiertage, geburts- kondolenztage, sie
jähren sich einmal im jahre, ich vergesse sie manchmal,
aber nie werde ich den 31. august vergessen, wo diana
von uns ging, sie gehörte zu den ganz besonderen menschen,
ihr lebenswerk war vollendet, und wen die götter lieben,
holen sie, - wen sie ganz doll lieben, lassen sie erst
gar nicht auf diese welt... heho, mich hat der liebe gott
vergessen, muss weiterhin suppe essen... mit vielen gewürzen,
ich zähle mal auf, was ich heute so reinstreue, wow,:: petersilie
schwarzer pfeffer, knoblauch, schnittlauch, curry, nicht zu
vergessen chili, -- ich lebe sehr einfach, esse lecker, warum
haben früher die reichen leute soo gerne bei den armen gegessen??
in der blauen stunde, -- synonym für nachdenkliche stunde -- kann
jedermann neues und aktuelles erkunden... die klapprigen wagen
fahren am längsten !!! repariere nichts, was nicht kaputt ist, --
hunde, wollt ihr ewig leben?? und wenn es vorbei, legst schnell
noch ein ei, die erkenntnis der weisheit ist immer die vorletzte,
nonono, scheibenkleister, bin nicht überheblich, überhaupt nicht,
bescheidene witta
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 24.08.2016, 11:17:28
Liebe Witta, danke für das eingestellte Video von der Prinzessin Diana. Ich bin unglaublich traurig gewesen, als sie gestorben ist. Habe immer gehofft, dass es ein Irrtum ist, oder dass sie es doch noch schafft. Sie war ein wunderbarer Mensch, hat viel Gutes hinterlassen und ihre Söhne leben danach.
Ganz liebe Mittagsgrüße von Ursula
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 24.08.2016, 11:17:28
1. September - der Sommer ist vorbei - Nebelbilder !!! [/b](Sylvie46)


Danke - ein "inniger" S O N G liebe Witta !!!
Heute habe ich über 50 E-Mails erhalten + beantwortet
Kenne alle Schreiber/innen "persönlich + lange Zeit" was sich da in 60+ Jahren "für Begegnungen ergeben" !!!
Mir sind die Temperaturen zu hoch - 25° sind die "Obergrenze, bei welcher ich längere Strecken zurücklege" !!!
Meine "Hauptspeisen" sind z.Z. Gurke mit Bifidus-Dip mit Dill - Tomatensalat mit viel frischen Zwiebeln - Kartoffelsalat (Kartoffel, Erbs + Rüebli, Cornichon, hartgekochtes Ei + ein Esslöffel Mayonnaise, Chili + Pfeffer aus der Mühle/ 1 Glas "suure Most" - davon kann ich leben
Sooo überstehe ich diese letzten, heissen Tage !!!
Herzlich
Sylvie
heide †
heide †
Mitglied

Re: tausend gedanken zum jetzt und heute
geschrieben von heide †
als Antwort auf Sylvie46 vom 24.08.2016, 13:47:08
Sylvie...über 50 e-Mails hast Du heute bekommen. Wer sind die Leute, die Dich so mögen und schreiben, schreiben, endlos schreiben...

Ich habe gestern Geburtstag gehabt und insgesamt nur 2 e-Mails bekommen. Was hast Du, was ich nicht hab?
Dieser Frage gehe ich jetzt nach. Ob Du mir dabei helfen magst?

Sei herzlich gegrüßt kurz vor Mitternacht

Heide

Anzeige