Aktuelle Themen DIE BLAUE STUNDE

Sukram
Sukram
Mitglied

Re: DIE BLAUE STUNDE
geschrieben von Sukram
als Antwort auf hera vom 07.09.2016, 15:39:51
Besten Dank der Hera nun

irgendwie hab ich was falsch gemacht ...
was hab ich bloss gedacht
ich war vielleicht noch nicht ganz in der blauen Stunde
zum Glück gibts da noch die Hera in der Runde

Sukram

wenn Lust hast schreib mir was ich falsch gemacht ... ich hätte wohl de "Link setzen" Button benutzen sollen ... oder wie oder was ... mit dem youtube button hats ja nich geklappt ... wieso auch immer ..
Marcopolo
Marcopolo
Mitglied

Re: man merkt die absicht und ist verstimmt
geschrieben von Marcopolo
als Antwort auf Sylvie46 vom 07.09.2016, 11:43:09
Hallo Sylivie,

Ich habe heute mal deine E-Mail mir gut durchgelesen. Dabei muss ich feststellen du hast mit deiner Aussage vollkommen recht. Und diese trifft vollkommen das was mir ein guter Freund und Psychologe beigebracht hat.

In der Vergangenheit habe ich nicht mehr gerne um meine mit Menschen gekümmert und probiert diese auf den richtigen Weg zu bringen, der meiner Welt Anschauung entspricht. Dadurch dass ich mich immer eingemischt habe immer meine Meinung gesagt habe und immer eine Bewertung abgegeben habe habe ich mehr Unheil angerichtet als Leute auf einen positiven Weg gebracht habe.

Ich habe mich immer gefragt Verdammt noch mal, was hast du falsch gemacht und diese Antwort ist relativ einfach, die ich als Lebensweisheit mit auf den Weg bekommen habe. Bitte gib nie ungefragt deine Meinung ab, bitte gib nie ungefragt eine Bewertung ab, bitte Misch dich nicht ein wenn es nicht gewünscht ist und bitte sag nicht deine Meinung, wenn sie nicht gefragt ist.

Wenn man das alles, was ich oben geschrieben habe, macht gibt man ungewollt ein Feedback. Das Feedback besteht immer aus drei Teilen. Erstens eine Feststellung. Zweitens eine Interpretation. Drittens eine Bewertung. Durch diese Art von Feedback kann man leider mehr Konflikte erzeugen als dass man Probleme lösen kann, da man sich immer ungefragt einmischt ungefragt eine Bewertung abgibt und zu guter letzt ungewollt Leute vor den Kopf stößt.

Mein Fazit im Leben ist ich liebe mein Leben beobachte und stelle fest. Die Interpretationsbewertung gebe ich erst dann ab, wenn man mich darum bittet.

So und nun trinke ich mein Bier ich hoffe ihr habt entweder hieraus eine Verstellung gemacht oder eine Interpretation. Was sie anschließend danach denken mögt das bleibt euch überlassen.

Ich wünsche euch einen tollen Abend und ich hoffe, Ihr habt noch viel Spaß mit mir.

Viele Grüße

Ciao
euer Marko
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: man merkt die absicht und ist verstimmt
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 07.09.2016, 13:25:35
es hat mein herz erfreut, liebe sylvie, wie wunderbar
du schreibst, altes huhn gibt gute suppe, das hat
mal jemand geschrieben, mein gatte sagte zu meiner
tochter manchmal, du dummes suppenhuhn, mein einer
freund sagte zu mir, ich sei eine geile maus, mein
verstorbener freund ludwig, gott hab ihn selig, er
hat nur zwei monate in einer seniorenresidenz überlebt,
sagte je nach stimmungslage "ferkel", wenn man etwas
nicht sympathisches sagte, einmal sagte er es sogar
zu unserem hotelier, wow, da war ich perplex, er
lächelte, zu mir hat man schon gesagt, du dumme kuh,
mein verstorbener gatte sagte zu mir, ich sei eine
pissnelkenzicke, ohja-haha, soll ich weiter schreiben,
sind wir doch gebildete vornehme damen??, soso, sylvie,
huhu, bist du jetzt das glückliche huhn??? lach so,
wir legen diese trifles nicht auf die goldwaage,
meint geile-maus- liebe gute-nacht grüßchen

Anzeige

Sukram
Sukram
Mitglied

Re: man merkt die absicht und ist verstimmt
geschrieben von Sukram
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 07.09.2016, 21:56:09
verstimmt ? sollt ich das auch sein ?
keine reaktion von witta auf die bierflaschen-musik !? , aber die war nicht vom rhein
oh nein es gibts ja wichtigere sachen im leben
auf alles was so passiert zu reagieren das kostet nerven
seit gestern kann ich wieder besser schlafen
die gute nachricht kam zu früher stunde
die maklerin fürs elternhaus gab mir gute kunde

ich hab's ja mal versprochen der witta vor paar wochen zu schreiben wie's nun weiterging mit diesem ehrenwerten haus , welches mir sorgefalten bereitet oh ein graus
meine schwester und ihr gestöhne und ihr wehgeklage bin ich wohl nun los ... seit wir den maklervertrag haben unterschrieben war beinahe jeden tag so telefone ... wie lange gehts noch ... werden wir das haus nun endlich los .. ja und und ...
und jetzt ... als sie erfahren von der guten kunde ... ich konnt's mal wieder halt nicht lassen und hab bewegt mal ihre tassen in ihrem kleinen köpfle und hab ihr gegeben noch ein tröpfle
na da sich fragt nun jeder wie ich das mein .... die schweizer sind manche komisch ... wie meine mutter auch so war ... so nun auch meine schwester .... ausländer oh oh vorsicht ! ... ich hab meiner schwester dann gesagt, dass eine familie aus der slowakei das haus nun kauft ... wie , was , sie wirkte ganz verstört ....
ich hab nichts anderes erwartet ... obwohl sie sollte eigentlich ihr klappe halten ... sie hatte einge jahre einen freund aus tschechien ...
ihre reaktion war für mich im vornherein klar .... ihre ausflüchte danach ha ha ha
für mich ist das startsignal nun klar
alles muss raus was im elternhaus noch war
respektive ist
so ein mist
es bleibt auch das an mir hängen
aber ich lass mich nicht von schwesterchen drängen
wir haben noch 4 wochen zeit
ich war mal pfadfinder d.h. allzeit bereit
und hoffe es geht nun aus ohne streit

ich kann mich nun freuen auf den indian summer
und kohle gibts auch noch das ist ja der hammer
jedes kapitel im leben hat ein ende
ich bin so froh über die glückliche wende

au revoir, bye bye , ich grüss aus dem wald
Sukram lässt grüssen bis bald
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: man merkt die absicht und ist verstimmt
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 07.09.2016, 21:56:09
Mein Rundgang - 8.9.2016 - 8 h - am Untersee vor meiner Haustüre !!!
[/b](Sylvie46)


Hallo Witta !!!
Ich wünsche einen "stimmigen" Tag ¨
Herzlich
Sylvie
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: man merkt die absicht und ist verstimmt
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Marcopolo vom 07.09.2016, 19:50:40
M O R G E N G R U S S - 8.9.2016 - aus Stein am Rhein !!![/b](Sylvie46)


No ... no ... Marcopolo ... ich habe Dir keine E-Mail zukommen lassen
Leider verstehe ich Deine "Belehrungen" nicht ??? Ich will hier N U R
mich mit W I T T A unterhalten + sonst g a r nicht's
Wir sind in sooo verschiedenen "Welten" aufgewachsen + haben keine "gemeinsame Ansichten" Diskussionen will ich nicht !!!
D A N K E !!!
Sylvie

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

hunde, wollt ihr ewig leben
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sukram vom 08.09.2016, 09:10:12
hallihallööchen, lieber sukram, du bist in meinen
gedanken, hab ähnliches erlebt mit meinem bruder
franz-josef, wir waren soo verschieden, er war der
schnapphänger meiner mutter, er wollte alles-alles,
mein riesiges elternhaus ist ihm zugefallen, mein
einer sohn meint immer, er war ein richtiges schwein,
aber schweine sind doch säuberlich, wir essen ihre
schinken -- ich hatte einen traum, wo ich spendierte
den abschiednehmenden schinkenbrote -- natürlich mit
dortmunder bier, viele haben geschwister auf dem lebens-
karma-weg, vertragt ihr euch noch, oder habt ihr
schon geerbt, --- keine rechte, keine pflichten, ist
doch auch wichtig --- ich wiege so ca um die 50 kg,
trotz alter noch elegant -- löllchen-- ich lebe soo
unwahrscheinlich gerne, aber hunde, wollt ihr ewig
leben?? das zitat wird karl dem großen zugeschrieben,
manchmal meine ich volle deckung, es gibt auch
heckenschützen, mit großer platonischer liebe für
dich, sukram!!!, deine marie-witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

das leben ist ein sammelsurium an lernaufgaben
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Marcopolo vom 07.09.2016, 19:50:40

halloo lieber marco, ich lese dich gerne,
ich mag deine belehrung, ich habe mir einiges
gemerkt, wie recht du hast, du lieber schatz
aus dem ewigen rom!!! ich habe auch flatrate
zu vatican-city, versuche, mit papst franziskus
zu chatten, ich sage mir veni vidi vici = ich
kam, sah, siegte--- julius caesar-- mein guter
islamischer freund sagte zu mir, es gibt keine
probleme, es gibt nur lösungen...
heute war prior bei mir, er brachte einen kasten
raki, für die kühleren tage, meinte er, ein guter
raki ist ein geschenk der götter... variatio
delectat, --- ich liebe marlene-- sie war mir
so ähnlich-- da lohnt sich ein schrätt, mit
herzlichen grüßen, danke!!! witta
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: das leben ist ein sammelsurium an lernaufgaben
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 08.09.2016, 12:31:28
S O N N E - 9.9.2016 - 9 h über dem Bodensee !!![/b](Sylvie46)


Einen "stimmigen" F R E I - tag
Herzlich
Sylvie TIG !!!
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: das leben ist ein sammelsurium an lernaufgaben
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 09.09.2016, 10:36:11


liebe sylvie, während du fotografierst,
traumhaftschönes bild, danke!! hab ich
heute morgen kleidung sortiert für die
herbst- wintertage... meine hosen zig-stück
gr 36 und gr 38... passen mir alle, die
schönen oberteile teils cashmere, ich würde
sie nicht wegwerfen, niemals, jetzt kommt
alles in die waschmaschine, nicht in die
reinigung, ich habe so meine programme bei
bosch...
wenn ich hier mal nicht mehr schreibe, bitte
keine sorgen, die luft ist dann raus...
mir geht es wirklich sehr gut und alles wird
sich ergeben,
cuuuuuuu TIG (tocher im geist) - eine herzliche
umarmung von MIG (mutter im geist)
marieTheres-witta
(die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der
glaube - goethe)

Anzeige