Aktuelle Themen DIE BLAUE STUNDE

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 15.11.2016, 19:33:04
Stein am Rhein - die Märlistadt [/b](Sylvie46)


Guten Mittwochmorgen - Witta MIG
Ich kenne N U R alle G R I M M - Märchen + habe seit meiner frühsten Jugend den "Kindern erzählt" !!!
Seit meiner "Herzmuskel-Entzündung" ist mir "sooo Vieles untersagt", denn A C T I O N ist für mich schädlich
Fliegen + weite Reisen sind "vorbei" !!!
Mein "Herz ist schwach + sooo bleib E S - nehme es mit "Galgen-Humor"
Herzlich
Sylvie
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 16.11.2016, 09:59:24


liebe sylvie, und dass die blaue stunde
weiter geht, das ist ja schon wie ein
gebet, wunder geschehen jenen, die daran
glauben, --

mein sohn kinder nr 3 ist einer der besten
kardiologen europas, wenn es dir wichtig ist,
liebe sylvie, sag es mir, ich mache connection,
psssst manchmal kann ich hexen, -- !!!

es ist wichtig, sich seine eigene meinung zu
bilden, es kommt nicht auf lebenszeit an, die
qualität gewichtelt, ...mein doppelhaus wird
hundert jahre alt -- bald --- gern möchte ich
in meinem bett hier versterben, einfach einschlafen,
nicht mehr aufwachen, wunschdenken??

deine witt-marie
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 16.11.2016, 10:32:00
Blick aus dem Schlafzimmer-Fenster ins Kloster St. Georg
[/b](Sylvie46)


Danke Witta MIG !!! Ich habe "gelernt mit meinen gesundheitlichen Problemen zu leben" !!! Ein "entsprechendes Umfeld ist das Wichtigste" + das habe ich !!! "Tief durchatmen" (entspannen) + Tai Chi helfen !!!
Herzlich
Sylvie

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 16.11.2016, 11:35:26


hi sylvie halloo, danke, kennst du
mönche von st georg?? gehören sie zum
benediktiner orden? kannst du dort
gute gespräche führen oder mal an der
klostertafel essen, ???, klosterküchen
sind berühmt für ihre zubereitung, beim
essen herrscht oft schweigen, das verstehe
ich sehr gut, stillschweigend genießen, nicht
alles zerpflücken, klosterliköre sind oft
das beste vom feinen, -- ich frage mich immer
wieder, warum bin ich nicht mutter oberin
geworden?? wie meine freundin ursula wegener,
paderborn, von ihr durfte ich abschreiben
bei einer mathe-arbeit, "was vergangen, kehrt
nicht wieder, aber ging es leuchtend nieder,
leuchtets lange noch zurück", null ahnung von
wem das ist--- dortmund-mawitta grüßt herzlich
Marcopolo
Marcopolo
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von Marcopolo
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 16.11.2016, 13:13:57
Hallo zusammen,

Ich hab mal gerade eben wieder in meinen Lieblings Blog die Blaue Stunde rein geschnuppert.

Und was muss ich da lesen, die Mönche von Sankt Benedikt.

Mir fällt dabei immer ein, dass ich als Kind schon immer in das Kloster wollte. Mir fällt dabei immer ein, dass ich als Kind schon immer in das Kloster wollte. Warum?

Einer meiner Onkel war ein katholischer Priester, und wollte, dass ich als einer von sieben Söhnen Einer meiner Onkel war ein katholischer Priester, und wollte, dass ich als einer von sieben Söhne Das geistliche Handwerk ausüben.

Dafür hat mir mein Onkel ebenfalls auch angeboten dass ich mal sein Erbe bin.

Und was habe ich als junger Mensch getan ich habe doch diese Chance fallen gelassen. Nach vier Wochen leben und Exerzitien im Kloster, hatte ich eine junge Novizin kennen gelernt. Und ihr könnt euch glaube ich den Rest vorstellen was dann passiert ist. Und nicht das was jetzt die katholische Kirche denkt sondern das was mit jungen Menschen passiert. Man lernt sich näher kennt man spricht miteinander man macht Pläne für die Zukunft und zu guter letzt schmeißt man das langweilige Leben im Kloster über den Haufen. Das Ende vom Lied ist, dass diese junge Novizin bei der UN untergekommen ist und sich sozial verdient gemacht hat.

Ich dagegen habe meine Frau gefunden und katholisch geheiratet. Und was ist daran auch schlecht.
Trotzdem denke ich gerne an die tollen Zeiten im Kloster zurück und an die Streiche, die ich mit dem Mönchen den Nonnen gespielt habe.
Dafür dass vom Abt immer eine Tracht Prügel gegeben, aber das war es wert.

Bitte Sie doch mal nach, was die Mönche von Benedikt heute so machen.

Ciao euerer Marco
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Marcopolo vom 16.11.2016, 19:34:50


hallo lieber marcopolo, mit ihnen würde
ich gerne eine community eröffnen, das
gäbe ein gerümpel, egal,, es braucht nicht
heute zu sein, es gibt auch noch ein morgen
und übermorgen, vielleicht, ---

erzählen sie uns doch mal einmaliges aus der
ewigen stadt rom, ich bin franziskus treu
ergeben, er ist der MENSCH auf petri thron,
ich liebe ihn virtuell soo, franz ist mein
BIG , das heißt bruder-im-geiste, -- hast du
schon gloria gesehen in rom? die mit dem
geschnacksel, lach sooooooooo, Wiittia
maria 4ever

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 18.11.2016, 12:00:46
November 2016 !!!(Sylvie46)


Witta MIG bevor der Regen + Wind kam - 7 h "goldene Stunde"
Eine "stimmiges" Wochenende !!!
Herzlich
Sylvie
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 18.11.2016, 12:06:48


liebe sylvie, danke, kannst du dir
vorstellen, dass ich auf meiner terrasse
tanze?? -- ich habe so viel bambus, dass
man nicht reingucken kann und sagt, that
woman is crazy, ich mach´s nach meiner
methode und nach meinem gusto, tue keinem
menschen etwas zu leide, das leben ist
wunderbar, das leben ist schööön, wir müssen
vorwärts sehen, verstehen können wir später,
ich schlabbere meine suppe und trinke einen
korn dazu, ich wünsche dir und allen lesenden
hier glücksmomente, stellt euch nie im hemde
auf die straße, sonst kommt die tatütata,
röchelt Witta haha
Marcopolo
Marcopolo
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von Marcopolo
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 18.11.2016, 13:26:08
Guten Abend liebe Witta,

Du ahnst ja gar nicht wie sehr ich mich über deine Berichte freue.

Das Tanzen auf der Terrasse erinnert mich immer wieder an meinem besten Freund aus Griechenland. Der tanzt immer dann, wenn er besonders gut aufgelegt ist.

Das Tanzen, gehört zu einem befreien der Seele. Vielleicht kennst du die netten Film Alexis Sorbas. In den Hauptrollen war Anthony Quinn und Alan Bates.
Ich muss auch heute Tränen lachen, wenn ich an den Zusammenbruch der Seilbahn in Griechenland denke. Und was passiert wenn alles zusammenbricht. Man denkt immer an das Schönste im Leben. Und somit fängt man an zu tanzen, damit man die Sorgen los wird und es einem besser geht.

Der Tanz hat den Namen Sirtaki. Diesen Tanz zu tanzen, macht wirklich super viel Spaß. Man fühlt sich in der Gruppe verbunden, und weiß, dass man sich auf seine Freunde und seine lieben mit Menschen verlassen kann. Selbst die mit Menschen, die einen hassen, werden in diesen paar Minuten, wo man diesen Tanz tanzt zu Brüdern.

Du solltest mal zusammen mit deinen Freunden und Feinden den Siritaki zusammen tanzen. Vielleicht führt das dazu, dass bei einigen Leuten die Seele wieder dahingehend rein gewaschen wird und ein klarer Blick für das Wesentliche vorherrscht. Ich gehe davon aus, dass viele Leute viel zu viel heutzutage auf die Goldwaage legen, und nicht einmal mehr sich die Mühe geben um grillen und Ursprünge zu recherchieren.

Ich hatte letzte Woche ein tolles Abendessen mit meinen amerikanischen um griechischen Kollegen. Wir haben uns aber sehr das Maul über die Reporter zerrissen, die es schaffen uns zu manipulieren. Das beste Beispiel ist hier für der Wahlkampf in den USA. Man ahnt gar nicht, wie wir den Reportern auf den Leim gehen, und indirekt der Stimmungsmache in den Medien folgen. Es gibt genügend Beispiele, wo gezielt Inhalte von den Präsidentschaftskandidaten gekürzt worden sind. Dieses gilt nicht nur für Hillary Clinton, sondern auch für Donald Trump.

Von daher, ist es als gebildeter Mensch wichtig immer nach zu sehen, wo die Ursprünge einer Quelle herkommen. Dieses betrifft sowohl Lieder Texte als auch politische Zitate. Ich erinnere mich noch immer an das Zitat von Sarkozy, dass er mit einem Kärcher die Vorstädte von Paris säubern wollte. Bin ich dick für die zurückverfolgen, so komme ich schnell zu dem Punkt, dass er dieses so nicht gesagt hat. Aber als markigen Spruch, hört sich für einige das super an.

Also vergiss deine Sorgen und Tanz weiter auf deiner Terrasse. Tanz mit deinen Freunden, mit deinen Lieben und vielleicht auch mit Achim von deinen Menschen die sich nicht so sehr lieben den Sirtaki.

Alle anderen Menschen, die dich vielleicht kritisieren mögen, kannst du mit einer gewissen Gelassenheit dahingehend schießen, wo sie manchmal hingehören. Nämlich auf dem Mond im Geiste.

Ich wünsche euch allen zusammen noch einen schönen Sonntag abend ausruhen.

CiaoTschau Marco Polo.
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: vergiss-mein-nicht
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Marcopolo vom 20.11.2016, 19:46:35
Blaue Stunde zum RELAXEN !!!(Sylvie46)


Einen "stimmigen" Montag
T A N Z E N + S I N G E N für den "ganzen Erdball" erfreulich !!!
Herzlich
Sylvie

Sehen + Hören - auf dem Mond !!![/b](Sylvie46)

Anzeige