Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die "Blut-Bananen" - und die Geschichte dahinter ...

Aktuelle Themen Die "Blut-Bananen" - und die Geschichte dahinter ...

gborn
gborn
Mitglied

Die "Blut-Bananen" - und die Geschichte dahinter ...
geschrieben von gborn
Keine Ahnung, wie viele ST-Mitglieder auch in "diesem Facebook" unterwegs sind. In meinem Bekanntenkreis findet sich durchaus der eine oder andere Facebook-Nutzer.

Momentan geht eine Geschichte über "Blut-Bananen" viral und durch die Presse. Das Fruchtfleisch der Bananen ist rötlich verfärbt und ein Facebook-Posting behauptet "ist HIV-infiziertes Blut, welches da rein gespritzt wurde".

Es ist nichts an der Behauptung dran. Aber das Ganze ist nicht nur ein Scherz, sondern hat einen realen Zweck. Einfach ein paar Informationen, warum das Fruchtfleisch der Bananen rot sein kann (Mangel der Pflanze) - und der Hintergrund des Posts (Betrugsversuch mit Abofalle). Daher habe ich den Artikel erstellt, denn hütet euch vor Nepper, Schlepper Bauernfängern im Netz.

Anzeige