Aktuelle Themen Die Bombe

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Bombe
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 06.08.2010, 23:55:13
Ich fange mal mit deinem letzten Satz an, der stimmt natürlich, Vergangenes kann man nicht mehr ändern.
Aber die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst und die ersten Korrekturen werden von den Siegern geschrieben.
Zu deinem Beitrag vom 05.08.12:26 schreibst du, du hättest nur zitiert, du hast aber deutlich deine Zustimmung zum Ausdruck gebracht.
Die ganze Wahrheit über die Hintergründe des A-Bombeneinsatzes werden wir nicht mehr erfahren, evtl. unsere Enkel, wohl eher unsere Urenkel.
Zur Zeit werden ja die kritischen Stimmen, auch aus dem US-Militär unterdrückt, man hofft, sie damit vergessen zu machen.
Leider gilt für uns: Die Bombe ist da und kann nicht wegdiskutiert werden, egal ob ihr zum Glück einziger Einsatz sinnvoll im Sinne der Kriegsführung war, oder nicht.
Die Spätfolgen sind jedenfalls heute noch erkennbar.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Die Bombe
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf rolf † vom 07.08.2010, 00:18:00
Rolf dem schliesse ich mich an, besonders den letzten Satz.
Man wird auch nichts darüber von den USA - Regierung also offiziell, was erklären. Was pensionierte Staatsbeamtem darüber denken und heute aussagen ist irrelevant.

Eine Anerkennung, dass es unnötig war wird man von Offizieller Seite nie hören. Man kan sich in der Diskussion auf diese oder die ander Auffassung stellen. Wenn es das Gewissen beruhigt, ist es das einzige was man aktzeptieren könnte.

Ähnlich verhält sich ja auch USA und Grossbritanien zur Frage der Notwendigkeit in den letzten Tage des Krieges Dresden oder das noch bedeutungslosere Würzburg zu bombardieren.

Eine Anerkennung würde nicht die Geschichte neu schreiben, aber eine Flut von Schadenersatzansprüche und Prozesse würden folgen.

Denn wenn Deutschland für Zwangsabeiter zahlte ( richtigerweise), dann müssten auch andere zahlen, bestimmt kommt dann ein aber Marshall-Plan..... und und..., da haben aber die unmittelbar betroffenen Opfer nix.

Urmel


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Bombe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 05.08.2010, 11:18:02
Die größten Gefahren gehen heute von radikalen Islamisten aus – ob sunnitisch oder schiitisch. Hier ist auch, wie an anderen Operationen erkennbar, die Hemmschwelle sehr tief. Auch sind die fehlgeschlagenen Regime a la Nordkorea, die ihre inneren Probleme durch äußere Aggressivität kaschieren, eine große Quelle der Gefahr.

Du hast vergessen zu erwähnen, das im Mittelmeer und im Indischen Ozean mindestens zwei auf deutschen Werften gebaute U-Boote mit Atomwaffen an Bord unter israelischem Kommando kreuzen. Israel hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben und verzichtet damit auch nicht auf Atomwaffen.

Siehe auch http://www.heise.de/tp/blogs/8/147728 und die darin enthaltenen Links.

Zuerst die schlechte Nachricht: Die größte Gefahr geht von den amerikanischen Bomben-Blindgängern und den daraus umfunktionierten Gürtelbomben aus. Eine gute Nachricht gibt es nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Streumunition

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Die Bombe
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2010, 10:06:15

Du hast vergessen zu erwähnen, das im Mittelmeer und im Indischen Ozean mindestens zwei auf deutschen Werften gebaute U-Boote mit Atomwaffen an Bord unter israelischem Kommando kreuzen.


Bei dem angegebenen Link gibt es die Überschrift:
man beachte das dicke Fragezeichen, das weg zu lassen heißt die Nachricht manipulieren.

sysiphus...
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Bombe
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2010, 10:06:15
Na dann wollen wir der Vollständigkeit halber noch den nuklearen Müll der ausgemusterten Atom-U-Boote der Sowjetflotte im Nordmeer erwähnen, was dort unbekümmert wie eine Zeitbombe tickt.

Ich finde es immer wieder sehr bezeichnent, dass Dir und anderen sofort die Amerikaner einfallen. Die Russen machen den größen Atom-Umweltdreck.... aber ich kaufe Dir demnächst mal eine Brille.

Hafel

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Bombe
geschrieben von hugo
als Antwort auf sysiphus vom 07.08.2010, 10:20:51
weg zu lassen heißt die Nachricht manipulieren. (sysiphus...)

dazu hab ich gerade ein passendes Beispiel gelesen, zwar ein wenig humoristisch aber immerhin passend,,

die Delle

hugo

Anzeige

Re: Die Bombe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 07.08.2010, 10:31:50
"... aber ich kaufe Dir demnächst mal eine Brille."


Das kannst du dir sparen, denn die hat hinterwaeldler schon.
Das ist eine Filterbrille, die alles außer Rotlicht wegfiltert.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Bombe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 07.08.2010, 10:31:50
Grübel: Gibt es tatsächlich Brillen, mit denen man Atommüll entsorgen kann?

Anzeige