Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt

Aktuelle Themen Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hockey vom 10.05.2008, 18:05:31
Howdy Hockey - wie recht Du hast! Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht und bin immer noch der Meinung, dass der alte Satz mehr und mehr zutrifft.

Den Deutschen geht es schlecht - aber auf einem sehr hohen Niveau

Und wer mal in relativ niedriger Höhe über das Land geflogen ist, der weiss erst, wie wunderschön es auch ist.
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 10.05.2008, 19:15:21
so ist das eben im Leben es gibt zumeist eine Wahrheit und eine gefühlte Wahrheit und beide müssen nicht übereinstimmen.

Klar das viele Menschen gerne nach Deutschland ziehen würden und wenn man in sozial schwachen Ländern ein Angebot machen würde : wer bis zu 30 Juni einen Antrag stellt und 10 Euro bezahlt bekommt ein Dauervisa, eine Arbeitserlaubnis und anschließend -nach ca 3 Jahren- ein Bleiberecht auf Wunsch und bei Bedarf einen zweiten, nämlich den deutschen Pass usw,, würden die deutschen Botschaften vermutlich überrannt.

Ich will hier mal solche Länder wie Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Island, Norwegen usw ausnehmen, von daher dürfte der Zustrom wohl eher mager ausfallen,,,

was ich aber der Ehrlichkeit halber doch hier einflechten möchte:
lt Migrationsbericht 2006 klingt das mit der gefühlten Wahrheit bezüglich tatsächlichen Zuströmen schon gaaanz anders,,

Zitat: "Zwischen 1997 und 2002 wurden
jährlich insgesamt rund 850 000 Zuwanderungen nach
Deutschland registriert. Im Jahr 2003 sank die Zahl der
Zuzüge auf unter 800 000. Im Jahr 2006 wurden etwa
662 000 Zuzüge registriert, die niedrigste Zahl seit 1987.

Die Zahl der Fortzüge blieb dagegen konstanter – sie
schwankte zwischen 1997 und 2006 zwischen 600 000 und
750 000. Im Jahr 2006 waren es circa 639 000 Fortzüge,,,

das sollte man auch wissen wenn man nicht nur über vermutliche oder geahnte oder gefühlte Zuwanderungen diskutieren möchte.

nur gut das Leuten wie hugo -die sicher auch mal kritische Blicke auf deutsche Befindlichkeiten werfen und Dinge aufdecken die eben nicht soziales Weltniveau darstellen- dies auch tun ohne selber Betroffene zu sein.

Bei euch so scheint mir, muss man erst selber ungemein Geschädigter oder gar Opfer sein, um sich zu einem Thema einer Sache oder zu Mängeln äußern zu dürfen,,,nee meine Lieben dann ists meist schon zu spät.

Es ist wohl nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht eines BRD-Bürgers dem es privat nicht besonders übel geht, über den Tellerrand zu gucken und Mängel aufzudecken und im Namen von Opfern und Geschädigten die Klappe aufzureißen,,,

stillhalten ok, wer das so gelernt hat und nicht anders kann oder zumeist lobhudelnderweise der Obrigkeit Zustimmung entgegenheuchelt,,nee ich bin nicht sehr heiss drauf zu dieser Gattung Mensch zu gehören.

Denkt Jemand das diejenigen Abgeordneten die alle für eine Diätenerhöhung stimmen
mit dem bisherigem Einkommen vollkommen zufrieden und wunschlos glücklich waren ??

Neee, waren sie nicht, deshalb nörgeln und kritisieren und ändern sie kurzerhand an diesem Zustand solange herum bis er sich zu ihren Gunsten verbessert,

und Ihr wollt dem hugo nicht zugestehen, das er diese unersättlichen Abgeordneten und ihre schlimmen Gepflogenheiten der Selbstbedienung eben NICHT verbal liebkosend vergöttert ??

Was seid ihr nur für selbstzufriedene, nicht das Unglück und die Not der Nachbarn sehen wollende, ja sogar die Kritiker beschimpfende Demokraten ???

lasst euch mal schön einlullen von solchen Meldungen, ohh jaaa, wir sind die Größten die Wunderbarsten, die Beliebtesten,,,,sogar die englische Presse hat sich einer solchen Meldung "entpresst" ,,,,,ich bin hellauf begeistert von den Reaktionen,,*g*

--
hugo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 10.05.2008, 21:10:28
Was seid ihr nur für selbstzufriedene, nicht das Unglück und die Not der Nachbarn sehen wollende, ja sogar die Kritiker beschimpfende Demokraten ???
geschrieben von hugo


Ja, hugo ... weisst Du, ich habe 2 Jahre von Hartz IV leben müssen bzw das, was man dafür hält und in den letzten Jahren habe ich meine körperliche Mobilität zu einem guten Teil verloren, persönliche Dinge hat man mir geklaut und kaputtgemacht - nette, deutsche Nachbarn ohne Gewissen und Wertschätzung vor fremdem Eigentum - ich strotze nur so vor Selbstzufriedenheit ....

--
angelottchen

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 11.05.2008, 09:02:19
danke angelottchen,,,und ?? wie passt das zusammen, Deine individuellen miesen Erfahrungen in Deutschland und mit Deutschen und deineKritik an den Kritikern ?

Aber ich kann gut mit Dir mitfühlen, ich kenne diese Kritik zur genüge,,,,auch ohne selber vom Glück verfolgt zu sein mußt Du nicht unbedingt Sehnsucht nach Reichtum und Luxus hegen und brauchst trotzdem nicht generell alles Miesmachen, weil eben auch ein paar gute Fäden an Deutschland für Dich und andere dran sind.

Das muss Dich aber nicht davon abhalten die dünnen Stellen, die gerissenen Fäden, die kaputten Nähte zu sehen und anzusprechen ohne gleich als totaler Miesmacher, alles in den Dreck-Zieher, Dauernörgler, Ewiggestriger usw abgetan zu werden. *g*


klar hat Deutschland, wie jedes andere Land dieser Erde seine Schönheiten, seine Reize
-Landschaftlich gesehen

aber es hat auch innere menschliche Schönheiten die viele andere nicht zu bieten haben, wie relative, vergleichsweise gutes menschliches Umfeld und wenn man einen verhältnismäßig niedrigen Maßstab anlegt wird aus jedem Land ein Musterländle.

So gesehen gehts mir zumeist bei meiner Kritik darum, das Deutschland und die Deutschen aus den ungeheuren Möglichkeiten die vorhanden sind noch viel zu wenig machen das viel zu viel Substanz unnötig und ungerecht verpulvert wird.

aber wie sagte schon der Dichter ungefähr ? nicht der Schlumi der Prasser, der Vergeuder wird kritisiert und zur Rechenschaft gezogen, sondern der Bote, der Überbringer dieser Erkenntnis,,,*g*
--
hugo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 11.05.2008, 09:40:25
hugo: die Tatsache, dass ich mehr als das halbe Leben in anderen Ländern als Deutschland gelebt und gearbeitet hatte , gibt mir vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel - und ich kann aus meiner Erfahrung sagen: nirgends ist es besser - nur anders. Könnte ich mir ein Land "stricken", so hätte es landschaftlich viel von Deutschland, aber weniger Autobahnen und grosse Städte, es hätte Menschen mit der Melancholie der Slawen, dem gesunden Chauvinismus der Franzosen, der liebenswerten und höflichen Herzlichkeit der Chilenen, der Fröhlichkeit der Spanier, dem Humor der Engländer und der Selbstbeherrschung der Skandinavier - das Saufen mal ausgenommen - die Lust am Feiern der Russen, die Lust am Essen der Italiener und die Reizschwelle in Sachen Lautstärke der Spanier. Demokratie, Freiheit, Humanismus, alles das findet man in der idealen Form nur in Deutschland - und auf das Gesundheitssystem und die sauberen Innenstädte wie man sie in D findet, könnte ich auch nur unschwer verzichten.
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 11.05.2008, 11:40:21
danke angelottchen,,schöner Beitag von Dir,,dem stimme ich voll zu bis auf den letzten Satz (klar dafür bin ich ja auch der hugo *gg*)

Wenn ich ein Auge total zudrücke und das andere auch sehr zusammenkneife, nicht mal dann seh ich Demokratie, Freiheit, Humanismus in der idealen Form in Deutschland, auch dann seh ich noch ziemlich klar und deutlich einige Haare in der Suppe ..
--
hugo

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 11.05.2008, 11:56:04
hugo - dazu möchte ich wissen, in welchen anderen Ländern Du denn länger als 6 Monate gelebt hast und etwas anderes warst als Tourist ... glaube mir KEIN Land ist so frei wie Deutschland.
--
angelottchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf angelottchen vom 11.05.2008, 14:48:30
@angelottchen

ich stimme dir in großen teilen zu - allerdings fühlte ich mich in Holland freier als in Deutschland. das wort VERBOTEN lese ich nirgends so oft wie hier in Deutschland. auch die solidarität, nachbarschaft und kinderliebe ist in den Niederlanden ausgeprägter, bei vergleichbarem wohlstand. ansonsten hast du natürlich recht - is schon ein feines ländle hier.
cecile
cecile
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von cecile
als Antwort auf angelottchen vom 11.05.2008, 14:48:30
@ Angelottchen und Hugo:

Demokratie, Freiheit, Humanismus in der idealen Form: ein Menschheitstraum!

Ich glaube, dieser Zustand hat einen Namen, der allerdings bei den meisten Menschen Widerstand und Angst hervorruft:

Anarchismus....


--
cecile
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf cecile vom 11.05.2008, 16:11:53
Ja, das ist ja lustig...

Demokratie, Freiheit, Humanismus in der idealen Form: ein Menschheitstraum!

Ich glaube, dieser Zustand hat einen Namen, der allerdings bei den meisten Menschen Widerstand und Angst hervorruft:

Anarchismus....



Also diese von Dir vermutete Kausalität musst Du mir schon mal näher erklären.

Ich kannte mal persönlich einen Vertreter der sog. APPD, der "Arnarchistischen-Pogo-Partei-Deutschlands". Sein Credo war: "Arbeit ist Scheiße", und er teilte die Menschen in drei Rassen-Zonen ein, und zwar:

1. die sichere Beschäftigungszone (SBZ) für die Pogo-Rasse der Leistungswilligen
2. die Asoziale- und Parasitenzone (APZ) für die Arbeitsscheuen
3. den Gewalterlebnispark (GEP) für die Gewalttäter.

Die Gespräche mit ihm haben mich davon geheilt, anzunehmen, dass Anarchisten und Humanisten auch nur die geringste Schnittmenge miteinander haben.
Anarchisten sind für mein Empfinden deshalb zusammengefasst:

Haarverfilzte, stinkende, arbeitsscheue Typen, die eindeutig einen an der Klatsche haben.
Die tun einem zwar nichts, aber tun, tun sie auch nichts.


--
gerald

Anzeige