Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt

Aktuelle Themen Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 11.05.2008, 16:33:04
@gerald,
habe die APPD mal im Urlaub "ausversehen" bei einer Wahlveranstaltung unter freiem Himmel miterlebt. Positiv daran - man konnte frische Luft atmen.

Deine Einschätzung -
haben eindeutig "einen an der Klatsche" und "die tun einem zwar nichts, aber tun, tun sie auch nichts" -
trifft es haargenau !
Könnte man als Definition nehmen.
--
klaus
cecile
cecile
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2008, 16:42:35
@ Klaus und Gerald

Eigentlich hatte ich bei "Demokratie, Freiheit, Humanismus der idealen Form" an die Zielvorstellungen der anarchistischen Bewegung gedacht:
Eine freie Gesellschaft ohne Herrschaft und autoritäre Strukturen, aufgebaut auf Prinzipien wie Solidarität statt Egoismus, gegenseitige Hilfe statt Konkurrenz und freie Vereinbarung statt Befehlsprinzip...

Aber eure Definitionen klingen ja viel lustiger. Und dabei kommen die Anarchisten noch ganz gut weg, wenn ich an die Schlußfolgerungen des italienischen Arztes und Kriminologen Sare Lombroso denke:
Für ihn waren Anarchisten "Idioten oder angeborene Verbrecher, die noch dazu allgemein humpeln, behindert sind und asymetrische Gesichtszüge haben". !!!

Doch um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ein Beispiel hätte ich noch um zu zeigen, wie die Nachbarländer die Deutschen zur Zeit der Wiedervereinigung eingeschätzt haben:

Alle waren sich einig, daß das ein überaus schwieriges Unterfangen sei. Und dann fiel der Satz: "Wenn einer das organisatorisch schaffen kann, dann sind es die Deutschen".
Nur mein wallonischer Nachbar meinte etwas abschätzig: "Kunststück, da sind ja auch keine Flamen dabei".....

--
cecile
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die Bundesrepublik ist das beliebteste Land der Welt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hafel vom 09.05.2008, 22:17:01
Na Woelfin, sehr oberflächlich gelesen!!! Verwechselst Du hier nicht Klaus mit Karl?????? Karl hat doch in diesem Thread nicht ein einziges Wort geschrieben!
--
hafel


Da haste uneingeschränkt Recht. Mea Culpa. War ich wohl mit meinen Gedanken schon auf der Autobahn gen Ba-Wü. Ich gelobe Besserung.

--
woelfin

Anzeige


Anzeige