Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Deutschen verlieren die Angst vor dem Klimawandel

Aktuelle Themen Die Deutschen verlieren die Angst vor dem Klimawandel

walter4
walter4
Mitglied

Die Deutschen verlieren die Angst vor dem Klimawandel
geschrieben von walter4
Fürchtete sich vor rund drei Jahren noch eine satte Mehrheit von 58 Prozent vor der globalen Erwärmung, ist es jetzt nur noch eine Minderheit von 42 Prozent.
geschrieben von "SPIEGEL ONLINE"


Durch den Diebstahl von 1073 E-Mails aus dem Weltklimarat (IPCC) kamen Unregelmäßigkeiten und Datenmanipulationen ans Licht, die das Vertrauen in diese Institution nachhaltig zerstört haben.

Mächtige Interessensgruppen aus der Industrie, die die Klimaerwärmung mit gefakten Gutachten seit jeher bestreiten, bekommen dadurch Oberwasser.

Letztendlich weiß niemand mehr, wem er noch glauben soll, wenn alle lügen.

Fatal könnte der Streit sich auswirken, wenn die Klimawarner doch recht hätten und der Meeresspiegel massiv steigt - nicht nur für die Malediven.

peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Deutschen verlieren die Angst vor dem Klimawandel
geschrieben von peter25
als Antwort auf walter4 vom 02.04.2010, 13:12:43



"Die Deutschen verlieren die Angst vor dem Klimawandel"


Kein Wunder, denn sie haben erkannt:
" Angst lähmt"

Peter
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Deutschen verlieren die Angst vor dem Klimawandel
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf peter25 vom 02.04.2010, 13:32:15
Ich denke, vor der Finanzkrise waren die Menschen weniger von akuten Problemen bedroht, wie jetzt. Wie Arbeitsplatz, stagnierende Renten, um Renditen betrogene Geldanlagen.
Damals, also vor paar Jahren, war die Mehrheit der Menschen deshalb erreichbarer für langfristige Probleme,wie Klimawandel.

Ähnlich ist es ja mit dem Thema Staatsschulden,1,8 Billionen €, da hab ich den Eindruck, diese Bedrohung ist genauso verblasst, weil sie ja die nächsten Generationen betrifft, sich also scheinbar verschieben lässt.

Anzeige