Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Erde spricht - aktuell oder nicht aktuell?

Aktuelle Themen Die Erde spricht - aktuell oder nicht aktuell?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die Erde spricht - aktuell oder nicht aktuell?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hema vom 03.02.2016, 17:25:51
Liebe Hema,

ich denke, dies passt ganz gut zu Deinem Thema. Ich schrieb es vor 12 Jahren.

Gute Mutter

Deine Liebe zu Deinen Kindern muss unendlich sein,
doch wie danken wir sie Dir?
Wir treten Dich mit Füßen, fügen Dir tiefe Wunden zu, beuten Dich aus.
Wir zerstören Deine wunderbare Natur und nehmen uns alles, was wir zu brauchen glauben ohne ein einziges Dankeschön.
Wir töten Deine Geschöpfe, um sie zu essen und uns mit ihren Häuten zu kleiden.
Wir verpesten die Luft, die alle Geschöpfe zum Leben brauchen.
Wir verschmutzen die Flüsse, Seen und Ozeane.
Wir werfen unseren Abfall auf Dich und schätzen Dich gering, dabei bist Du es doch, aus deren Schoß wir gekommen sind.
Du gibst uns immer wieder die Früchte Deines Seins.
Du schenkst uns immer wieder den notwendigen Regen.
Du ziehst unablässig Deine Bahn durch das dunkle All.
Wir kriechen auf Dir herum wie Ameisen und haben nichts anderes als Zerstörung im Sinn.
Selbst vor unseren eigenen Brüdern und Schwestern macht unsere Zerstörungswut nicht halt.
Wir töten, in der Annahme jeden töten zu dürfen, der anders denkt und handelt als wir.
Und wenn wir nicht physisch töten können, so töten wir psychisch, mit Worten, die schärfer sind als ein Schwert.
Gute Mutter, wie kannst Du das alles ertragen?
Wir haben drei der vier Elemente zugrunde gerichtet; Wasser, Luft und Erde siechen dahin.
Allein das Feuer konnten wir noch nicht verschmutzen. Ist es das Feuer, das Dich dies alles ertragen lässt? Das Feuer der Liebe?
Deine Liebe zu Deinen Kindern muss unendlich sein und dafür danken wir Dir, gute Mutter ERDE.

C.F.19.11.2004

Es hat sich nichts geändert, im Gegenteil.

LG,
woelfin
hema
hema
Mitglied

Re: Die Erde spricht - aktuell oder nicht aktuell?
geschrieben von hema
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.02.2016, 22:07:10
Wir haben drei der vier Elemente zugrunde gerichtet; Wasser, Luft und Erde siechen dahin.
Allein das Feuer konnten wir noch nicht verschmutzen. Ist es das Feuer, das Dich dies alles ertragen lässt? Das Feuer der Liebe?
Deine Liebe zu Deinen Kindern muss unendlich sein und dafür danken wir Dir, gute Mutter ERDE.
geschrieben von woelfin


Wunderbar geschrieben, liebe Woelfin. Gleicher Sinn, wie das Gedicht das ich eingestellt hab.

Was mir aber bei dir besonders gut gefällt ist, dass du dich für die Liebe - das Feuer der Liebe - bei Mutter Erde bedankt hast. Wie sagt man dazu in der modernen Sprach? DAS ZIEHT EIN! Mein DANKE eile dafür zu dir!

Mutter Erde regeneriert sich aber wieder und auch die Elemente Wasser, Luft und Erde. Es könnte aber sein, dass es für uns Menschen etwas schwierig und gar nicht lustig wird. Das Feuer hat eine reinigende Kraft in der Symbol-Sprache.
Re: Die Erde spricht - aktuell oder nicht aktuell?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mutter Gaia weint


Tröstung für Gaia
lächle durch deine Tränen
wir wollen heilen

schau deine Kinder
wir - Helfer der Demeter
du wirst gesunden

Persephone kommt
aus dem Dunkel des Hades
jährlich im Frühling

entlässt sie dein Schoß
diese Zuversicht leuchtet
ein großes Gebet

Haiku
© Ingeborg
2008

Anzeige


Anzeige